Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

streunende RR-Hündin Luxemburg/Saarland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    streunende RR-Hündin Luxemburg/Saarland

    im luxemburgischen Hundeforum habe ich einen Eintrag gesehen, dass in Luxemburg, Bereich Mondorf/Altwies, eine streunden RR-Hündin, evtl. auch Mix, gesichtet wurde.
    Die Hündin war sehr abgemagert und ängstlich, ließ sich nicht anlocken.
    Sie ist nicht sehr hoch, hat einen kleinen, weißen Fleck zwischen den Vorderbeinen.

    Weiß jemand, ob ein solcher Hund dort vermisst wird? Bei TASSO ist seit Anfang Dez. kein solcher Hund noch als vermisst, jedenfalls nicht aus diesem Bereich.

    Bitte speziell auch an die Saarländer - auch in dortige Foren einstellen....

    PS alle, die vorigen Sommer die RR-Hündin Asabi als vermisst gemeldet hatten, habe ich schon informiert

    #2
    Hallo Silvia,

    gibt das doch bitte auch an Birgit Linnert - Ridgeback in Not weiter
    Petra und die 3 Terröre

    Kommentar


      #3
      hatte ich schon....

      was mir aber fehlt ist ein Kontakt zum RR-Forum, in dem Asabi auch damals als vermisst gemeldet wurde.
      Leider hab ich da kein Impressum finden können....

      Falls da also jemand angemeldet ist, bitte mal die Sichtmeldung eintragen.
      Der thread ist von August 'RR-Hündin in Frankreich entlaufen' oder so ähnlich.

      Kommentar


        #4
        Hallo Silvia,

        Esther Follmann ist da glaube ich angemeldet, ich schicke ihr mal eine pn
        Petra und die 3 Terröre

        Kommentar


          #5
          Ich bin in Wer kennt wen in einer Gruppe "Vermisste Tiere Saarland" ich kann sie dort mal als gesehen posten, gibts hierzu eine Kontaktadresse am besten mit Tel.Nr direkt in Lux ? (gerne per PN)
          In dieser Gruppe müsste Asabi auch gepostet gewesen sein.

          Ausserdem kenne ich Leute aus der Gruppe "RR Besitzer Saarland" die schreibe ich dann auch an.
          viele Grüße Isabell das Jagdgeschoss Maya und Mirko im Herzen

          Kommentar


            #6
            super....
            Kontaktadresse oder Tel.Nr. gibt es nicht.

            Schau mal bitte ins muppenforum, mit 'lu' dahinter. Dort unter 'Entlaufen, gefunden' steht im Januar. Da ist auch die mail-adi von Jessica angegeben, die den Hund gesehen hat.

            Die wkw Saarland war doch, wenn ich mich recht erinnere, auch bei diesem toten Fundhund Nahe der Autobahn sehr aktiv...bestimmt ne gute Gruppe...

            Asabi war voriges Jahr auch in so vielen Foren - leider gab es keine Sichtungen mehr. Ich würde mich so sehr freuen, wenn es die gesichtete Hündin wäre.

            Oder auch, wenn man so einen anderen lange vermissten Hund finden würde.

            Kommentar


              #7
              Toll, funktioniert mal wieder gut, im RR-Forum steht es auch schon.

              Nun bräuchte man mal ein gutes Foto von Asabi - leider habe ich von Züchtern und Kontakt, die damals die mail durch den Tierschutz-Verteiler schicken ließ, noch keine Antwort.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Silvia W. Beitrag anzeigen
                Toll, funktioniert mal wieder gut, im RR-Forum steht es auch schon.

                Nun bräuchte man mal ein gutes Foto von Asabi - leider habe ich von Züchtern und Kontakt, die damals die mail durch den Tierschutz-Verteiler schicken ließ, noch keine Antwort.

                Schau mal hier: http://www.youtube.com/user/AsabiMis.../1/UVx_o5TTQvE

                Ich hoffe, der Link funktioniert.
                Liebe Grüße
                Birgit mit Khethani und Aika (die uns jetzt auf der anderen Seite des Weges begleitet)

                Kommentar


                  #9
                  hatte ich auch eben gefunden und Jessica grad mal den link geschickt.
                  Man sieht auf einem Foto den kleinen weißen Fleck sehr gut.

