Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ich brauche euren Rat! Ferienhaus: absolute Alleinlage oder doch großzügig im Dorf?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ich brauche euren Rat! Ferienhaus: absolute Alleinlage oder doch großzügig im Dorf?

    Hallo Zusammen,

    wie viele von Euch vielleicht schon mitbekommen haben vermieten wir ein Ferienhaus auf Fehmarn (Ostsee, Ferienhaus Seewölfe ) und wollen nun selber in den Großraum Berlin umziehen. Neben einem Haus für uns und die Doggies wollen wir auch 1-2 Häuser für Feriengäste anbieten.

    Wir suchen gerade und haben Alternativen und sind nicht sicher, was das Beste ist.

    Darf ich vielleicht einmal die allgemeine Frage stellen, was ihr so bevorzugen würdet, wenn es um den Urlaub geht:

    absolute Alleinlage, 500 m drumherum nichts außer Wald und Wiesen, dafür aber auch Nachts zappenduster, keine Licht, keine Straßenlaterne und kein Mensch weit und breit, Kilometer bis zur nächsten Stadt......... .........oder ein verschlafenes 200-Seelen-Dörfchen, 4000 m² Garten, kleiner Teich nebenan, 200-300 Meter weit über Wege zu laufen, bis Trampelfade zu Wiesen und Wäldern führen? 2 km bis zu einem riesigen See. Aber halt auch dörflich, mit Nachbarn (wenn auch weiter weg), Geschäften, Zeitung, Milch und Brötchen.........

    Esther und ich sind uns nicht sicher, ob die erste Variante nicht zu gruselig wird. Auch im Winter, wenn es früh dunkel wird, kriegt man vielleicht einen Horror, Angst Alleine oder Lagerkoller, oder?

    Was denkt Ihr?

    Danke für eure Tipps; wir wollen nämlich nichts kaufen, was nachher nicht angenommen wird von Mehrhundehaltern !! Und die -und nur die- wollen wir als Gäste haben, gell.

    Dann treffen wir die vielen Hunde auch mal , weil wir daneben wohnen.

    Gruß Günter
    Gruß
    Günter

    #2
    Hallo Günter,

    also ich würde die absolute Alleinlage bevorzugen, nur Wald und Felder drum herum, herrlich!!!Zur Zeit haben wir "nur" 2 Hunde, aber ich liebe es sie frei laufen zu lassen und selbst wenn man nur in einem kleinen Dorf wohnt oder Urlaub macht, haben doch viele Angst vor großen Hunden.
    Allerdings wäre im Sommer ein See o.ä. schon Pflicht, aber den müßte man nicht zu Fuß erreichen können.

    LG
    Andrea mit Linus und Lotte
    LG
    Andrea mit Linus, Lotte,Wilma und Baila

    Kommentar


      #3
      Ich bin mehr für Variante 2, weil ich es schön finde, sich ohne Auto mit Nahrungsmitteln versorgen zu können.

      Freilauf kann ich den Hunden ja offenbar auch bei Variante 2 genügend bieten, wenn es so nah zum Feld/Wald ist (hey, ich habe zuhause sogar 500m bis zum Wald ).
      Gruß von Doro
      mit Käpt'n, Lotti und Brenda auf dem Wölkchen und den Bellos impossibiles Jule , Lena , dem gar nicht unmöglichen Aaron sowie Stief-Jagdsau Gaspar

      Kommentar


        #4
        Zitat von Seppeline Beitrag anzeigen
        Ich bin mehr für Variante 2, weil ich es schön finde, sich ohne Auto mit Nahrungsmitteln versorgen zu können.

        Freilauf kann ich den Hunden ja offenbar auch bei Variante 2 genügend bieten, wenn es so nah zum Feld/Wald ist (hey, ich habe zuhause sogar 500m bis zum Wald ).
        Ich schließe mich obiger Meinung an!

        Liebe Grüße
        Gaby
        Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

        Kommentar


          #5
          Ohne jede Frage würden wir die Alleinlage bevorzugen!

