Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brandenburg - Hund im Wald ausgesetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brandenburg - Hund im Wald ausgesetzt

    Erneut Hund im Wald angebunden
    MomoErneut Hund im Wald ausgesetzt

    Innerhalb kurzer Zeit wurde das Tierheim Verlorenwasser zum wiederholten Male gerufen, weil ein Hund im Wald angebunden worden war. Diesmal lautete der Fundort Autobahnabfahrt Ferch.

    Der Fall von Momo, wie der Hund von den Tierheimmitarbeitern genannt wurde, ist besonders dramatisch: Momo wurde abseits der Straße tief im Wald angebunden. Dort hat er vermutlich schon mehrere Tage zugebracht, denn er war stark unterkühlt, ausgehungert und zitterte nur noch. Momo hatte sich eine tiefe Kuhle gegraben. Sein Fell war völlig verklebt und voller Moos. Da er nicht kläfft, wurde Momo nur durch einen glücklichen Umstand von einem Forstmitarbeiter entdeckt. Es hätte auch anders ausgehen können.

    Die Tierheimmitarbeiter sind sich einig: "Den Tierquäler, der ihn ausgesetzt hat, wollen wir erwischen". Deshalb hoffen sie auf die Mithilfe der Medien. Eine Belohnung von 1.000,- Euro wurde ausgesetzt für sachdienliche Hinweise, die zur Überführung des Täters führen. Dieser kann ohne weiteres auch von weiter weg gekommen sein, z.B. aus Potsdam oder Berlin.

    Der genaue Fundort liegt an der Autobahnabfahrt Ferch auf der Neuseddiner Seite. Von der Straße aus befindet sich die Stelle dann ca. 200 m tief im Wald. Gemeldet wurde der Fund am Mittwoch, dem 14. April.

    Das Tierheim hat Anzeige gegen Unbekannt erstattet, denn das Aussetzen von Tieren ist kein Kavaliersdelikt, sondern strafbar.

    Bilder von Momo finden sich auch auf der Internetseite www.tierheim-verlorenwasser.de,
    -------------------------------------------------------------------------
    Bitte mal großzügig in alle Foren setzen - der Hund kann von überall kommen.

    #2
    lest doch mal das Schicksal von Salvatore.

    An jeden Drecksack, der so was tut, sei gesagt:

    lasst euch nicht erwischen !! Ich würde es dreifach vergelten.

    Was ich für eine Haßkappe gegen solche Drecksäcke habe .
    Gruß
    Günter

    Kommentar


      #3
      so ein süßes Hundchen! Mich würde wirklich interessieren wer so etwas tut und warum. Kostet es denn etwas einen Hund im TH abzugeben???
      Bei uns hatten wir schon den Fall, daß die Leiterin der örtlichen Tierhilfe, die hier im Kreis recht bekannt ist, mit ihren Hunden Gassi war, und bei der Rückkehr zu ihrem Auto einen Hund dort angebunden vorgefunden hat, oder man hat ihr einen Hund nachts über den Zaun aufs Grundstück gesetzt. Das TH befindet sich an einer viel befahrenen Straße, und auch da sind schon Hunde angebunden worden, was aufgrund der Straße nicht die beste Idee war, aber ich frage mich trotzdem, ob es mit Kosten verbunden ist, ein Tier direkt im TH abzugeben
      Grüsse Susanne

      Kommentar


        #4
        Ja, es ist mit Kosten verbunden, sein Tier im Tierheim abzugeben - ist ja auch verständlich. Und darum werden viele Hunde irgendwo angebunden.
        Liebe Grüße Margot

        Kommentar


          #5
          wieso ist das verständlich? Ich finde, man sollte es den Leuten überlassen, freiwillig zu spenden, oder auch nicht, je nach den finanziellen Möglichkeiten des Einzelnen. Mancher ist doch froh, seinen Hund im TH entsorgen zu können, und würde gern spenden, andere sehen das nicht ein, bzw können nichts bezahlen. Ich glaube, bei der Tierhilfe bei uns, kostet es nichts ein Tier abzugeben, Spenden sind aber natürlich immer gern gesehen
          Grüsse Susanne

          Kommentar


            #6
            Und gerade deswegen sind wir bei uns im Tierheim von der Idee abgekommen, für ein abzugebendes Tier was zu verlangen (nicht dass wir es nicht brauchen könnten ).

            Denn wer ist denn schon bereit, für ein Tier, dass er nicht mehr will, noch Geld auszugeben?

            Ein Teil der Ex-Besitzer gibt ja auch freiwillig was und dann kann ich zumindest fragen, wie alt das Tier ist, welche Eigenschaften es hat, wie es gehalten wurde usw.

            Aber wenn ich ein ausgesetztes Tier habe, kann ich das alles nur raten (wenn es überhaupt gefunden wird...).

