Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

20.4.10: Recklinghausen, entlaufenen Hund gesichtet: schwarz, windhundähnlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    20.4.10: Recklinghausen, entlaufenen Hund gesichtet: schwarz, windhundähnlich

    Hallo zusammen,

    mir fällt gerade wieder ein:

    Gestern habe ich einen entwischten/entlaufenen Hund (schwarz, schlank, windhundähnlich) in Recklinghausen Ortsteil Hillerheide gesehen. Ich war mit dem Rad unterwegs und bin zuerst hinterher gefahren. Auf mein Rufen kam er aber nicht und lief sehr zügig in Richtung Trabrennbahn weiter ...

    Ich hoffe, er (Geschlecht unbekannt) ist inzwischen wieder glücklich zu Hause eingetroffen. Ansonsten hier die (leider sehr späte - sorry) Sichtmeldung.

    Liebe Grüße - Inge
    Liebe Grüße - Inge *mit Mia, Zoey & Bella auf dem Sofa sowie allen Seelen- und Sternenkatzen für immer fest im Herzen*

    ~
    Vernünftig ist wie tot, nur vorher. ~

    #2
    Auf den ersten Blick hab ich keine passende Vermisstmeldung, heut sind allerdings auch noch keine gekommen....

    Hast du das TH darüber verständigt? Vielleicht liegt denen eine Suchmeldung vor....

    Kann es sein, dass auf dieser Rennbahn Windhundrennen veranstaltet werden, d.h. also letztes WE? Bei so etwas kommt öfter ein Windhund weg...

    War der Hund groß? Also eher ein Galgo?
    Hast du die Ohren sehen können? Schlappohren oder Stehohren oder sonstwie?

    Kommentar


      #3
      Huhu,

      Zitat von Silvia W. Beitrag anzeigen
      Auf den ersten Blick hab ich keine passende Vermisstmeldung, heut sind allerdings auch noch keine gekommen....

      Hast du das TH darüber verständigt? Vielleicht liegt denen eine Suchmeldung vor....

      Kann es sein, dass auf dieser Rennbahn Windhundrennen veranstaltet werden, d.h. also letztes WE? Bei so etwas kommt öfter ein Windhund weg...

      War der Hund groß? Also eher ein Galgo?
      Hast du die Ohren sehen können? Schlappohren oder Stehohren oder sonstwie?
      Man, Du fragst mich ja Sachen *g*:
      1. Tierheim, klar, rufe ich gleich an!
      2. Windhundrennen? Weiß ich nicht - mache mich aber schlau.
      3. Groß? Hmm - mittlere Größe, würde ich sagen. Kleiner als ein Schäferhund, aber viel, viel schlanker natürlich.
      4. Ohren: Ich meine, sie schlappten beim Laufen - würde aber nicht meinen kleinen Finger drauf wetten.

      Liebe Grüße - Inge
      Liebe Grüße - Inge *mit Mia, Zoey & Bella auf dem Sofa sowie allen Seelen- und Sternenkatzen für immer fest im Herzen*

      ~
      Vernünftig ist wie tot, nur vorher. ~

      Kommentar


        #4
        Habe es im Tierheim gemeldet - auch da liegt keine Vermißtenmeldung vor. Rennen scheinen hier wohl nicht durchgeführt zu werden.

        Liebe Grüße - Inge
        Liebe Grüße - Inge *mit Mia, Zoey & Bella auf dem Sofa sowie allen Seelen- und Sternenkatzen für immer fest im Herzen*

        ~
        Vernünftig ist wie tot, nur vorher. ~

        Kommentar


          #5
          na klar frag ich Sachen

          Was meinst du, was mir mein Rechner sagt, wenn ich als Suchoption nur 'schwarz' eingebe???

          Kleiner als Schäferhund? Dann kann man die meisten Galgos schonmal ausschließen....könnte also nur ein Mix sein.....aber da hab ich auch keine Meldung zu.

          Vielleicht siehst du den Hund ja nochmal.
          Und dann das Fotohandy zücken....

