Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Familienzuwachs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Jaaaa, ein Foddooo, büüütte nur eins.
    Mal im Ernst, schön, von Euch zu lesen und dass es langsam in kleinen Schritten bergauf geht.
    Wie heißt es so schön, der Weg ist das Ziel.
    Aber schön für den Schatz, dass er nun in erfahrene Hände kommen durfte, wo er noch einiges für ein glückliches Hundeleben lernen darf. Solch ein Glück hat leider nicht jeder.
    LG

    Rhena & Rudel

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
    (Vaclav Havel)

    Kommentar


      #17
      ich will ihn auch sehen....für micht hört sich das nach Border Colliemix an...ich lasse mich überraschen.
      lg
      Petra

      Kommentar


        #18
        Gratuliere zum Zuwachs!
        Ansonsten schließe ich mich den anderen an: Fotos bitte!!!
        Alex mit Linus, Hazel & Louis im Herzen

        Dass mir der Hund das Liebste sei, sagst Du, o Mensch sei Sünde.
        Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde
        -Franz von Assisi-

        Kommentar


          #19
          Fotos von LUCA

          Also: LUCA ist kein Border!!! Aber zugegebenermaßen benimmt er sich im Moment noch so, wie ein Border der als couch-potato gehalten wird.

          Eigentlich ist LUCA ein Schäferhund, aber da er rosa Streifen auf der Nase und seine Rute senkrecht einkringeln kann und die Ohren auf Schlappohr stellen kann...., vermute ich, dass irgendwie vielleicht ein Hausschwein mitgemischt hat. Aber all das macht ihn völlig einzigartig und unverwechselbar zauberhaft individuell!
          Foto`s gibt`s auf meiner HP und auch ausführlichere Geschichten über LUCA von mir im Auftrag meiner Schäferhündin Mala gelapptopt und so eine Art Gedicht über LUCA von mir.
          Um Foto`s hier rein zu basteln, bin ich irgendwie zu dusselig.

          Viele Grüße an alle
          von
          Karin & Co
          Karin
          "Hunde sind nicht das ganze Leben, aber sie machen das Leben ganz!"

          Kommentar


            #20
            Zitat von Sengertrio Beitrag anzeigen
            Um Foto`s hier rein zu basteln, bin ich irgendwie zu dusselig.Karin
            Hallo Karin,
            drücken güüülted nicht. Mit //picr.de und einem http. davor hab ich doofe Nuss das sogar geschafft. Geht wirklich ganz einfach.
            Liebe Grüße
            Rita und Sunny an meiner Seite
            und Souris tief im Herzen

            Kommentar


              #21
              So, ich habe gefragt und setze mal ein Foto von der Homepage hier rein

              ich hoffe es ist der richtige Hund

              http://img37.imageshack.us/img37/6734/charonj.jpg
              Liebe Grüsse
              Natascha


              Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

              Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

              (Mahatma Gandhi)

              Kommentar


                #22
                Merci vielmals

                Hallo Natascha!

                Es ist der Richtige!!! Vielen Dank!

                Es läuft übrigens weiterhin ganz gut - wir gewöhnen uns immer besser aneinander!

                Alles Gute
                Karin & Co
                "Hunde sind nicht das ganze Leben, aber sie machen das Leben ganz!"

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Sengertrio Beitrag anzeigen
                  Hallo Natascha!

                  Es ist der Richtige!!! Vielen Dank!

                  Es läuft übrigens weiterhin ganz gut - wir gewöhnen uns immer besser aneinander!

                  Alles Gute
                  Karin & Co

                  Hallo Karin,

                  ich war mir nicht sicher

                  ...aber dann passt es ja ...


                  Sehr süß das LUCA Tier
                  Liebe Grüsse
                  Natascha


                  Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

                  Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

                  (Mahatma Gandhi)

                  Kommentar


                    #24
                    Welpencharme

                    Jaaaaa - er ist ganz süß!!!
                    Obwohl ja schon 14Monate hat er so eine Art Welpencharme, dem man wirklich nur schwer widerstehen kann. Er will wirklich gefallen und tut alles und davon immer ganz viel dafür und ist immer völlig enttäuscht, wenn`s mal wieder daneben war.
                    Doch es wird von Tag zu Tag besser und es tun sich aber auch von Tag zu Tag neue Baustellen auf: Besucher möchte er gerne wieder rausscheuchen und in diesen Momenten ist von sweetie Welpencharme aber auch rein gar nix zu sehen. Da ist er ein großer, kräftiger und sehr ernsthafter Schäferhund. Auch das müssen wir noch üben!!!

                    Naja, heute ist ergerade Mal eine Woche zu Hause... da kann man einfach noch nicht Alles können.

                    Viele Grüße
                    Karin & Co
                    "Hunde sind nicht das ganze Leben, aber sie machen das Leben ganz!"

                    Kommentar


                      #25
                      Ui, das ist ja ein Hübscher!
                      LG
                      Karin und die Odenwaldcollies

                      Kommentar


                        #26
                        Besuchertraining

                        Hallo liebe Leute,

                        LUCA hatte nun die ganzen letzte Woche "Besuchstage"!