                  Nun bin ich gespannt..

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Silvia W. Beitrag anzeigen
                    Sie ist nicht sehr hoch, hat einen kleinen, weißen Fleck zwischen den Vorderbeinen.
                    Ich habe den Film gerade nochmal angeschaut, auf keinem Bild kann man den Fleck sehen, aber bei der Beschreibung wird ein kleiner weißer Fleck an dieser Stelle beschrieben.
                    Das lässt doch wirklich hoffen ................

                    Edit:
                    Zitat von Silvia W. Beitrag anzeigen
                    Man sieht auf einem Foto den kleinen weißen Fleck sehr gut.
                    .
                    Echt? Hab ich gar nicht gesehen.
                    Liebe Grüße
                    Birgit mit Khethani und Aika (die uns jetzt auf der anderen Seite des Weges begleitet)

                    Kommentar


                      #11
                      ich hatte die französische Version genommen, grad mal geguckt, ob es auf der deutschen anders ist, ist aber gleich.
                      Man sieht den Fleck gleich auf dem ersten Foto, auf dem Asabi sitzt und bis zu den halben Vorderbeinen zu sehen ist. Da ist der Fleck auf der Brust neben dem -von ihr aus- rechten Bein zu sehen.

                      Kommentar


                        #12
                        Die Postings haben viel Wirbel erreicht....
                        In Ridgekreisen ist schon viel aktiv durch diese Postings, es wäre ganz ganz wichtig, wenn man einen Kontakt zu dieser Jessica herstellen könnte, es möchten einige Personen ganz dringend ihre Telefonnummer haben bzw es soll dringend und schnellstmöglich ein telefonischer Kontakt zwischen den Besitzern und dieser Jessica hergestellt werden, also wer einen Mailverkehr zu ihr hat sollte ihr schnellstmöglich die genannte Telefonnummer der Besitzer weitergeben.
                        Wichtig ist erstmal das die Besitzer mit der Person die den Hund gesichtet hat sprechen.
                        viele Grüße Isabell das Jagdgeschoss Maya und Mirko im Herzen

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Silvia W. Beitrag anzeigen

                          PS alle, die vorigen Sommer die RR-Hündin Asabi als vermisst gemeldet hatten, habe ich schon informiert
                          An sie hatte ich auch gedacht, das wär ja zu schön...
                          Liebe Grüße
                          Simone, der Ridgeback "feina Schdingi", der Kleine Münsterländer "Liiiensche" & der Oldenburger Wallach "Pony"

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Silvia W. Beitrag anzeigen

                            Die wkw Saarland war doch, wenn ich mich recht erinnere, auch bei diesem toten Fundhund Nahe der Autobahn sehr aktiv...bestimmt ne gute Gruppe...
                            Isabell hats schon eingetragen...
                            Liebe Grüße
                            Simone, der Ridgeback "feina Schdingi", der Kleine Münsterländer "Liiiensche" & der Oldenburger Wallach "Pony"

                            Kommentar


                              #15
                              Hier ist der Orginalbeitrag übrigens: (gebt den bitte weiter, denn nur diese Person hat den Hund wirklich gesehen und kann sagen ob es sich vielleicht um Asabi handeln könnte - und vor allem ob der Hund wirklich noch in ihrer Gegend ist, da der Beitrag schon vom 23.01. ist)


                              http://www.muppenforum.lu/smf/.php?topic=5861.0
                              Rhodesian Ridgebackmischling leeft zu Altwies (bei Mondorf)

                              W.e.g oppassen heen leeft op der Schnellstross,an ass ziemlech ängstlech leider konnt ech heen den Metten net afänken wellst dem Kameidi an dem Verkeier.
                              Ech kann mär firstellen dass een heen Owes wann et roueg ass awer agefangen kritt well heen ass ziemlech enerernährt an ass matt Leckerlien zelackelen.

                              Heen oder hatt ass brong een weissen Fleck ob der Broscht an schlapp Oueren ziemlech grouss an den.

                              Vielleicht vermest een den Hond??
                              Fir weider Infoen oder wann een heen agefangen huet: Jessica7@pt.lu
                              viele Grüße Isabell das Jagdgeschoss Maya und Mirko im Herzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X