Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zecken, Zecken, Zecken, Zecken...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Oh nein, ich ahne
    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)

    Kommentar


      #17
      Ich finde die Kombi: Formel Z (bzw. normale Bierhefe... ist billiger) innerlich plus Petvital Verminex (ist Kokosöl) oder das Abwehrkonzentrag von CD VET äußerlich super.
      Viele Grüße von Conny mit Zoo

      Kommentar


        #18
        Ich stelle fest, dass die Zeckenabwehr sehr individuell ist. Meine Aussiehündin Lily hatte vergangenes Jahr jede Menge Zecken, trotz verschiedener Spot-on Mittel und Scalibor. Wir haben die Mittel gewechselt, weil sie mit Kratzanfällen reagiert hat. Dieses Jahr hatte sie noch keine einzige Zecke - ich verwende das Öl von CDvet (mit Teebaumöl) und füttere zusätzlich Bierhefe. Allerdings: In der Zwischenzeit habe ich auf Barf umgestellt und habe den Eindruck, das ihr Immunsystem deutlich besser funktioniert. Sie kränkelte vorher viel und hat seitdem gar nichts mehr - übrigens auch keine Würmer (mit Kotprobe gecheckt).

        Meine Aussiehündin Malou, noch kein Jahr alt, hatte trotz des CDvet-Öls in fünf Tagen ebensoviele Zecken. Hier versuche ich es nun mit Kokosöl, nach einem Rückfall in die Chemie (Exspot) und einer heftigen allergischen Reaktion darauf. Allerdings: Sie hat in ihrem Alter noch kein ausgereiftes Immunsystem, leidet auch heftig an den typischen Follikeln im Auge.

        Vielleicht hängt das auch mit der allgemeinen Widerstandskraft des Hundes zusammen? *grübel*
        Liebe Grüße von Stefanie, Lily und Malou

        Kommentar


          #19
          Zitat von Sternchen Beitrag anzeigen
          bzw. normale Bierhefe... ist billiger
          An Bierhefe käme ich ja, da wir eine Brauerei in der Nähe haben - wieviel aber geben.... ????????
          Maxi wiegt ca. 6,5 kg
          Herzlichen Gruß Marlies & Maxi
          ***********
          Um Neid ist keiner zu beneiden (Wilhelm Busch)

          Kommentar


            #20
            oh... keine Ahnung. Ich nehm immer die von Schlecker. Das sind Tabletten. Die meisten Hunde nehmen die sehr gerne und mögen den Geschmack. Empfehlung für den Menschen sind 15 Tbl. am Tag. Mein Hund wiegt 25kg und ich gebe ca.5 am Tag.
            Viele Grüße von Conny mit Zoo

            Kommentar


              #21
              Da käme ich ja für Maxi fast mit einer Tablette aus.... dachte erst jedoch an frische Bierhefe - danke
              Herzlichen Gruß Marlies & Maxi
              ***********
              Um Neid ist keiner zu beneiden (Wilhelm Busch)

              Kommentar


                #22
                Ich denke, frisch ist bestimmt besser.
                1 Tbl scheint mir doch ein bisschen wenig...
                Hat vielleicht noch jemand Ahnung, wieviel Bierhefe ein 7kg Hund gegen Zecken bekommen soll??
                Viele Grüße von Conny mit Zoo

                Kommentar


                  #23
                  Hallo !

                  Erst mal herzlich hier im Forum.

                  Könntest du dich vielleicht kurz vorstellen ( an entsprechender Stelle ) ?
                  Es ist ein bißchen komisch, dich mit Crazy Amber anzusprechen, zumal mein Hund auch Amber heißt .
                  Ich find's auch einfach höflich gegenüber den anderem Forumsmitgliedern.
                  Nix für ungut, ich hoffe du nimmst es mir nicht übel.

                  Liebe Grüße


                  BIRKE
                  Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
                  mit Finchen und Amber

                  Kommentar


                    #24
                    Hab das gerade abgeklärt und bekomme frische Bierhefe von der Brauerei, kann ich auch zum Brot backen verwenden - und es kostet nix
                    Jetzt bräuchte ich nur noch eine Mengenangabe
                    Herzlichen Gruß Marlies & Maxi
                    ***********
                    Um Neid ist keiner zu beneiden (Wilhelm Busch)

                    Kommentar


                      #25
                      Mein ca. 10 kg wiegender Hund bekommt täglich 2 mal 3 Tabletten Bierhefe!

                      Kommentar


                        #26
                        Bierhefe gegen Zecken? Bekommt Joesi regelmäßig und hat dennoch Zecken Tja bei jedem verschieden... leider
                        Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)

                        Kommentar


                          #27
                          Was für Kokosöl meint ihr denn?
                          LG Nicole u. Ben

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Jackben Beitrag anzeigen
                            Was für Kokosöl meint ihr denn?
                            Das von Swanie oder aus dem Bioladen, aber immer kaltgepresstes!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Alanis Beitrag anzeigen
                              Das von Swanie oder aus dem Bioladen, aber immer kaltgepresstes!

                              Danke, das werde ich mir gleich bestellen!
                              LG Nicole u. Ben

                              Kommentar


                                #30
                                Das Petvital Verminex von Canina enthält jetzt auch Kokosöl.
                                Viele Grüße von Conny mit Zoo

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X