          Kommentar


            #6
            Alleinlage keine Frage
            Liebe Grüsse
            Andrea mit swarte Piet, Merlin, Lara, Chap und dem Galgo Sam

            Kommentar


              #7
              Zitat von seewölfe Beitrag anzeigen
              absolute Alleinlage, 500 m drumherum nichts außer Wald und Wiesen, dafür aber auch Nachts zappenduster, keine Licht, keine Straßenlaterne und kein Mensch weit und breit, Kilometer bis zur nächsten Stadt.........
              wenn das ganze einen hundesicher eingezäunten garten in annehmbarer größe dabei hat, wäre das meine wahl

              Zitat von seewölfe Beitrag anzeigen
              .........oder ein verschlafenes 200-Seelen-Dörfchen, 4000 m² Garten, kleiner Teich nebenan, 200-300 Meter weit über Wege zu laufen, bis Trampelfade zu Wiesen und Wäldern führen? 2 km bis zu einem riesigen See. Aber halt auch dörflich, mit Nachbarn (wenn auch weiter weg), Geschäften, Zeitung, Milch und Brötchen.........
              ich denke allerdings, dass ihr mit dem kleinen dörfchen ein breiteres spektrum an interessenten abdecken könnt und daher würde meine wahl an eurer stelle darauf fallen. denkt dran, dass ihr nicht nur fitte outdoor-freaks mit großen wachhunden unterbringen müsst, sondern auch die rüstige, aber nicht mehr ganz so fitte omi mit ihren schoßhunden
              grüßle
              Susanne

              Kommentar


                #8
                Hallo Günter,

                wahrscheinlich würde ich an eurer Stelle die nicht so einsame Lage nehmen, einfach weil ich mir vorstellen kann, dass man damit mehr Feriengäste bekommt als mit der absoluten Alleinlage.
                Mir persönlich als Feriengast wäre die Alleinlage natürlich viel lieber. Aber wenn ich Vermieter wäre, würde ich mich da auf eine wohl eher kleine Klientel festlegen, denke ich. Das andere zieht sicher mehr Leute an.

                Auf der anderen Seite: Wo kann man schon mit zig Hunden hin, die auch mal richtig bellen dürfen? Gibt's auch nirgends...

                Kommentar


                  #9
                  Oha, hat sich mit Susannes Post direkt überschnitten.
                  Zwei Deppen, ein Gedanke.

                  Kommentar


                    #10
                    Wir würden Alleinlage bevorzugen! Niemand stört sich an den Hunden. Wir waren letzten Oktober mit Freunden in den Vogesen. Fünf Menschen und sechs Hunde. Wir waren in einem Waldstück völlig alleine und es war traumhaft!!

                    Grüße Ursula

                    Kommentar


                      #11
                      Absolute Alleinlage würde mir auch am besten gefallen.
                      Liebe Grüße
                      Simone
                      mit Biko und Lupin

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo, wir würden auch die allein Lage nehmen.Ich glaube das es der Traum von allen (mehr)Hundehaltern ist.
                        Herzliche Grüsse
                        Barbara

                        Kommentar


                          #13
                          Nö, mein Traum isses nicht.

                          Dann eher dörflich. Gerade im Urlaub möchte ich doch gerne mal meine Brötchen morgens zu Fuß holen können und dazu vielleicht ne Zeitung...;-)

                          Auch ein kleiner Supermarkt, wo man das nötigste bekommt, wenn man keine Lust auf Autofahren hat, finde ich klasse.

                          Also ich stimme für dörflich.
                          Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

                          *bekennender Easy-Fan*

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von gabydux Beitrag anzeigen
                            Nö, mein Traum isses nicht.

                            Dann eher dörflich. Gerade im Urlaub möchte ich doch gerne mal meine Brötchen morgens zu Fuß holen können und dazu vielleicht ne Zeitung...;-)

                            Auch ein kleiner Supermarkt, wo man das nötigste bekommt, wenn man keine Lust auf Autofahren hat, finde ich klasse.

                            Also ich stimme für dörflich.
                            Ich auch. Absolute Alleinlage geht vll mal für ein WE, aber das wäre garantiert nix für einen ganzen Urlaub
                            LG Viola mit Tomba und Finni


                            „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)

                            Kommentar


                              #15
                              Alleinlage!

                              Wir fahren diesen Sommer zum dritten Mal in den Osten: Der Hof steht fast alleine mitten in den Feldern, zum Dorf fährt man ca. zwei Kilometer. Also habe ich morgens schon mit Hund eine schöne Fahrradtour zum Bäcker gemacht und konnte in Ruhe frühstücken. Einen See konnte man in einer Tagestour fußläufig erreichen, die anderen mit dem Auto. Wie gesagt: wir fahren zum dritten und garantiert nicht letzten Mal hin!

                              Und Alleinlage hat den Vorteil, dass ihr über den Jahreswechsel immer Gäste haben werdet, die mit ihren ängstlichen Hunden vor der Knallerei flüchten.
                              LG Claudia & die Fleckenzwerge

                              Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst..

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X