Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

An alle Brandenburger, suche Badestelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    An alle Brandenburger, suche Badestelle

    Hilfe, liebe Brandenburger, wo geht ihr mit euren Hunden baden. Ich war am Wochenende an einem See nahe Strausberg und hab die Maus an einer Stelle ins Wasser gelassen, wo ich dachte, Mensch geht da sowieso nicht rein. Mal ganz abgesehen davon ist für Mensch das Wasser noch zu kalt. Und was ist passiert, ich wurde vollgemotzt. Auch beim Spazieren um den See hat man mich vollgepöbelt von wegen in Brandenburg herrsche überall Leinenzwang. Dabei hat sich die Maus super verhalten. Andere Spaziergänger interessieren sie nicht und bei den Radfahrern hab ich sie jedesmal absitzen lassen, was sie auch ganz prima befolgt hat. Von uns Hundehaltern verlangt man immer toleranz, aber was ist umgekehrt ?
    Wie auch immer, da ich eigentlich aus Mecklenburg komme, suche ich jetzt das dritte Jahr nach einer geeigneten Badestelle für mensch und Hund. Bin über jeden Hinweis dankbar. Am besten in der Nähe von Berlin, würde aber auch ein Stück weiter fahren. Danke schonmal.
    Lg Kathrin und die Rasse(l)bande

    Ein Leben ohne Hund ist für mich unvorstellbar.

    #2
    Hast ne PN.
    Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

    -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

    Kommentar


      #3
      Das würde mich auch interressieren. Unterhalb von Berlin sind fast alle Seen Privatisiert oder eben nicht für Hunde
      Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)

      Kommentar


        #4
        gelöscht
        Zuletzt geändert von Diemosa; 27.04.2010, 22:17.
        Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

        -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

        Kommentar


          #5
          erledigt, Dankeschön
          Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)

          Kommentar


            #6
            Danke Monika, ich werde mir deinen Tip auf alle Fälle mal anschauen.
            Lg Kathrin und die Rasse(l)bande

            Ein Leben ohne Hund ist für mich unvorstellbar.

            Kommentar


              #7
              Hallo Kathrin,

              wo warst du denn bei Strausberg? Am Bötzsee oder am Straussee? Staune dass du da Probleme hattest wo ja noch gar kein Badewetter ist. Im Sommer gehe ich dort allerdings auch nur nachmittags/abends unter der Woche hin. Eigentlich kein Problem, dort gibt es doch tausend kleine Badestellen wovon immer eine frei ist. Wenn du magst, meld dich doch mal, dann gehen wir mal wieder eine Runde.

              Warst du schon mal im Hundeauslaufgebiet am Grunewaldsee? Ist allerdings nicht grad ums Eck.
              Viele Grüße
              Julia & Pedro

              Kommentar


                #8
                Hallo Julia, habe selber gestaunt, das sich die Leute so p.... hatten, zumal es dort wirklich zig kleine Badestellen gibt. Wie der See heißt, weiß ich garnicht. Wenn du die Umgehungsstrasse Richtung Strausberg fährst auf der linken Seite. Nichts desto trotz stehe ich jeden Sommer vor dem selben Problem, wo kann ich hin....In meinem schönen Mecklenburg hätte ich diese Sorgen nicht. Alles so überlaufen hier.
                Am Grunewaldsee war ich noch nicht, wäre sicher auch mal ne Option das auszuprobieren.
                Ja, mal wieder ne Runde mit deinem Riesen und meinem Zwerg wäre toll.
                Lg Kathrin und die Rasse(l)bande

                Ein Leben ohne Hund ist für mich unvorstellbar.

                Kommentar


                  #9
                  Grunewaldsee ist offizielle Badestelle, aber das wissen auch alle Berliner...und was da los ist, kannst du dir denken..

                  Nix für mich und meinen Angsthund.
                  Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

                  -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

                  Kommentar


                    #10
                    Wir sind auch oft und gerne am Grunewaldsee. Ich gehe natürlich nicht zu den "Hauptzeiten", sondern wenn dann morgens und Wochentags. Da ist es relativ leer . Und weil man rund um den See Badestellen hat, gibt es auch genug Auswahl... Schlachtensee ist wohl auch gut und der Teufelssee, alles gleich nebenan sozusagen. Da war ich aber bisher nicht, da Sheru unproblematisch ist und eigentlich nur schwimmen will (an JEDER Stelle die zugänglich ist...), was anderes interessiert ihn nicht, egal was da los ist...


                    LG

                    nadine mit Seehund Sheru
                    Liebe Grüße von nadine
                    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X