            LG

            Susi

            Kommentar


              #7
              Könnt ihr mir mal sagen, wovon ein Tierheim alle Kosten bezahlen soll? Die Spenden werden immer weniger und die Kosten höher. Auch bezahlt die Stadt bzw die Gemeinde nur für eine kurze Zeit. Wer sein Tier abgibt, sollte auch seinen Umständen entsprechend etwas bezahlen.Das liegt allein in der eigenen Verantwortung für sein Tier. Wieviele Tierheime stehen schon vor der Pleite und was dann? Dazu kommt, dass viele große Hunde nur sehr schwer zu vermitteln sind.
              Ich habe lange genug im Tierheim gearbeitet und finde es nicht richtig, wenn man einfach sein Tier abgeben kann, wenn man es aus irgendwelchen Gründen nicht mehr will. Für Zigaretten und Handy ist immer Geld da, das sehe ich auch bei meinen Tafelkunden. Man kann immer Kompromisse machen, wenn jemand rein gar nichts bezahlen kann.
              Könnt Ihr regelmäßig spenden? Ich nicht.
              Liebe Grüße Margot

              Kommentar


                #8
                Wie immer, kommt es auf die persönliche Einstellung der Leute an.

                Wenn jemand das Geld wirklich nicht hat, um seinen Hund noch versorgen zu können, finde ich es iO, wenn derjenige nichts für die Abgabe zahlen muß.
                Es gibt aber auch Leute, die dann sagen 'gut, dann setz ich meinen Hund aus', bringen ihn als angeblichen 'Fundhund' ins Tierheim oder setzen einen mit Sätzen unter Druck 'wenn Sie den jetzt nicht nehmen, bind ich ihn an ein Verkehrsschild/Baum bei Ihnen'.
                Manche Leute sind frech und dreist, manche verzweifelt.
                Mir ist es lieber, ein Hund kann kostenlos abgegeben werden, als dass er ausgesetzt wird und stirbt.


                @Susi
                Susi, bist DU das??? Ort mit K am Anfang???

                Kommentar


                  #9
                  Gerade die, die das Geld hätte, sind am wenigsten bereit, noch was für ihren Hund zu zahlen, die nehmen meistens noch Hals und Leine wieder mit (wahrscheinlich für den nächsten ) und bringen höchstens nen Beutel Billigtrockenfutter vom Aldi mit. Da gibt das Öhmchen, das ins Pflegeheim muss, und die Katze bei uns abgibt, noch eher was für Miezes Unterhalt.

                  Wir hatten auch schon welche, die nur schnell den Geldbeutel aus dem Auto holen wollten und nie mehr gesehen waren...

                  Nö, da ist es mir lieber, ich hab das Tier sicher bei mir und muss es nicht halbtot vom Baum pflücken. Und als Fundtier muss ich es auch aufnehmen und bekomm von keinem was dafür.

                  @ Silvia
                  K am Anfang, ulmbach am Ende . Woher kennen wir uns (wenn ich die bin, die du meinst)?

                  LG

                  Susi

                  Kommentar


                    #10
                    Das Kerlchen sieht aus wie ein Bolonka. Ich verstehe die Menschen auch nicht, die sowas fertig bringen.
                    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                    Mail ->

                    Kommentar


                      #11
                      @Susi
                      Wir kennen uns doch aus dem 4pfoten2beine.... wahrscheinlich noch länger, da wir ja vorher alle bei yorkies waren...

                      Hätte ich nicht in dein Profil geguckt, hätte ich es auch nicht gemerkt.

                      Kommentar


                        #12
                        Hier noch das Bild von Momo

                        http://666kb.com/i/bihy2ltb3jqsdeksq.jpg
                        LG Susanne
                        Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                        Kommentar


                          #13
                          Na, der ist ja so Zucker, der ist bestimmt schnell vermittelt!

                          @ Silvia

                          Na klar, jetzt weiß ich wieder! YorkieForum, Mann das waren noch Zeiten...
                          Im 4pfoten-2beine bin ich nur noch sporadisch, bin ja sowieso eher der Leser als der Schreiber.

                          LG

                          Susi
                          Susi

                          Kommentar


                            #14
                            mehr als EIN Forum schaffe ich auch nicht mehr, häng ja die meiste Zeit wegen Fundhunden am PC...


                            Aber ich finde es immer wieder schön, wenn man hier auf Bekannte trifft...einmal Tierschutz, immer Tierschutz....

                            Und dieser Kleine findet garantiert schnell ein neues Zuhause, er ist ja auch mit Foto durch die Presse gegangen.

                            Ich hoffe nur, dass man herausfindet, wer ihn da ausgesetzt hat.

                            Kommentar


                              #15
                              Mein Gott, dieser Hund ist ja zuckersüss - wer bringt denn so etwas übers Herz...... es ist nicht zu fassen
                              Herzlichen Gruß Marlies & Maxi
                              ***********
                              Um Neid ist keiner zu beneiden (Wilhelm Busch)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X