Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Liebevolle Betreuung für einen Podenco für 6 Wochen gesucht (NRW)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Liebevolle Betreuung für einen Podenco für 6 Wochen gesucht (NRW)

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer Betreuung für einen Podenco... Mein Onkel muss in eine Kur (oder eher Klinik) für den Zeitraum von 6 Wochen und sucht eine kostengünstige Betreuung seines Hundes für diese Zeit... Wir würden es gerne machen, haben aber leider selber bereits 2 Hunde und gehen dazu auch noch Vollzeit arbeiten... Zwei Wochen könnten wir überbrücken, da mein Freund zwei Wochen Urlaub hat... Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust sich die anderen 4 Wochen um den kastrierten Rüden zu kümmern... Würde mich freuen, wenn wir eine Lösung finden würden...
    LG
    Kathrin

    #2
    Hallo Kathrin,
    sollte die Betreuung in Essen sein oder geht auch weiter weg? Ist der Hund gut erzogen und mit anderen Hunden verträglich? Gibt es mit ihm Besonderheiten, die zu beachten sind?
    Und wann ungefähr steht denn die Kur an, jetzt sofort oder noch etwas hin?
    Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

    Kommentar


      #3
      Hey... muss nicht in Essen sein... würden den Hund wohl auch weiter bringen... Der Hund hat einen starken Jagddrang und muss daher an der Leine geführt werden... Ist aber glaube ich Rassetypisch. die Podencos bei uns in der Ecke werden alle an der Leine geführt... Verträglich ist er mit jedem Hund... Bei meinem Onkel ist er in der Wohnung brav und draussen ein kleines Energie-Bündel, aber zu händeln... Darf halt leider nur nicht freilaufen...Mein Onkel hätte eigentlich schon letzten Mittwoch in die Klinik gemusst, hat es aber weil er keine Betreuung für den Hund hatte um eine Woche verschoben... Nun heißt es aber, dass er definitiv Mittwoch dahin soll, leider keine "Wunsch-Kur", wo man sich den Termin aussuchen kann... Da mein Freund bis 10.03. Urlaub hat, könnten wir den Hund bis dahin bei uns aufnehmen, aber danach geht es leider nicht mehr, weil wir beide Vollzeit arbeiten gehen :-(

      Kommentar


        #4
        O.k., Jagdtrieb ist klar, wir haben selber auch so einen Rennhundmix

        Pina hätte bestimmt nix gegen einen schnellen Spielkumpel, aber hat er schonmal Katzen gesehen in der Wohnung? Müßte man vorher ausprobieren, ob er sich dran gewöhnen läßt oder ein hoffnungsloser Fall ist. Oft klappt es ja trotz Jagdtrieb mit den Samtpfoten, manche Vertreter sind aber leider auch unbelehrbar.
        Ist natürlich echt blöd, wenn man dringend zur Kur muß, aber es wird sich bestimmt ein Plätzchen finden, denke ich.
        Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

        Kommentar


          #5
          Frag doch mal bei windhunde-rsk.de nach. Die sind zwar im Rhein-Sieg-Kreis, aber sind eine große Gemeinschaft und haben auch einige extra eingezäunte Freilaufflächen für ihre Hunde.
          LG Claudia & die Fleckenzwerge

          Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst..

          Kommentar


            #6
            Ich frag mal nach, es kann sein, dass er sogar mit Katzen schon Erfahrung hat... Ich frag mein Onkel mal danach... Meld mich auf jeden Fall wieder bei Dir, ansonsten könnte man es sich ja mal ansehen, ob das klappen würde oder ob es so gar nicht passen würde... Bis zum 10.03 könnte er bei uns unterkommen, da mein Freund bis dahin noch Urlaub hat... Aber danach geht es wirklich nicht, weil mein Freund und ich 10 Stunden ausser Haus sind und wir froh sind, dass wir jemanden haben, der auf unsere Hunde in der Zeit aufpasst... Leider hat auch diese Person selber einen Hund und vier wären ihr dann definitiv zu viel :-(

            Kommentar


              #7
              Danke für die Info :-)

              Kommentar


                #8
                Hallo Kathrin,

                wir haben selbst bis vor einem Jahr in Essen gewohnt und waren 10 Stunden unterwegs. Wir haben ebenfalls eine Podimixseniorin und eine Podenca Canaria und wissen daher wie schwer es ist, auch jemanden zu finden, der wirklich mit diesen Hunden umgehen kann. Den Jagdtrieb allein zu händeln ist nicht das Problem. Wenn wir nicht zwischenzeitlich selbst 3 von der Sorte hätten, würd ich ihn für die Zeit nehmen, aber das wäre definitiv zu viel.
                Hast Du mal bei "Hunde in Essen" nach Betreuungsangeboten geschaut?
                Guck doch mal bei betreut.de rein, da kann man nach PLZ Tierbetreuer suchen.
                Oder versuch mal diesen Link: http://merkur.markt.de/essen/Stellen...27c/expose.htm

                Dein Onkel sollte sich vielleicht kurzfristig bei www.podencoclub.de anmelden und dort mal eine "Suchanzeige" rein setzen. Allerdings geht das erst nach einer kurzen Vorstellung von sich und dem Hund, aber das dürfte ja kein Problem sein. Da würde sich vielleicht jemand aus der Umgebung finden, der die restlichen 4 Wochen überbrücken kann.

