Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Labrador in Solingen entlaufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Labrador in Solingen entlaufen

    Am Montag ist in Solingen ein frisch vermittelter, schwarzer Labrador entlaufen. Er hat sich erschrocken und aus dem Halsband gewunden, wurde danach noch angefahren, ist also evtl. verletzt.
    Großraum Nümmen, zuletzt gesehen Montag abend auf der Korkenziehertrasse Richtung SG-Gräfrath.
    Evtl. will er wieder zu seiner Ex-Pflegestelle nach Wuppertal, also bitte auch Vohwinkel bis Barmen auf einen solchen Hund achten.
    Blacky ist scheu, meidet wohl Menschen, nun evtl. auch andere Hunde, obwohl er sehr verträglich ist.
    Bei Sichtung bitte Polizei oder Feuerwehr informieren, dort ist der Kontakt hinterlegt.
    Zumindest bis ich nachgefragt habe, ob ich die Handy-Nr. veröffentlichen darf....

    #2
    Ich halte Augen und Ohren auf...
    Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
    Toby&Gotama im Herzen
    BP-Patenhund ODAY

    Kommentar


      #3
      Wir achten auch drauf...........

      Gruß
      Sabine & Toni

      Kommentar


        #4
        Danke....

        Wenn alles klappt, werden wir uns heute mit Anja und Nash treffen.
        GsD hat die Pflegemutter das Halsband von Blacky, auch schon eingetütet...

        Sabine, ich kenne die Gegend bei Euch nicht, nur bis zum TH....aber gibt es da eine relativ sichere Verbindung von Vohwinkel bis Barmen? Also, wo ein Hund gute Chance hat, dass er nicht überfahren wird?


        Für alle hier mal die Kontakt-Tel.-Nr. vom Pflegefrauchen J. Müller:
        01629108350

        Drückt mal die Daumen, dass er doch nicht Richtung Wuppertal unterwegs ist sondern wir ihn hier irgendwo aufspüren.

        Kommentar


          #5
          Ohweh
          Ich les es gerade erst und gibts denn schon neues oder ist er mal irgendwo gesichtet worden? Also ich kann echt sagen Plakate aufhängen ist Gold wert!!!
          Ich werde auch die Augen offen halten aber da in der Ecke gehe ich leider eher selten spazieren und kenne mich Richtung Wuppertal auch nicht so gut aus
          Ich drücke die Daumen!!!

          LG
          Heike mit Grisu und Shari
          und Coco im Herzen
          Liebe Grüße,
          Heike mit Grisu und Shari
          und Coco im Herzen

          Kommentar


            #6
            muß ja nicht sein, dass er Richtung Wuppertal unterwegs ist, kann auch sein, dass er nach links gelaufen ist, Richtung Wald. Oder die Trasse wieder zurück Richtung Innenstadt....oder ganz woanders hin.
            Da er in Solingen keine Bindung hat, kann man ihn eben überall antreffen.

            Wichtig ist eben, dass möglichst viele Leute Bescheid wissen.

            Und ihn eben nicht versuchen einzufangen sondern möglichst irgendwo reinlocken.
            Aber das ist immer leichter gesagt als getan....

            Kommentar


              #7
              Wenn er schlau ist, bleibt er auf der Solinger Seite. Großraum Nümmen hm, da kommt er recht sicher Richtung Haan / Ittertal. Wenn er nach Wuppertal will, tja auf der Solinger Seite kann er Richtung Burgholz und dann über die Höhenzüge Richtung Barmen. Aber Straßen sind da auf jeden Fall. Ich habe früher mit den Pferden oberhalb vom Sonnborner Kreuz gestanden, und kenne mich da auf der Seite sehr gut aus. Auf der Seite bin ich ab diesem Punkt sowohl bis Düsseldorf (über Nümmen) als auch bis nach Schwelm geritten.... Straßen mussten zwar überquert werden, aber so dramatisch war das nicht. Möglich ist es also.... wo in etwa wohnt den sein Pflegefrauchen?

              Gruß
              Sabine & Toni

              Kommentar


                #8
                Genau! Wie wäre es, alle umliegenden Reitställe zu informieren!?
                LG Claudia & die Fleckenzwerge

                Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst..

                Kommentar


                  #9
                  hab ich der Pflegemutter schon gesagt.

                  Ich kenn da nur den Reitstall Maag und einen Raum Eschbach. Pflegemutter wollte sich die gestern schon googlen.

                  Sabine, weißt du noch mehr?

                  Gut wäre einfach, wenn man wüßte, in welche Richtung man suchen muß....

                  Habe heute das Tierheim angerufen, weder ist Blacky dort abgegeben worden noch wurde eine Sichtung gemeldet.

                  Vergessen - Pflegefrauchen wohnt in Barmen.

                  Kommentar


                    #10
                    Guten Morgen gibt es was neues?

                    Mein I-Net hat gestern abend gestreikt........

                    Ställe gibt es da ne ganze Menge, schön wäre nur wenn man einen Anhaltspunkt hätte in welche Richtung der Blacky abwandert. Hier mal ein paar Ställe die mir spontan einfallen:

                    Reiterhof Toskana in der Nümmener Str.
                    Wiemershof der liegt da unten im Ittertal
                    Gut Steinbeck Elke Fichtner in Gräfrath
                    Reitsportgemeinschaft Bachhausen Unten zum Holz
                    Stall Küppers Flockertsholz
                    Wegener Oben zum Holz
                    Reitstall Hans Gräfrath
                    Stall Hilker (Betreiber Bauer Brenke Am Sonnenberg)
                    Privatstall Rohr (Direkt neben Stall Hilker)
                    Jugendfarm in der Kohlfurth
                    Stall Aue (Kohlfurth)

                    Gruß
                    Sabine & Toni

                    Kommentar


                      #11
                      Danke, Sabine, einige davon kenne ich nicht...
                      Hoffentlich ist er nicht Richtung Kohlfurth gelaufen...

                      Ich habe nichts Neues gehört.

                      Ja, wär toll, wenn man die Richtung wüßte, aber dazu braucht man eben Sichtmeldungen, und dafür braucht man Flyer.
                      Ich werde mir so oder so am WE mal die Gegend da ansehen, hoffentlich gibt es keinen Schnee.
                      Zuletzt geändert von Silvia W.; 12.03.2010, 19:44.

                      Kommentar


                        #12
                        Erleichterung - Blacky ist wieder da.

                        Wie und was genau, weiß ich noch nicht, hab nur die sms bekommen.

                        Kommentar


                          #13
                          Na das ist doch mal ne gute Nachricht!

                          Kommentar


                            #14
                            Oh das ist ja super ... mensch der war ja dann aber recht lange unterwegs wenn er dann wirklich erst gestern aufgegriffen wurde.
                            Wäre echt mal interessant wenn die erzählen könnten... das haben wir damals auch bei Shari gesagt und bei der waren es (nur) 26 Stunden.

                            LG
                            Heike mit Grisu und Shari
                            und Coco im Herzen
                            Liebe Grüße,
                            Heike mit Grisu und Shari
                            und Coco im Herzen

                            Kommentar


                              #15
                              Ist das DER Blacky aus dem Fundhundthread?

                              http://www.gesundehunde.com/forum/sh...=144034&page=3
                              Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

                              -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X