Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ganz liebe Grüße aus Bonn von labbiglück

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ganz liebe Grüße aus Bonn von labbiglück

    Liebe Mitglieder von GSH,

    ich bin endlich freigeschaltet und ganz glücklich, bei Euch zu sein.

    Ich bin 43 Jahre und wohne in Bonn. Mit meinem frisch angetrauten Ehemann und unserem Labbi Dina (Jg 2003) genieße ich unsere Lebensmitte.

    Dina haben wir 2008 im Tierheim Bonn geholt. Sie kommt aus einem ungarischen Tierheim. Sie ist sehr ängstlich, scheu. Mit ihr wurde gezüchtet. Danach konnte man sie wohl nicht mehr gebrauchen.
    Wir schon! Sie bereichert unser Leben und macht uns glücklich; sie ist ein Geschenk Gottes. Wenn sie auch sehr langsam ist. Man muss sie meist hinter sich herziehen, sie läuft nicht vor wie andere Hunde. Die die gleiche Strecke wie ihre Menschen dreimal zurücklegen.
    Sie bleibt immer zwei Meter hinter ihrem Herrchen. Fühlt sich unwohl wenn sie voraus geht.

    Sie ist aber abgesehen von ihrem scheuen Wesen gesund. Das sagte ein Bluttest aus, den wir gerade erst beim TA gemacht haben. Nur ein Leberwert ist nicht so prall, sie trinkt so wenig, leider. Hier bei Euch las ich, dass ein Mitglied ihrem Hund etwas Milch ins Wasser schüttete. Das habe ich nun auch versucht – voller Erfolg! Danke für den Tipp, tausend Dank!! Muss das austesten und fettarme Milch nehmen, nur ein Schlückchen.

    Vor ca. zwei Wochen wurde ich auf das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen" aufmerksam gemacht. Bis dahin gaben wir ihr Royal Canin, im Glauben, etwas Gutes zu tun. Weit gefehlt.
    Das Buch hat mich so schockiert (ich fiel aus allen Wolken), dass ich innerhalb weniger Tage umgeschwenkt bin und seit gut einer Woche barfe.

    Eins kam zum anderen, ich habe unglaublich viel gelesen, im Internet, hier bei Euch, und vor allem in der Broschüre Barf und Barf Senior von Frau Simon. Erst hinterher ging mir auf, dass ich mit meiner Auswahl in Amazon genau ins Schwarze getroffen habe mit den Büchlein.

    Nun barfen wir also, mit den typischen Anfängerschwierigkeiten aber superglücklich. Da kann ich auch für den Hund sprechen.
    Sie frisst alles – Labbi eben - , sie verträgt alles. Wir füttern verschiedene Tierfleischsorten, auch Knochen. Die ganze bunte Palette. In der Nähe ist ein Tierfutterbedarf die Rohes und Gefrorenes anbieten, perfekt! Gemüse, Knochen, Kräuter, Ei, was auch immer – Dina frisst und sieht ganz beseelt aus. Häufchen sind schön, keinerlei Entgiftungserscheinungen. Oder kommt das noch?
    Trotzdem tun sich tausend Fragen auf, von daher bin ich froh, hier zu sein.

    Ihr habt mir schon ganz viele Denkanstöße gegeben. Ganz besonders gefällt mir bei Euch der achtsame freundliche Ton im Umgang miteinander.

    Liebe Grüße von labbiglück

    Auf eine gute Zeit freut sich
    Susi

    Ach so, Nachtrag: meinen Mann mag ich auch, aber hier gehts ja um den Hund!


    Hier unsere Dina:



    http://up.picr.de/3938782.jpg

    http://s1.up.picr.de/3938784.jpg
    Liebe Grüße Susi und Labbi Dina
    Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund. Hildegard von Bingen

    #2
    Hallo Susi !

    Ein herzliches hier im Forum.

    Eine schöne Vorstellung hast du da geschrieben. Und dann auch noch mit Foto !
    So haben wir es gerne.

    Noch mehr Fotos haben wir natürlich noch viel "gerner"


    Liebe Grüße



    BIRKE
    Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
    mit Finchen und Amber

    Kommentar


      #3
      Hallo Susi,

      herzlich Willkommen und viel Spaß hier! Dina ist ja eine Hübsche!

