Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Himmel hat einen Stern mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Himmel hat einen Stern mehr

    Gestern mussten wir unseren geliebten Collie Rüden Silver Diamonds Black Bonfire über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
    drei Tage kämpften wir um sein Leben und haben verloren. Er war zu schwach, die Nieren haben aufgehört zu arbeiten.
    Mein Bärchen hat den Weg über die Regenbogenbrücke angetreten und wurde dort bestimmt schon von seiner Mama Ayleen und Oma Shari erwartet.

    Als wir gestern nachmittag zu ihm in die Tierklinik kamen,wir hatten seine Schwester Bonnie dabei, erwartete er uns schon. Den Kopf erhoben und wedelte noch einmal, was er die ganzen letzten Tage nicht mehr gemacht hat. Es war wie ein letzter Gruß, als wolle er "Lebt wohl" sagen.
    Dann hat er sich wieder hingelegt und den Kopf nicht mehr gehoben.

    Seine Werte haben sich noch weiter verschlechtert, die zwei Tage am Tropf haben leider gar nichts gebracht.
    Er ist sofort ganz ruhig eingeschlafen.


    Mein Bärchen. Du hast vor über 12 Jahren beschlossen, bei uns zu bleiben. Du wolltest keine neue Familie haben.
    Immer wenn Welpeninteressenten kamen bist du vor ihnen weggelaufen, während deine sechs Geschwister von allen Leuten begeistert waren.
    Mit nichts warst du zu animieren Kontakt aufzunehmen.
    Mit vier Monaten hast du immer noch jeden Fremden misstraut, da beschlossen wir, dass du bei uns bleibst und plötzlich veränderte sich dein Verhalten.
    Menschen die du nicht mochtest hast du einfach ignoriert, alle anderen mussten dich beschmusen, ob sie nun wollten oder nicht http://borderforum.plusboard.de/smiles/icon_biggrin.gif

    Überhaupt, mein Jamie, irgentwer hat vergessen dir zu sagen, dass du kein Sheltie bist, sondern ein grosser stattlicher Collie, denn dein Lieblingsplatz war quer über mich.

    Du wurdest erwachsen und sehr selbstbewußt. Deine vier Mädels hattest du gut im Griff. Nie warst du aggressiv, obwohl du fremde Rüden nicht mochtest. Du gings ihnen aus dem Weg, du hast sie ignoriert und wolltest auch von ihnen ignoriert werden. Aber du konntest dich auch verteidigen.

    Für uns warst du ein Schatz. Immer hab ich gesagt, von der Sorte Hund könnte man zehn haben.
    Du hattest einen ausgeprägten "Will to please", nie musste man bei dir laut werden, du kamst immer sofort und freudig angesprungen.
    Selbst auf Ausstellungen hast du dich souverän und erfolgreich gezeigt, da du aber nie Papa werden solltest, waren es nur wenige.
    Am herrlichsten war es dich über eine Wiese fegen zu sehen. Du machtest so lange Sprünge, dass du mich eher an einen Barsoi als einen Collie erinnerste.

    Mein Bub, die letzten Tage waren schlimm, du konntest nicht mehr laufen, nicht mal mehr aufstehen.
    Aber ich glaube fest daran, dass du jetzt mit Ayleenchen und Shari da oben über die Wiesen tobst.
    Jamie, grüß mir meine beiden Mädels, wir vermissen Euch so sehr.
    http://http://www.youtube.com/watch?v=qtCxyYBuQYc

    http://foto.arcor-online.net/palb/al...3163333236.jpg
    Liebe Grüße von Petra und Collie Sally u Aussie Easy.

    #2
    Mein Beileid, fühlt Euch lieb in den Arm genommen, es wird ihm bestimmt nun gut gehen da oben
    Alles für den DACKEL !
    Alles für die Doppelente !
    Alles für den Club!
    UNSER LEBEN FÜR DEN HUND!
    *entig abgeändertes Zitat von Hausmeister Krause

    Kommentar


      #3
      liebe petra,
      schön, dass du hier für jamie ein paar zeilen hinterlässt.
      auch heute kann ich es noch nicht fassen, dass er es nicht geschafft hat
      als ich gestern darüber las, musste ich weinen, obwohl ich euren hund gar nicht kenne.
      es tut mir unendlich leid, dass ihr den verlust dieses hübschen kerls verkraften müsst,
      ich kann mir vorstellen, wie ihr euch fühlt. und auch wenn zwölf jahre eine lange zeit sind,
      empfindet man den zeitpunkt des heimgangs immer als viel zu früh.
      die wunderbaren gemeinsamen jahre kann euch niemand nehmen, ihr werdet euch zeitlebens
      an eure lieblinge erinnern, und irgendwann werdet ihr euch wiedersehen.
      mitfühlende grüße
      ela
      Seelenhund Stöpsel (09.11.1994-16.12.2011) für immer und ewig im Herzen
      Alt gewordenen Pferden das Gnadenbrot zu geben und Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen.(Marcus Portius Cato)

      Kommentar


        #4
        Liebe Petra,

        was für wunderschöne Worte über ein wunderschönes Leben... aber genau, dass macht den Abschied so schwer von diesen einzigartigen tollen Wesen.

