Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lymphdrüsenvergrößerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lymphdrüsenvergrößerung

    Bei meinem 13 Jahre alten Husky sind die Lymphdrüsen am Hals und auch andere geschwollen. Mein TA sagte das könnte Krebs sein.Nach einer Blutuntersuchung wurden aber fast normale Blutwerte festgestellt. Kann es mit Anaplasmose zusammenhängen? Anaplasmose ist bei ihm vor 2 jahren erfolgreich behandelt worden, könnte aber wiederkommen laut TA. Der Hund frisst gut, hat aber in den letzten Wochen sehr abgebaut in der Leistung.Er nimmt etwas fürs Herz und die Nieren (Nierendiätfutter und Ipaktine) und fürs Herz Vetmedin. Nach der Eingabe von Antibiotika gingen die Lyphdrüsen etwas zurück....was uns hoffen läßt. Weiß jemand ob geschwollene Lyphdrüsen mit Anaplasmose zusammenhängen können?????

    #2
    Hallo Houston
    (ist das Dein Name?),

    ich denke, Dein Beitrag wäre vielleicht besser aufgehoben unter "Gesundheit - Gästebereich".

    Übrigens: Glückwunsch, Du hast 20 Beiträge geschrieben und könntest Dich jetzt für
    den Mitgliederbereich freischalten lassen ... http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=103684
    ... aber Vorsicht, Suchtgefahr

    Viele Grüße
    Ela
    Seelenhund Stöpsel (09.11.1994-16.12.2011) für immer und ewig im Herzen
    Alt gewordenen Pferden das Gnadenbrot zu geben und Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen.(Marcus Portius Cato)

    Kommentar


      #3
      Nein ist nicht mein Name. Mein richtiger Name ist Volker. Danke für deinen Tipp.War der Meinung der wäre dort gelandet.Wie kann ich das wieder gerade biegen???????????

      Kommentar


        #4
        Zitat von houston Beitrag anzeigen
        Kann es mit Anaplasmose zusammenhängen? Anaplasmose ist bei ihm vor 2 jahren erfolgreich behandelt worden, könnte aber wiederkommen laut TA.
        Definitiv JA.

        Lymphknotenvergrößerung ist sogar ein ganz typisches Anaplasmose (und Borreliose-)-Symptom.

        Hast Du in letzter Zeit mal ein Blutbild machen lassen? Wie ist die Thrombozytenzahl?
        Liebe Grüße, Claudia
        The things you own-they end up owning you (Fight Club)

        Kommentar


          #5
          Werde heute noch zum TA gehen. Wir hatten gedacht wir hätten die Sache unter Kontrolle...haben das Blut zwischendurch nochmal untersuchen lassen,und bekamen dann asein gutes Ergebnis.Danach sagte unser TA wenns dem Hund gut geht können wir erst mal auf eine erneute Blut untersuchung verzichten. Beim ersten mal waren die Symtome auch etwas anders,es ist mir aber nicht aufgeallen das der Ta auf Lymphdrüsenreaktionen achtet. Ich hätte mir das aber auch denken können das Krebs erst mal ausscheidet weil die Standartblutwerte in Ordnung waren. Meine Frau und ich kamen dann auf den Gedanken das die Anaplasmose ja wieder kommen Könnte.
          Vielen Dank ....werde heute noch dafür sorgen das Blut eingeschickt wird.
          Gruß Volker und Harras

          Kommentar


            #6
            Haben das Blut untersuchen lassen.Ihr hattet recht ....es ist wieder ein Anaplasmoseschub.Das ist nicht gut aber besser als die andere Diagnose (Krebs). Lymphdrüsenanschwellung hatte unser TA bei dieser Krankheit noch nicht festgestellt....machte sich dann aber im großen Buch schlau und stellte fest das es ein typisches Zeichen dafür ist. Sie gab mir dann direkt Doxycyclin mit und schickte Blut ein.....Volltreffer.
            Danke euch allen für eure Tipps, und hoffe das die Behandlung ein gutes Ende nimmt.
            Gruß Volker und sein bester......Husky Harras.
            Zuletzt geändert von ; 02.04.2010, 17:58.

