Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung, Futterplan und andere Köstlichkeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorstellung, Futterplan und andere Köstlichkeiten

    Ein freundliches Hallo in die Runde!

    Ich dachte mir, es wäre mal an der Zeit, mich und mein Schmunzelmonster vorzustellen.

    Das ist er. Der Elliot.

    http://i41.tinypic.com/n4ctw6.jpg

    Seines Zeichens Junghund, Stehpinkler, Energiebündel, im-Bett-Mitschläfer, Aufmerksamkeitsjunkie und Witzbold.

    Seit anderthalb Jahren bereichert er meinen Alltag und bringt mich immer wieder auf's Neue zum Lachen.
    Ich bin Studentin, 24 Jahre jung und mache mit Elliot zusammen Leipzig unsicher.

    Auf dem Weg der Hundeernährung krabbelte ich so langsam ans Licht am Ende des Tunnels zu.
    Unsere Karriere begann mit Aldifutter. Ja. Wirklich.
    Dann begann ich auf die Einsprüche meines Freundes gegenüber teurerem Futter nicht mehr zu hören ("Meine Hunde wurden alle 15 bis 17 Jahre alt. Mit Discounterfutter") und ging zu Lupov** über. (Hier darf man keine Marken nennen, oder?)
    Die Verbesserung wurde sichtbar. Die Häufchen schöner (sowas kann man auch nur Hundebesitzern erzählen *g*), das Fell besser.
    Geliebäugelt habe ich schon lange mit dem Barfen. Nur hielten sich die alten Vorurteile wacker (es ist ja sooo teuer und noch viel komplizierter).
    Ein mal eben spontan mitgenommenes Päckel Rindermix aus der Tiefkühltruhe brachte dann den Durchbruch... Innerhalb von einer Woche vereinsamte das TroFu in der Ecke und das Rindfleisch wurde immer öfter rausgeholt.
    Elliot liebte es.
    "Nunja, so schwer kann es schon nicht sein..." dachte ich mir und mixte so nach und nach Gemüse und Obst mit dazu. Bestellte Innereien und Hähnchenhälse (die knacken so schön) und belas mich weiter.
    Nach zwei Wochen hatte ich dann tatsächlich auch schon einen Futterplan... *g* (In bunt. Man gönnt sich ja sonst nix.)