Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleine Vorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kleine Vorstellung

    Da ich hier neu bin, möchte ich gerne meinen Zoo und mich kurz vorstellen.

    Ich bin fast 41 Jahre, verheiratet und wir wohnen in der Nähe von Hannover.
    Zu unserem Haushalt gehören zwei Kater (Momo, 6 Jahre und Aramis, 5 Jahre). Aramis hat seit einem Unfall leider eine Schwanz-Blasen-Lähmung und kann die Blase nicht mehr alleine leeren. Ich massiere die Blase ein paar mal am Tag aus und da er sich das sehr gut gefallen lässt, hat er eigentlich keine eingeschränkte Lebensqualität.

    Unsere Luna (Schäferhund-Labi-Mix, 4 Jahre) ist bei uns, seit sie 12 Wochen alt ist. Sie hat beidseitig schwerste HD, die mit Goldimplantaten behandelt wurde. Im Moment bekommt sie eine Enzymtherapie, da sie zunehmend Beschwerden hat.

    Corrado ist ein Jagdhund-Mix aus Sardinien. Er ist jetzt ein Jahr alt und seit 4 Monaten bei uns. Nachdem wir uns bereits für ihn entschieden hatten, stellte sich heraus, dass auch er schwere HD hat. Nach kurzem Überlegen haben wir ihn dennoch aufgenommen, schließlich kennen wir uns mit der Krankheit aus und er hätte es sehr schwer gehabt, ein anderes zu Hause zu finden. Auch er hat Goldimplantate bekommen, die sehr gut gewirkt haben. Er ist ein wirklich toller Hund und dankt es uns jeden Tag, dass wir uns für ihn entschieden haben.

    Schließlich habe ich noch ein Pferd (Tessy, 15 Jahre). Nach einem Sehnenschaden ist sie wieder so weit hergestellt, dass wir ausgedehnte Ritte ins Gelände unternehmen können. Sie steht in einem tollen Offenstall und genießt ihr Leben.

    Aus irgendeinem Grund bekommen wir die kranken Tiere, mein Tierarzt meinte, irgendwer weiß halt, dass wir uns gut um sie kümmern. Natürlich wünschte ich, unsere Tiere wären gesunde, ich würde aber um nichts in der Welt tauschen.

    Ich freue mich auf einen interessanten Austausch hier im Forum.

    Liebe Grüße
    Anja und die Fellnasen

    #2
    Hallo Anja !


    Herzlich hier im Forum und viel Spaß.


    Liebe Grüße



    BIRKE
    Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
    mit Finchen und Amber

    Kommentar


      #3
      Herzlich Willkommen!

      Deine Tiere würden bestimmt auch nicht tauschen wollen und ihre Zeit mit und bei Dir genießen!!

      Liebe Grüße, Kaya

      Kommentar


        #4
        Hi Anja,

        willkommen hier im Forum und viel Spaß!

        LG
        Karin und die Odenwaldcollies

        Kommentar


          #5
          Hallo Anja,
          auch von uns ein herzliches Willkommen.
          da hst du ja auch alle Hände voll zu tun, Hut ab!
          Wir haben auch zwei Sorgekinder, angeborene ED, schon zweimal vergoldet und eine Maus mit Allergie.
          Liebe Grüße Ilona, mit Easy und Donna

          Kommentar

          Lädt...
          X