Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fundhund - schwarz - Extertal/Sternberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fundhund - schwarz - Extertal/Sternberg

    Ich stell ja nicht jeden Fundhund ein, aber dieser Hund wird bestimmt
    von seinen Besitzern schmerzlich vermißt:

    Hallo Frau ..,



    wir haben seit dem 21.02.10 einen Fundhund aus Extertal, Bereich Burg Sternberg bei uns. Das liegt in NRW, Bereich Ostwestfalen-Lippe.

    Es handelt sich um einen schwarzen Labrador (-Mix?).

    Der Hund hat einen Mikrochip, ist aber leider nicht registriert. Mikrochipnr. 982.....

    Es handelt sich um einen älteren kastrierten Rüden.

    Da er hinkte haben wir ihn röntgen lassen und dabei festgestellt, dass er Goldimplantate im Knie hat.

    Er trägt auch ein sehr teures auffälliges „ St. Moritz“ Halsband.

    So ein Tier muss doch vermisst werden...vielleicht kennt ihr ja den Hund oder habt eine Vermisstenmeldung?

    Anzeigen haben wir auch schon in der Zeitung geschaltet.



    Vielen Dank für Ihre Mühe!



    Mit freundlichen Grüßen

    Tanja .... vom Tierheim Vlotho
    http://666kb.com/i/bhbot8h0q0pzaly5g.jpg

    http://666kb.com/i/bhbotly8b1bdn08is.jpg
    LG Susanne
    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

    #2
    Ich stell ja nicht jeden Fundhund ein, aber dieser Hund wird bestimmt
    von seinen Besitzern schmerzlich vermißt:
    Woraus schließt Du das?? Weil es evtl. ein Rassehund ist? Wegen des "teuren" Halsbandes? (soll es ja günstig bei ebay geben, hab ich an anderer Stelle gelesen...), wegen den GA Implantaten?

    Also wer seinen gechippten Hund nicht registrieren läßt ist entweder ziemlich dumm oder arg verantwortungslos. Auch ans Halsband gehört eine Marke! Sorry - aber wenn mein Hund verschwinden würde - wie auch immer - das wüßte nach spätestens 3 Tagen die ganze Welt!! In Zeiten des Internets ist das ja GsD möglich!!

    Wenn Ihr mich fragt - der wurde entsorgt! Wie so viele andere. Rasse oder nicht Rasse - offenbar vermisst ihn ja in der Tat niemand...

    LG Sonja & Co.

    Kommentar


      #3
      das denk ich nicht

      nicht registrieren lassen ist allerdings dumm

      auf der anderen Seite macht sich wohl jemand nicht die Mühe mit teuren Goldimplantaten wenn er den Hund dann entsorgen will....außerdem sieht er nicht verwahrlost aus,ich denk schon das er vermißt wird und nicht jeder hat I Net und nicht jeder ist so firm sofort zu wissen was zu tun ist...vielleicht wurden nur in der Nähe Plakate aufgehängt und der Hund ist aber schon viel weiter von zu Hause weg......

      hoffentlich wird er gefunden von seiner Familie

      @ Susanne-kann/darf ich das bei mir auch einsetzen?
      lG Claudy& Txoko
      & Bobby unvergessen für immer tief im Herzen ...I’ve been afraid of changing
      Cause I built my life around you

      Kommentar


        #4
        Sonja, es gibt auch viele Leute, die mit Internet nicht viel am Hut haben und gar nicht genau wissen wohin man sich wenden kann... Also ich geh auch davon aus, daß er irgendwo vermisst wird....
        Im anderen Thread wurde ja der Tipp gegeben, die ganzen Ärzte anzuschreiben, die Goldimplantate machen... wäre vielleicht wirklich ne größere Chance auf den Besitzer zu kommen...
        Liebe Grüße Sibylle

        Kommentar


          #5
          Sorry, ein wenig OT,

          Ist doch ganz einfach:Wenn die TÄ, welche den Mikrochip setzen, die Hunde automatisch registrieren würden.....
          Was nutzt es denn, den Hund zu kennzeichnen?

          Liebe Grüsse
          marianne
          Wer loslässt, hat beide Hände frei

          Kommentar


            #6
            Mein Hund hat auch keine Marke am Halsband.... bin ich jetzt ein schlechter Hundehalter?

            Dem Kerle wünsche ich, dass er wieder nach Hause kommt.

            Etwas irritierte Grüsse,
            Lena
            Lena mit Nemo und Faye (und Ronja und Finn ganz tief im Herzen)

            Kommentar


              #7
              Wurden denn die gold-implantierenden TÄ schon angeschrieben?
              Liebe Grüße

              Ann-Kathrin

              Kommentar


                #8
                Ist es sicher, dass er älter ist?