      Ich bin ja auch noch ein "Frischling" hier und habe mich noch gar nicht vorgestellt - das sollte ich wohl besser mal dringend nachholen! *schäm*

      Ich komme auch aus Bonn und mich interessiert u. a. brennend, wo du Dinas Fleisch einkaufst!

      Vielleicht trifft man sich ja mal!?
      LG Claudia & die Fleckenzwerge

      Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst..

      Kommentar


        #4
        hallo Birke, hallo huschpuscheli,

        danke für Euer Willkommen!

        huschpuscheli, schön, noch einer aus Bonn! In Wachtberg gibt es die Fa. Tiernahrung Stock; ich hatte diesen Hinweis in der "Fleischdatenbank" von Gesunde Hunde gefunden!

        Da kannst Du ja mal gucken! Von uns ist das nicht so weit, 13km ungefähr. Das hat mich gefreut.
        Wir kaufen dort immer etwas frisch für 2, 3 Tage und den Rest frieren wir ein - bzw. der ist dann schon gefroren.

        Ansonsten scheint der Kölner Raum besser bestückt zu sein mit frischen Barf-Produkten.

        Eventuell schaffen wir uns doch noch eine Kühltruhe an und bestellen in größeren Mengen, vielleicht auch mal woanders. Wir sind ja noch in den Anfängen und müssen alles erst herausfinden.

        Interessant ist übrigens, dass mein Mann seit einem Vierteljahrung Vegetarier ist (ethische Gründe) und ich mich für die Fastenzeit entschlossen hatte, auch mal fleisch/wurstlos zu leben, eventuell für immer, wenn ich es schaffe. Und dann kommen wir auf's Barfen. Der Kühlschrank und die Gefrierfächer sind voll von blutigem Fleisch.
        c'est la vie.

        Liebe Grüße
        Susi
        Liebe Grüße Susi und Labbi Dina
        Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund. Hildegard von Bingen

        Kommentar


          #5
          Hallo Susi,

          herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!



          Deine Dina ist ja eine Hübsche. Und was kann einem Hund besseres passieren, als in einem Vegetarier-Haushalt gebarft zu werden - ohne Angst, daß die "Alten" was wegfuttern (wir sind auch Vegis).

          Wo genau aus Bonn kommst du denn? Mein Bruder wohnt (noch) in Graurheindorf.
          LG
          Karin und die Odenwaldcollies

          Kommentar


            #6
            Zitat von labbiglück Beitrag anzeigen
            In Wachtberg gibt es die Fa. Tiernahrung Stock; ich hatte diesen Hinweis in der "Fleischdatenbank" von Gesunde Hunde gefunden!
            Ja, die kenne ich und habe früher dort auch eingekauft. Leider bekam Jessi von dem Fleisch oftmals Durchfall, deshalb war ich da jetzt schon über ein Jahr nicht mehr.

            Ich hole das Fleisch jetzt in Siegburg oder Brühl - aber die haben leider immer nur eine kleine Auswahl.

            Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir extra einen Gefrierschrank fürs Futterfleisch anzuschaffen, damit ich mal ne Pizza für mich in mein Single-Gefrierfach legen kann!
            LG Claudia & die Fleckenzwerge

            Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst..

            Kommentar


              #7
              Zitat von odenwaldcollies Beitrag anzeigen
              Und was kann einem Hund besseres passieren, als in einem Vegetarier-Haushalt gebarft zu werden - ohne Angst, daß die "Alten" was wegfuttern
              Was für ein toller Satz da gehöre ich dann auch mal zu den "Alten"

              Herzlich Willkommen, Susi!

              Lg, Kaya

              Kommentar


                #8
                hallo Odenwaldcollies,

                ich wohnte über 40 Jahre in Bonn-Auerberg - neben Graurheindorf. Nun wohne ich in Dottendorf, im Bonner Süden.

                huschpuscheli, das mit dem Durchfall ist ja von großem Übel; hoffentlich bekommt Dina das nicht, mal Holz suchen gehe zum klopfen.

                Danke nochmals für Euer Willkommen!