            Kommentar


              #7
              Hallo Volker,

              muss da leider enttäuschen, nur weil die Blutwerte i. O. sind, kann es trotzdem Krebs sein. Bei meiner Husky-Mischlings-Dame wurde gerade Lymphdrüsenkrebs (Lymphosarkom) festgestellt. Die Blutwerte waren 5 Wochen vor dem Fund des Tumors in der Milz völlig okay, nur die Leberwerte erhöht, aber das war schon länger so.

              Aber ich drücke ganz fest die Daumen, dass bei deinem Wuff nicht so tragisch kommt!!!!

              Kommentar


                #8
                Du hattest leider recht. Wir mußten unsern guten Hund schweren Herzens gehen lassen.Das war einer meiner schlimmsten Tage im Leben.

                Kommentar


                  #9
                  Das tut mir wahnsinnig leid... Ich wünschte, ich hätte mich geirrt.

                  Bei meiner Hündin hat sich doch noch alles zum Guten gewendet. Der Pathologe hat wohl nen schlechten Tag und hat eine Fehldiagnose gestellt. Nach 5 Wochen und einer erneuten Untersuchung, da die Chemo losgehen sollte, kam dann das Ergebnis: alles Gutartig!!!

                  Nun ist sie schon 14 Jahre alt und ich weiß, der Schmerz, die Hilflosigkeit und die Angst kommen wieder, bald....

                  Kommentar


                    #10
                    Da darfst du jetzt nicht dran denken....du mußt das beste draus machen und ich drück dir ganz fest die Daumen das alles gut wird.Genieße jeden Tag mit deinem Hund und mach ihm den rest seines Lebens so schön wie möglich.
                    Mein Harras wäre im Juni 14 geworden. Mein trost ist das er bei uns ein wunderschönes Leben hatte. Es gibt keinen Tag an dem ich nicht an ihn denke, und in meinem Herzen wird er immer weiterleben.
                    Wünsch dir und deinem Hund alles Gute.
                    Gruß Volker mit Harras im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Ich versuche die Zeit zu genießen.

                      Früher, seitdem sie ca. 12 war, habe ich immer versucht mich mit dem Gedanken anzufreunden. Aber jetzt habe ich gemerkt, dass das alles sinnlos war. Weil wenn die Zeit kommt, ist jede Vernunft vergessen. Da denkt man nicht mehr, ach sie ist ja auch schon sooo alt.

                      Auf jeden Fall weiß ich jetzt, dass ich schon alles ansatzweise vorbereite für die Zeit des Abschieds. Spricht, sich schonmal um die Bestattung zu kümmern. Ich will nicht wieder in diese Situation kommen und dann mich auch noch darum kümmern müssen.

                      Kommentar


                        #12
                        Mein Bester wäre am Dienstag 14 geworden. Nutze jeden Tag den du mit deinem Hund hast und mach ihn richtig glücklich , dann wird die Zeit danach etwas einfacher ....weil du ihm alles gegeben hast. Und denke immer an die schönen Jahre wo alles klar war. Ich habe bestimmt über 100 Fotos von Harras aus Urlaub und wunderschönen Zeiten mit ihm,die ich nie vergessen werde. Also Kopf hoch und nach vorne schaun alles wird gut. Ich denke viel an meinen Jungen (Harras) und tröste mich damit das es ihm jetzt im Hundehimmel super gut geht. Er ist jezt bei seinen Freunden und Freundinnen die vor ihm gegangen sind.
                        Wir haben es nach 2 Wochen nicht mehr ausgehalten und der kleinen Kira aus dem Tierheim Andernach ein neues Zuhause gegeben. Das hilft einem über einiges hinweg. Sie wird nächsten Monat ein Jahr alt und ist eine wunderschöne Huskyhündin. Wir sind sehr froh das sie sehr viele eigenschaften von Harras hat.Es ist als wenn Harras in ihr weiter lebt. Das macht uns sehr glücklich.
                        Also alles gute für euch
                        Gruß Volker mit Kira ......und Harras im Herzen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X