                Ansonsten kann ich Dir eine wirklich sehr gute Hundepension in Goch empfehlen. Dort hat der Hund "Familienanschluss", es gibt ein riesiges garantiert ausbruchsicheres Gelände, wo er rumtoben kann (haben wir selbst getestet). Und die Betreuerin hat hinreichend Podencoerfahrung.

                Hoffe ich konnte mit den Infos etwas helfen.

                LG
                Anke
                Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen.Marcus Porcius Cato (234-149 v. Chr.)

                Kommentar


                  #9
                  Danke für die Info´s... Wir werden mal sehen, was wir noch erreichen können... Bei Hunde in Essen habe ich ebenfalls eine Suchanzeige aufgegeben... Habe leider erst kurzfristig erfahren, dass er schon Mittwoch in die Klinik muss und die Zeit ist knapp... Die Tierpension kenne ich auch :-)... Zumindest hab ich bislang auch nur gutes von gehört... :-)... Ich bin mal gespannt auf die 10 Tage die er bei uns ist, weil ich habe auch nicht wirklich Erfahrung mit solchen Hunden... Meine beiden Borders sind da denke ich doch Pflegeleichter ;-) und wie ich bemerkt habe sind diese auch viel einfacher unterzubringen ;-)

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Kathrin,

                    hab eben mal mit meinem Mann gesprochen.
                    Kannst Du mir ein paar nähere Infos zu dem Hund geben?
                    Wie alt?
                    Canario oder Ibicenco?
                    Wie wird er gefüttert?
                    Dass er haftpflichtversichert, gechipt und geimpft ist, davon gehe ich mal aus.
                    Besser wäre allerdings, wenn Du uns die Telefonnr. von Deinem Onkel an newsletter-essen ad web punkt de schicken würdest. Wir sind morgen in Essen und würden uns den Hund ggfs. gern ansehen, um zu beurteilen, ober vielleicht zu unserem Rudel passt.

                    LG
                    Anke
                    Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen.Marcus Porcius Cato (234-149 v. Chr.)

                    Kommentar


                      #11
                      Danke :-)... Mail ist schon raus... Leider kann ich Eure Fragen nicht wirklich beantworten, weil ich es wirklich nicht weiß... Telefonnummer hab ich Euch geschickt und mein Onkel weiß auch bescheid, dass ihr anruft :-)... Vielen Dank!

                      Kommentar


                        #12
                        Hi Kathrin,
                        habt Ihr den Süßen jetzt gut untergebracht? Ich hoffe, ein guter Platz ist gefunden, vielleicht sogar bei Kimafy in Podigesellschaft?
                        Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo...
                          erstmal danke der Nachfrage...

                          Ja wir haben einen guten Platz für ihn gefunden... Eine recht schoene Pension direkt bei meinem onkel in der Naehe mit grossen eingezaeunten Gelaende fuer vertraegliche Hunde... Meine waren dort frueher in der Tagesbetreuung, aber fuer meine Hunde war das leider nichts, da einer von ihnen unvertraeglich ist...

                          Leider hat mein onkel die Betreuung bei dem netten Angebot hier versemmelt.. Dort waere er mit Sicherheit noch besser aufgehoben gewesen...

                          Aber zum Schluss ist ja alles gut gegangen... ...
                          LG
                          Kathrin

                          Kommentar


                            #14
                            Das freut mich, dass Ihr ihn gut unterbringen könnt!
                            In Essen gibt es jetzt übrigens einen Renn-Treff für sozialverträgliche Hunde auf einem riesigen eingezäunten Grundstück. Vielleicht wäre das was für Euch? Findest Du hier im Forum unter Veranstaltungsankündigungen
                            Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

                            Kommentar


                              #15
                              Ja habe ich auch schon gesehen... Werd ich nach seiner Kur mal an meinen Onkel weitergeben... :-)... Für unsere ist das leider nix... Aber unsere gehorchen auch so im Freilauf sehr gut, jedoch ist einer so gar nicht mit anderen Hunden verträglich (er ist als Welpe dreimal von einem kleinen Jack-Russel gebissen worden...)... aber wir arbeiten dran, dass das bald wieder funktioniert und es wird auch nach und nach immer wieder besser :-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X