          Kommentar


            #6
            Hab mal ein bißchen gegooglet und alte threads gefunden, dass die Trabrennbahn wohl gerne von Windhund-Leuten genutzt wurde/wird???

            Ich mail mal jemanden da an....

            Kommentar


              #7
              Danke :-).

              Liebe Grüße - Inge
              Liebe Grüße - Inge *mit Mia, Zoey & Bella auf dem Sofa sowie allen Seelen- und Sternenkatzen für immer fest im Herzen*

              ~
              Vernünftig ist wie tot, nur vorher. ~

              Kommentar


                #8
                Wie weit ist Datteln von Recklinghausen weg?
                LG von Nicole, Banto, Cowboy und Chucky.
                Im Herzen und nie vergessen....
                Scorny und Chiqua

                Kommentar


                  #9
                  Könnte er das sein?

                  http://up.picr.de/4201429.jpg
                  LG von Nicole, Banto, Cowboy und Chucky.
                  Im Herzen und nie vergessen....
                  Scorny und Chiqua

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Nickimops Beitrag anzeigen
                    Wie weit ist Datteln von Recklinghausen weg?
                    Kommt darauf an, wo genau jemand wohnt - so ca. 10km ...

                    Liebe Grüße - Inge

                    P.S. Ich sehe leider kein Bild.
                    Liebe Grüße - Inge *mit Mia, Zoey & Bella auf dem Sofa sowie allen Seelen- und Sternenkatzen für immer fest im Herzen*

                    ~
                    Vernünftig ist wie tot, nur vorher. ~

                    Kommentar


                      #11
                      Entschuldigung!
                      Jetzt aber hoffentlich!

                      http://up.picr.de/4202046.jpg
                      LG von Nicole, Banto, Cowboy und Chucky.
                      Im Herzen und nie vergessen....
                      Scorny und Chiqua

                      Kommentar


                        #12
                        Nein, ich denke, das war er nicht. Die Schnauze ist nicht lang genug und die Ohren waren kleiner. Der Hund hatte nur ein Halsband um, kein Geschirr. Und ich bin mir nicht 100% sicher, aber der, den ich gesehen habe, hatte einen kleinen weißen Fleck auf der Brust? Aber, da bin ich wirklich nicht sicher. Ich hätte besser aufpassen sollen ...

                        Ich dachte erst, der Halter ist ganz in der Nähe und ich bin dann nur zur Sicherheit hinterher.

                        Liebe Grüße - Inge
                        Liebe Grüße - Inge *mit Mia, Zoey & Bella auf dem Sofa sowie allen Seelen- und Sternenkatzen für immer fest im Herzen*

                        ~
                        Vernünftig ist wie tot, nur vorher. ~

                        Kommentar


                          #13
                          Ok, danke Inge!
                          Dieser Hund auf dem Foto ist schon seid Monaten draußen unterwegs und ist sehr scheu! Er trägt das Geschirr auf dem Foto, draußen ist er ohne unterwegs.
                          Schade das er es nicht ist, gab schon lange kein Lebenszeichen mehr.
                          LG von Nicole, Banto, Cowboy und Chucky.
                          Im Herzen und nie vergessen....
                          Scorny und Chiqua

                          Kommentar


                            #14
                            Gibt es denn vielleicht noch andere Fotos aus einer anderen Perspektive und ohne Geschirr? Der Geschirrgurt ist ja sehr breit, dann sieht die Brust ja auch anders aus und aus einer anderen Perspektive sehen Schnauze und Ohren ja auch anders aus... ?
                            Ein süßer Kerl, ich hoffe, er findet nach Hause!
                            Viele Grüße,
                            Irina

                            Kommentar


                              #15
                              wo findet man denn Genaueres zu diesem Hund auf dem Foto?
                              Ich habe dieses Jahr auf jeden Fall keine TASSO-Meldung zu einem Hund aus Datteln, der das sein könnte....

                              Bei Fotos muß man auch immer dran denken, dass es sein kann, dass beim Verkleinern evtl. das Foto leicht verzogen wurde, also das Seitenverhältnis nicht stimmt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X