Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fast 13 Jahre alen Hund mit angeschlagener Leber noch impfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fast 13 Jahre alen Hund mit angeschlagener Leber noch impfen?

    Unsere fast 13 Jahre alte Amstaff-Hündin wäre eigentlich dieses Jahr wieder mit ihrer Impfung dran.
    Wir impfen nur alle 2 Jahre.
    Aber jetzt frage ich mich ob es ihr mit ihren ganzen Problemchen die sich mittlerweile angehäuft haben nicht eher schaden würde....

    Sie hat Spondylose sowie eine verkalkte Niere (Nierenfunktion und Nierenwerte aber 1A) und hatte vor 3,5 Wochen massiv erhöhte Leberwerte.
    Deshalb sind wir bei beiden Hunden auf Barf umgestiegen. Unser Tierarzt hat uns vorher noch gewarnt und gemeint wir würden die Leberwerte nur mit einem Tierarzt spezial Futter in den Griff bekommen. Ich habe aber dankend abglehnt und mit dem Barfen angefangen.
    Tja und vor einer Woche dann die Kontrolle.
    Das waren ihre erhöhten Leberwerte am 23.02:
    GPT 797,2 U/l (5-125)
    Alk. Phosphatase 339U/l (<81)
    y-GT 19U/l (<6)
    GOT 155,4 U/l (15-120)
    GLDH 59,5 U/l (<9)

    Und das waren ihre Werte am 12.03 nach 14 Tagen barfen:
    GPT 257,4 U/l
    Alk. Phsophatase 217 U/l
    y-GT 12 U/l
    GOT 53,2 U/l
    GLDH 16 U/l

    Ich weiß die Werte sind noch nicht wieder im Rahmen, aber sie sind innerhalb von 14 Tage drastisch gesunken.
    Selbst unser Tierarzt war erstaunt.

    Jetzt wäre eben der Monat bald ran wo sie wieder geimpft wird. und ich frage mich ob ich ihr das wirklich antun soll.

    Was meint ihr? Impfen ja oder nein?

    #2
    ganz klares NEIN!!!
    Zum Nachlesen empfehle ich Dir dringend www.haustierimpfung.de und das aktuelle Lektürchen von Monika Peichl "Haustiere impfen mit Verstand".
    Bitte tu das Deiner Hündin nicht an!
    Vera
    Wenn ich Hundefutter verkaufen will, muss ich erst einmal die Rolle des Hundes übernehmen; denn nur der Hund allein weiß ganz genau, was Hunde wollen. Ernest Dichter (1907 - 1991)

    Kommentar


      #3
      Ich würde den Hund nicht mehr impfen lassen. Es gibt einige sehr interessante Themen diesbezüglich im Forum. Wenn du mal Zeit und Muse hast benutze die Suchfunktion und lies dich etwas ein.

      Kommentar


        #4
        warum auch????

        Kommentar


          #5
          Ja meine Tendenz geht auch zum Nicht impfen.

          Tierärzte können extrem nervig sein. Wir bekommen 3mal im jahr ne Erinnerung dass wir zum impfen kommen sollen.

          Nein ich werds meiner Maus nimmer an tun.
          Unseren Opa werden wir auch nimmer impfen.

          Kommentar


            #6
            Hallo. Ich lasse meine beiden alten Hunde mit Chronischen Krankheiten auch nicht mehr Impfen. Das kann in die Hose gehen. Darum nicht Impfen. Alles Gute. LG

            Kommentar


              #7
              Von mir auch ein klares NEIN!
              Ich werde meinen Opa (14) auch nicht mehr Impfen lassen.
              Im TH wurde das nötigste geimpft und das sollte für den rest seines lebens reichen!

              Ich schau jetzt schon das ich meine Jungen nur das Impfe was wirklich nötig ist!
              Liebe Grüsse Katja
              Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

              Kommentar


                #8
                Ich würde auch nicht mehr impfen lassen.
                Gruß Regu

                Kommentar


                  #9
                  Meine Meinung ist auch "nein".
                  Liebe Grüße Ilona, mit Easy und Donna

                  Kommentar


                    #10
                    Ich schließe mich an. Ein ganz klares nein.
                    Liebe Grüße
                    Theresa mit Asta und Anka im Herzen.


                    Über allem leuchtet die Liebe, die ewig bleibt.
                    Augustinus

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Amstaff-Mama Beitrag anzeigen
                      Ja meine Tendenz geht auch zum Nicht impfen.

                      Tierärzte können extrem nervig sein. Wir bekommen 3mal im jahr ne Erinnerung dass wir zum impfen kommen sollen.
                      Am besten in die Ablage P damit . Meine Souris ist zwar noch keine Omi mit ihren 4 1/2 Jahren, geimpft wird aber bei uns auch nicht mehr. Nachdem wir nach einer Bioresonanzuntersuchung hören mussten, dass u.a. eine Impfbelastung vorliegt (war vier Monate vorher noch verabreicht worden ) und ich dann hier im Forum jede Menge über die Piekserei gelesen habe, war klar - nieeeeee mehr. Toll, dass Du Dich auch vom Barfen nicht hast abhalten lassen.
                      Liebe Grüße
                      Rita und Sunny an meiner Seite
                      und Souris tief im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        ...bitte NICHT impfen lassen!!!

                        Julchen wird dieses Jahr im November 13 Jahre alt und wurde das letzte Mal
                        vor ca. 9 Jahren geimpft; und das nur, weil ich damals noch nicht das Wissen
                        hatte, was ich dann gsd während einer Ausbildung erlangte.

                        Finde es aber ganz toll, daß du die Laborwerte durch barfen so herunter
                        setzen konntest. Auch mein Hund hat u.a. schlechte GLDH-Werte - sie
                        nimmt jedoch das barfen leider nicht an. Hoffe, daß ich durch das anifit-
                        Futter - welches sie nun seit einer Woche sehr gerne frisst - etwas ver-
                        ändern kann!!!
                        Lieben Gruß - Marion mit Balou und Räuber
                        sowie Julchen und Terry für immer im Herzem

                        Kommentar


                          #13
                          Auch von mir ein klares NEIN,mein Hund wird 13 und wurde vor 7 Jahren das letzte Mal geimpft und hat gerade eine schwere OP überstanden und zwar gut.

                          LG Elfi
                          Gedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.

                          Kommentar


                            #14
                            ...ein klares NEIN zum impfen.
                            Hanna ist zwar auch erst 4, wegen ihrer Lebererkrankung wird sie aber nie mehr geimpft.
                            LG Susanne

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,

                              auch ich schließe mich der überwiegenden Mehrheit an: Nein

                              Wenn der Hund seit seines Lebens geimpft wurde, so ist es m. E. ab einem gewissen Alter nicht mehr notwendig zu impfen, egal gegen was.

                              Unsere Darja *1995, wurde vor 2002 das letzte Mal gegen Staupe, Parvo etc. geimpft und 2006 das letzte Mal gegen Tollwut (da wurde sie noch jagdlich eingesetzt), die vom TA eingetragene Gültigkeit der TW-Impfung war bis 2009.

                              Darja wird nicht mehr geimpft, auch die Tollwut-Impfung wird nicht mehr aufgefrischt, warum auch? Bei unseren anderen Senioren bin ich damals auch so verfahren.

                              Ein aktuelles Blutbild der alten Dame habe ich nicht und werde sicherlich auch keines machen lassen, die Mäd ist altergemäß fit und munter und irgendwann ist ihre Zeit naturgemäß halt rum
                              Petra und die 3 Terröre

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X