                        Ich habe hundeunerschrockene Bekannte zum Frühstück oder Kaffee oder Abendessen eingeladen und die sind auch tapfer gekommen.

                        Begrüßung im Hof, Begrüßung im Eingang, Begrüßung in der Küche... rein ins Haus, raus aus dem Haus, durch den Haupteingang, durch den Garten, Tür auf, Tür zu und rein und raus und durch alle möglichen Türen hin-und-her.

                        Ziemlich bald war ihm das zu blöd immer zu bewachen und hat dann heute Abend echt "aufgegeben". Besucher dürfen sich nun im Haus bewegen und er bleibt liegen und klappt höchsten mal ein Auge auf!!!!!

                        Ich möchte mal nicht sagen, dass wir mit dem Thema "durch" sind, aber - ich finde - auf einem erfolgreichen Weg.

                        Und auch sonst, heute Morgen hat er beide Mädels mit vorsichtigen Küsschen begrüßt.

                        Und wenn er seine Adrenalinstöße bekommt, hält er auch schon angemessenen Abstand von ihnen...

                        Klar ist er nicht "geheilt", aber er lernt ganz, ganz schnell.

                        Viele Grüße
                        Karin & Co
                        "Hunde sind nicht das ganze Leben, aber sie machen das Leben ganz!"

                        Kommentar


                          #27


                          Klasse Karin, da hat das LUCA-Tier mit Euch nen richtigen Fitsch gemacht
                          Liebe Grüsse
                          Natascha


                          Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

                          Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

                          (Mahatma Gandhi)

                          Kommentar


                            #28
                            Liebe Karin,
                            Hut ab, da habt ihr ja wirklich schon eine Menge erreicht. Ich glaube da entwickelt sich dank Eurer, Liebe, Geduld und Eurem Wissen ein richtiger kleiner/großer Schatz.
                            LG

                            Rhena & Rudel

                            Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
                            (Vaclav Havel)

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo,

                              ich bin über diesen thread gestolpert und muss sagen:

                              das klingt super!
                              schön, dass Luca bei euch ein endgültiges zuhause gefunden hat und ihr die verausforderung angenommen habt!

                              bitte berichte weiter, ich möchte noch viel mehr von diesem hund tollen hund lesen.
                              Gruß Tina

                              Kommentar


                                #30
                                LUCA: Licht und Schatten

                                Hallo,

                                Luca ist nun fast 3 Wochen bei uns und seither hat sich eine Menge getan!
                                1.) Seine Stubenmanieren haben sich deutlich gebessert: er weiß nun, dass ein Sofa kein Trampolin ist und dass das Essen, das so rumsteht (z.B. auf dem Tisch) nicht ihm gehört.
                                2.) Im Umgang mit den Mädels ist er meist vorsichtiger geworden und eigentlich auch nett (z.B. begrüßt er sie mit einem Schnauzenlecker). Manchmal ist er ihnen zu ungestüm, aber er ist halt auch ein jugendlicher Hektiker.
                                3.) Wenn wir alleine mit ihm Spazierengehen, jagt er kaum noch seinen Schwanz und die Temporegulierung wird auch immer besser. Bei Ausflügen mit der ganzen Familie (ein Zweibein für ihn, eines für die beiden Mädels) ist er deutlich aufgedrehter und gestresster. Alleine mit allen drei Hunden kann man im Moment mit ihm noch nicht gehen, ohne dass ein Chaos ausbricht.
                                4.) Wenn die ganze Familie versammelt ist, dann kann er sich gut entspannen und auch wenn dann jemand aufsteht und in ein anderes Zimmer geht, gerät er nicht mehr völlig aus dem Häuschen.
                                5.) BesucherInnen dürfen nun die Wohnung betreten und sich auch darin bewegen, ohne, dass er sie verjagen will.

                                Aber:
                                Gestern hat er sich an einen mittlerweile bekannten Gast gekuschelt und hat sich streicheln lassen, um dann zum ersten Mal diesen völlig aus heiterem Himmel in den Unterarm zu schnappen! Ich habe wirklich keine Ahnung warum. Ich stand vielleicht 1,50m weg und war im Gespräch mit dem Gast, hatte also die Situation im Auge und sie wirkte völlig entspannt.
                                In den ersten Tagen waren (die hier bei uns seltenen) Hundebegegnungen kein besonderes Thema. Aber immer mal wieder gerät er in den letzten Tagen völlig unansprechbar in Rage, wenn uns ein anderer Hund begegnet oder uns die Nachbarshunde, wenn wir an deren Grundstück vorübergehen, verbellen.
                                Während er auch im Haus kaum noch seinen Schwanz jagt, ist das in unserem großen Garten seine Hauptbeschäftigung. Obwohl der Garten viele verwilderte Bereiche hat, die allerlei Getier bergen und für unseren bisherigen Hunde allerlei Interessantes an Beschäftigungsmöglichkeiten geboten hat.

                                Es bleibt also spannend mit vielen Baustellen. Wenn jemand Erfahrungen mit solchen verhaltensoriginellen Hunden und eine gute Idee hat:
                                Her damit!!!

                                Viele Grüße
                                Karin & Co
                                "Hunde sind nicht das ganze Leben, aber sie machen das Leben ganz!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X