Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund gestohlen in Essen NRW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund gestohlen in Essen NRW

    Hallo,
    vielleicht hat ja von Euch noch jemand eine Idee, wie man hier helfen könnte... Oder vielleicht hat auch jemand noch Lust, Zeit und kommt aus Essen und Umgebung und könnte noch ein paar Plakate aufhängen, damit wir der Familie bei der Suche nach Ihrem Hund behilflich sein können...

    http://www.hunde-in-essen.de/suchplakat_emely.pdf


    Liebe Grüße
    Kathrin

    #2
    Frag mal bei Tanja Fittkau von sniffdog.de vielleicht sind in ihrer Gruppe Pet-Trailer dabei,oder sie kennt welche.
    Gruß Nina mit Leroy ,Sunny und Sir Henry

    Kommentar


      #3
      Danke für den Hinweis... Ich werde das mal so weitergeben :-)

      Kommentar


        #4
        Es ist wirklich traurig für die Familie, dass der Hund gestohlen wurde, aber warum nehme ich einen Hund mit zum Bäcker und binde ihn dort an, wo ich ihn vielleicht noch nicht mal sehen kann? Man kann doch auch ohne den Hund einkaufen gehen. Leider habe ich schon öfter gelesen, dass in Essen ein Hund gestohlen wurde. Als ich noch dort gewohnt habe, hab ich unsere beiden immer lieber zu Hause gelassen, wenn ich einkaufen war.

        LG
        Anke
        Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen.Marcus Porcius Cato (234-149 v. Chr.)

        Kommentar


          #5
          ok... warum? Das ist eine gute Frage... aber damit ist der Familie jetzt leider auch nicht mehr zu helfen..

          Wir versuchen gerade möglichst viele Essener und Umgebung zu informieren, um dieser Familie helfen zu koennen, aber es gibt doch mehr Hunde dieser Sorte, als wie man sie sonst wahrgenommen hat ... Alleine hier in meiner Gegend sind mir bislang drei solcher Hunde begegnet, wo ich dachte die hast du hier noch nie gesehen.... Aber beim dritten dachte ich dann, du hast wirklich nur nie drauf geachtet, weil ich immer einen Bogen um kleinere Hunde mache, weil mein Sammy dreimal von einem solchen gebissen worden ist und nun nicht mehr so gut auf andere kleinere Hunde zu sprechen ist...

          Ich muss auch selber gestehen, dass ich meine beiden auch hin und wieder mal bei Plus angebunden habe, weil meine beiden ein riesen Theater machen, wenn wir sie alleine lassen... In unserer vorherigen Wohnung haben wir einen riesen Stress mit unserem Vermieter gehabt, nur weil ich 15 Minuten im Sommer die Hunde zum einkaufen alleine gelassen habe... Nun in der neuen Wohnung scheinen sie allerdings irgendwie lieber zu sein, weil meine Nachbarn loben mich immer, wie ruhig meine Hunde doch waeren... und ich kann sie auch mal getrost alleine lassen, wenn ich einkaufen gehe... Seitdem ich von Emely gehoert habe, binde ich sie nirgendwo mal kurz an... und ich muss sagen ich hatte wirklich hier in der Gegend noch nie von sowas gehoert vorher... Ich glaube, wenn mir sowas passiert waere, ich wuerde Tag und Nacht meine Hunde suchen, bis ich sie gefunden haette... Kann es nachvollziehen, wie schlecht es den Leuten nun gehen mag und moechte mit meinem Thread hier eigentlich folgendes erreichen

          1. Vielleicht findet sich ja jemand, der aus der Gegend kommt und uns bei unserer Aktion behilflich sein kann... Indem es bekannt gemacht wird, durch Plakate usw...

          2. Aufklaerung... weil ich habe zuvor wirklich noch nie was davon gehoert, dass sowas passiert... habe meine Hunde auch angebunden und weiss nun, dass ich das nicht mehr machen werde...

          Kommentar


            #6
            Kathrin, ich leite es mal an unsere Freunde ( Hundemenschen) aus Essen weiter.....

            Seit wann wohnst Du denn in Datteln?

            LG,
            Lena
            Lena mit Nemo und Faye (und Ronja und Finn ganz tief im Herzen)

            Kommentar


              #7
              Hi Lena :-)... Danke für Deine Hilfe... Ich habe früher, wo ich mich hier angemeldet habe in Datteln gewohnt... Seit nunmehr Juno letzten Jahres wohne ich wieder in Essen... Werd gleich mal schauen, dass ich das noch geändert bekomme :-)

              Kommentar


                #8
                Zitat von begubu Beitrag anzeigen
                1. Vielleicht findet sich ja jemand, der aus der Gegend kommt und uns bei unserer Aktion behilflich sein kann... Indem es bekannt gemacht wird, durch Plakate usw...
                Ich glaub mehr Plakate als hier schon hängen geht nicht.

                Kommentar


                  #9
                  he he... ok.... ;-)... aus welchem Stadtteil kommst Du denn?

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von begubu Beitrag anzeigen
                    he he... ok.... ;-)... aus welchem Stadtteil kommst Du denn?
                    Ich sag mal so, ich hatte die Party auch schon vor dem besagten Bäcker angebunden... die ist allerdings so groß, dass ich sie von drinnen noch sehen kann.
                    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Dieb noch in der Stadt ist und hier mit der Hündin spazieren geht. So sehr ich der Familie auch wünsche, dass sie sie wiederfinden.

                    Kommentar


                      #11
                      Ok... da in der Ecke laufen die Besitzer natürlich auch selber mit Plakaten rum... Aber in den anderen Stadtteilen sehen wir noch Chancen, wobei wir erst jetzt realisieren, wieviele Hunde dieser Sorte es gibt... Und auch genau in der Farbgebung wie Emely war... Hoffen wir das Beste, dass sie sie wiederfinden...

                      Kommentar


                        #12
                        Gerade bekam ich die Nachricht:


                        Emily ist wieder da!!!!!

                        Nach 8 Monaten wurde sie auf einem Friedhof in Marl aufgegriffen, verwahrlost und verfilzt.
                        Jetzt ist sie glücklich wieder zu Hause.
                        Näheres findet ihr unter hunde-in-essen mit dem Üblichen davor und dahinter.
                        Liebe Grüße
                        Heike + Ginia + Cookie + Candy im Herzen

                        Kommentar


                          #13
                          Super, dass sie wieder zu Hause ist...
                          LG
                          Anke mit Henry und Inkas, Nicos und Teddy für immer im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            Wow!!

                            8 Monate ist eine lange Zeit!!

                            SUPER!
                            Liebe Grüße

                            Ann-Kathrin

                            Kommentar


                              #15
                              Endlich mal eine positive Nachricht hier im Forum über das Auffinden eines Hundes!!!

                              Freut mich - dieses happy End....
                              mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
                              Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X