        Unbekannterweise nehme ich Dich mal sanft in den Arm, wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft. Deinem Schatz wünsche ich ein glückliches Leben im Regenbogenland, bis ihr Euch eines Tages wiederseht.

        http://www.fotos-hochladen.net/rose18xf2crwv.jpg
        LG

        Rhena & Rudel

        Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
        (Vaclav Havel)

        Kommentar


          #5
          Liebe Petra,

          Ich bin nicht sonderlich gut darin, andere zu trösten.
          Fühl dich aber trotzdem mal fest

          Kennst du das folgende Gedicht ?

          Du weißt, wie sehr ich an dir hing
          Als ich leider von dir ging.
          Du weißt, du warst mein allerbestes,
          Teil meines Lebens – ein ganz festes.
          Du weißt, ich konnte nicht mehr bleiben,
          ich musste gehen, um nicht zu leiden.
          Du weißt, ich spürte deine Not,
          als ich ging zum lieben Gott.
          Du weißt, ich sah die Tränen dein,
          konnt` ich doch nicht mehr bei dir sein.
          Du weißt, ich bin jetzt hier ganz oben,
          darf ohne Schmerzen spielen und toben.
          Du weißt, es geht mir wirklich gut,
          Frauchen, fasse wieder Mut.
          Du weißt, ich bleib dir immer nah,
          bin ich auch nur im Herzen da.
          Du weißt, bei dir fand ich mein Glück
          Komme ich auch nie zurück.
          Du weißt, es wird bestimmt geschehen,
          dass wir uns einmal wiedersehen.
          Du weißt, auch du musst einmal gehen,
          dann werd` ich an der Brücke stehen.
          Du weißt, ich werde auf dich warten,
          im wunderschönen Himmelsgarten.
          Du weißt, du wirst dann immer bei mir sein,
          dann lass` ich dich nie mehr allein.
          Du weißt, auch hier werd` ich dich lieben,
          vielleicht noch mehr als bei dir da drüben.


          -Verfasser unbekannt-

          Lieber Jamie !

          Ich wünsche dir eine gute Reise über die Regenbogenbrücke.

          Und bitte grüße mir den Berry und den Boomer wenn du sie treffen sollstest.

          Kommentar


            #6
            Liebe Petra, es tut mir so leid! Ich wünsche Dir und allen die Deinen Hund gekannt und geliebt haben ganz viel Kraft!

            http://up.picr.de/3732920.jpg
            Liebe Grüße Sibylle

            Kommentar


              #7
              Mein Beileid!

              Du hast wunderschöne Worte zum Abschied gefunden, aus denen alles spricht...

              Gute Reise, du Hübscher!

              Und dir wünsche ich viel Kraft und Trost.

              Kommentar


                #8
                gute Reise lieber Jamie

                dir liebe Petra wünsche ich viel Kraft, diesen Verlust zu verkraften

                Kommentar


                  #9
                  Mein aufrichtiges Beileid, Petra und viel Kraft für die nächste Zeit - gute Reise, schöner Jamie

                  Das hast du sehr schön geschrieben.
                  LG
                  Karin und die Odenwaldcollies

                  Kommentar


                    #10
                    meine aufrichtige Anteilnahme...

                    Alles Gute im Regenbogenland Jamie, wo auch meine Senta ist. Grüß sie von mir und lasst es euch dort gut gehen.

                    Kommentar


                      #11
                      Es tut mir so leid... ich wünsche dir nun viel Kraft für die nächste Zeit.
                      Martina mit Murphy, JJ und dem kleinen Kämpfer (19.11.93-22.06.10) im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Bye, bye

                        Oh man, ich mußte grad richtig schlucken und habe einen mega Kloß im Hals. Puh, die Erinnerungen an die äußerst schmerzvolle Zeit, als ich Ayko hab einschläfern lassen müssen, kamen grad wieder hoch. Ich wünsche Euch viel Kraft die Zeit ohne Euren Jamie zu überstehen. Selbst nach fast einem Jahr ist mein Ayko noch in meinen Gedanken und er wird es auch immer bleiben. Ihr habt sicherlich 12 wundervolle Jahre mit Eurem Jamie gehabt, viele schöne Momente mit ihm erlebt und diese werden immer in Euren Gedanken bleiben.
                        Alles Gute.

                        LG
                        Susanne

                        Kommentar


                          #13
                          Ich wünsche euch viel Kraft für den schweren Verlust...

                          Traurige Grüße
                          Petra mit Aster und Abby sowie Dalina, Emilie und Belano im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            Mein aufrichtiges Beileid.
                            Viele Grüße
                            Angelika mit Benni im Herzen......
                            und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

                            Kommentar


                              #15
                              Beim Lesen hab ich schon den Kloos im Hals....und beim Bild von Jaimie...Pipi in den Augen.

                              Ich bin kein Held grosser Worte...ich drück dich einfach mal ganz feste. Es ist immer zu früh.

                              Traurige Grüsse
                              Andrea

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X