                Denn 50 km entfernt ist am 09.02. ein 3-jähriger schwarzer Labrador "Benni" entlaufen..

                Für Nachfragen: Die Besitzer sind unter a.sielemann@web.de und 0171 / 781 5203 erreichbar.
                LG Claudia & die Fleckenzwerge

                Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst..

                Kommentar


                  #9
                  meinst du den Rüden aus Beckum?
                  Der hat eine deutsche Chipnummer.....also 276....

                  Kommentar


                    #10
                    Könnte sein..

                    Die Chipnummer ist nicht bekannt gegeben worden.

                    Schade..
                    LG Claudia & die Fleckenzwerge

                    Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst..

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von olganathan Beitrag anzeigen
                      Woraus schließt Du das?? Weil es evtl. ein Rassehund ist? Wegen des "teuren" Halsbandes? (soll es ja günstig bei ebay geben, hab ich an anderer Stelle gelesen...), wegen den GA Implantaten?
                      hauptsächlich wegen der Implantate. Das sind Kosten die man sich nicht mal eben so auferlegt und dann den Hund zu entsorgen.

                      Zitat von Streuner Beitrag anzeigen

                      @ Susanne-kann/darf ich das bei mir auch einsetzen?
                      Ja, bitte. Wenn Vermutungen aufkommen, dann sprech mich nochmal an. Ich hab die komplette Chipnr. hier erstmal nicht reingesetzt.

                      Zitat von Sibylle2 Beitrag anzeigen
                      Sonja, es gibt auch viele Leute, die mit Internet nicht viel am Hut haben und gar nicht genau wissen wohin man sich wenden kann... Also ich geh auch davon aus, daß er irgendwo vermisst wird....
                      stimmt! Wir vergessen, auch wenn es hier viele Leute im Forum gibt, das wir trotzdem nur ein geringer Prozentsatz der Gesamtbevölkerung sind.
                      Ich kenne niemanden in meinem Umfeld der so handeln würde wie wir uns das vorstellen
                      Zitat von marianne Beitrag anzeigen
                      Sorry, ein wenig OT,

                      Ist doch ganz einfach:Wenn die TÄ, welche den Mikrochip setzen, die Hunde automatisch registrieren würden.....
                      Was nutzt es denn, den Hund zu kennzeichnen?

                      Ein TA hat mal zu mir gesagt, daß er keine Exikutive des Ordnungsamtes ist.
                      Das hat manchmal Vorteile
                      Zitat von Ronja Beitrag anzeigen
                      Mein Hund hat auch keine Marke am Halsband.... bin ich jetzt ein schlechter Hundehalter?
                      meiner auch nicht. Es war früher üblich, das meine Hunde plötzlich Halsbandlos waren nach wilder Toberei
                      Zitat von Collie Beitrag anzeigen
                      Wurden denn die gold-implantierenden TÄ schon angeschrieben?
                      Das ist wohl in Arbeit.
                      LG Susanne
                      Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Silvia W. Beitrag anzeigen
                        meinst du den Rüden aus Beckum?
                        Der hat eine deutsche Chipnummer.....also 276....
                        soweit ich informiert bin, sind die Anfangszahlen kein Ländercode.
                        Es kennzeichnet nur, das der Chip in D oder E hergestellt wurde.
                        Das stellt aber nicht sicher das er auch in diesem Land verwendet wurde.

                        Irgendwo gab es dazu mal eine Erklärung.
                        LG Susanne
                        Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Huehnerhund Beitrag anzeigen
                          Ich hab die komplette Chipnr. hier erstmal nicht reingesetzt.
                          Nur zur Info: Wenn man googlet, findet man direkt mehrere Suchanzeigen mit der kompletten Chipnummer.
                          LG Claudia & die Fleckenzwerge

                          Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst..

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Huehnerhund Beitrag anzeigen
                            soweit ich informiert bin, sind die Anfangszahlen kein Ländercode.
                            Es kennzeichnet nur, das der Chip in D oder E hergestellt wurde.
                            Das stellt aber nicht sicher das er auch in diesem Land verwendet wurde.

                            Irgendwo gab es dazu mal eine Erklärung.
                            Gustav hat die Chipnr. 094.... und Linus 945...., beide sind in D gezogen.
                            Liebe Grüße
                            Marlene

                            Das Leben ist schön, obwohl alles
                            dagegen spricht

                            Kommentar


                              #15
                              stimmt, denn die Anfangszahl als Ländercode gibt es nur bei Tätowierungen.
                              LG Claudia & die Fleckenzwerge

                              Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst..

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X