Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Balou stellt sich vor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Balou stellt sich vor

    Hallo, Hunde- und Tierfreunde!

    Ich möchte uns kurz mal vorstellen:

    Ich heisse Simone, und unser größter Schatz ist der Balou - Schäferhund, fast 12 Jahre alt - wenn ich herausgekriegt hab wie es funktioniert, stell ich mal ein Foto ein.
    Unsere weiterren beiden Schätze - und Balous besten Kumpels - sind Mia und Sylvester, zwei Katzen, jetzt fast 1 Jahr alt.

    Leider habe ich jetzt erst - aus eher traurigem Anlass - von diesem Forum erfahren...

    Balou hat am Karfreitag abends seinen ersten epileptischen Anfall gehabt. Seitdem laufen die Experimente... Ich habe vollstes Vertrauen zu unserer TÄ, die Balou von Kindesbeinen an betreut hat und bisher hat der gute auch Gott sei Dank noch nicht viel mitmachen müssen, was Krankheiten angeht.

    Ich werde die Symptome später noch näher beschreiben, habe allerdings gesehen, dass es schon haufenweise Threads zu dem Thema gibt, und werde mich erstmal dort "durchgraben" bevor ich Euch Löcher in den Bauch frage.

    Ich hoffe sehr, dass ich zukunftig Gelegenheit habe, über die schönen Dinge in Balous Hundeleben zu berichten, aber im Moment sieht es nicht gut aus.

    Ich werde mich dann jetzt erstmal weiter schlau machen - schön, dass dieses Forum hier gibt, wo ein sooooo reicher Erfahrungsschatz zur Verfügung steht

    Viele liebe Grüsse,
    Simone & Balou

    #2
    Hallo Simone !


    Herzlich hier im Forum.

    Schade, daß es so ein trauriger Anlaß war, der dich hierhin geführt hat.
    Trotzdem wünsche ich dir ganz viel Spaß. Informationen gibt es hier mehr als genug.
    Fotos laden geht am schnellsten über 666kb.com mit dem üblichen davor.


    Liebe Grüße


    BIRKE
    Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
    mit Finchen und Amber

    Kommentar


      #3
      Hi Simone, ich bin auch erst seit heute dabei ...

      Bei dir ist der Anlass wirklich sehr traurig, aber so ist das Leben und 12 J für einen DSH, das ist ja schon was.

      Alles wird gut bzw. erträglich!
      An anderer Stelle hier habe ich auch schon drüber nachgedacht, was die richtige Vorgehensweise ist ..... erst mal alles zu lesen und dann fragen,
      oder direkt die Fragen stellen.
      Ich tendiere dazu, erst mal Fragen zu stellen. Die Fories können dann immer noch auf Quellen verweisen.

      LG Manfred

      Kommentar


        #4
        Hallo Simone!

        Hey, da guck ich ins Forum und sehe, Du hast Dich hier angemeldet, herzlich Willkommen!

        Hier findest Du bestimmt ganz viele hilfreiche Infos zur Epi, und nach 20 Beiträgen kannst Du Dich für den Mitgliederbereich freischalten lassen, dort sind dann noch viel mehr Threads einzusehen.
        Es tut Markus und mir so leid, dass Euer süßer Balou so krank ist, bitte knuddel ihn mal ganz lieb von uns! Hier sind alle Daumen und Pfötchen ganz fest gedrückt, dass Ihr die Anfälle in den Griff bekommt und es ihm wieder besser geht!
        Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

        Kommentar

        Lädt...
        X