                Liebe Grüße
                Susi
                Liebe Grüße Susi und Labbi Dina
                Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund. Hildegard von Bingen

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Susi,
                  ein herzliches auch von uns und viel Spaß hier beim Stöbern.
                  Is ja witzig, ich kam seinerzeit auch durch das ekelerregende Buch "Katzen würden Mäuse kaufen" zum Barfen. Deine süße Dina wird es Dir danken.
                  Liebe Grüße
                  Rita und Sunny an meiner Seite
                  und Souris tief im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Grüße,

                    willkommen im Forum.


                    Ich wohne auch in Bonn

                    lg
                    sabine

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Susi,

                      herzlich willkommen hier!

                      Erst mal finde ich es toll, daß ihr Dina aufgenommen habt und Geduld und Verständnis für sie habt! Habt Ihr mal probiert, Dinas Ängstlichkeit mit Bachblüten oder Homöopathie etwas zu mildern?

                      Wir haben auch einen Labbi, mit dem wir glücklich sind (Samson, Jahrgang 2000).

                      Der wollte irgendwann sein Trockenfutter nicht mehr essen,guckte mit traurigem Gesicht in den gefüllten Napf...ich habe dann Verschiedenes ausprobiert und bin 2002 oder 2003 beim Barfen gelandet. Samson hat seitdem nie mehr traurig geschaut bei der Fütterung!
                      Viele Grüße von Anja mit Tessa

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo beauci, Junimond und Stellas Anja,

                        danke für Euer

                        Mit Bachblüten oder Homöopathie habe ich überhaupt keine Erfahrungen, auch nicht für Menschen.
                        Doch, einer hat mir mal Rescuetropfen gegeben als ich in den Bergen von Teneriffa in einer Schlucht gestürzt bin. Das sind doch Bachblüten, oder?

                        Grundsätzlich bin ich offen für alles. Wenn es hilft - warum nicht!

                        Bei unserer Dina haben wir den Eindruck, dass nie jemand mit ihr spazieren ging oder ihr etwas zeigte. Weder Kontakt mit anderen Hunden noch Autos, Straßen, Treppen, Schirme, Hühner, Teddybären - was auch immer. Angst vor allen Dingen.
                        Das ist viel besser geworden, man kann alles mit ihr machen. Nur eben ganz langsam. Sie trottet hinterher. Bei Hunderudeln ist sie ganz weit abseits. Bei Menschenrudeln mittendrin - da fühlt sie sich wohl, mit anderen Hunden nicht.
                        Sie hat auch nur einen Freund, einen alten fast blinden Staff, den sie gern hat. Oder seinen Futternapf, den er ihr gerne überlässt. So genau weiß man das ja nicht, Labrador eben. Vermutlich ist es nur ein Bratkartoffelverhältnis. Berechnendes Tierchen. Nutzt seine Verliebheit aus. Geschickt eingefädelt. Sie rast auf ihn zu, berührt ihn fast - und rennt zu seinem Napf. Da kann sie rennen, komischerweise. Aber auch nur da.

                        Stellas Anja, wüsstest Du auf Anhieb, was man bei Bachblüten nimmt um ein scheues Wesen zu bestärken?
                        Sie ist eine Seele von Hund (Mensch), groß ändern wollen wir sie nicht. Wenn es aber etwas gibt, was ihr das Leben etwas entspannter machen kann, bin ich dabei.

                        Liebe Grüße
                        Susi
                        Liebe Grüße Susi und Labbi Dina
                        Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund. Hildegard von Bingen

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Susi,

                          manche Apotheken mischen einem die Bachblüten zusammen. Also, hier haben wir eine, die das macht. Oder Du besorgst Dir ein Buch darüber.

                          So allgemein kann man das ja auch nicht sagen, Angst ist ja nicht Angst. Ich meine, manche Hunde haben andere Ängste als andere...manche Ängste sind auch stärker...

                          Bei meiner Stella hatte ich mit Homöopathie eine gewisse Besserung bei der Schußangst erreicht.

                          Vielleicht suchst Du bei Euch in Nähe nach einer guten Tierheilpraktikerin. Es gibt ja heutzutage viele Behandlungsmethoden. Solange es hilft...
                          Viele Grüße von Anja mit Tessa

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X