Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

einen schönen gruß aus hessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    einen schönen gruß aus hessen

    halli hallo,

    ich bin neu heri und wollte mich kurz vorstellen

    aber zuerst der grund meines erscheinens
    CHIARA... eine dsh-mix hündin
    geb juni 2004
    fest in meinem besitz erst seit 2 jahren, zuvor war sie meinem ex und mir...

    diverse krankheiten brachten mich nun endgültig zum barfen... seit 11/2 wochen haben wir angefangen.... ja ich weiß sehr spät, aber ich habe mich bis vor 3 jahren voll auf die schulmedizin verlassen.

    zu ihren Problemen zählen:
    HD, Juckreiz(Auslöser unbekannt) und das schlimmste perianalsifteln
    undn probleme mit den Analdrüsen

    und dauerhaft auf cortison

    durchs barfen erhoffe ich mir einen noch besseren gesamtzustand und suche Hundebesitzer die mir gutes zum thema Barf und fisteln erzählen können...
    ich suche einfach hilfe

    #2
    Hallo,
    erstmal willkommen im Forum. So von Hessin zu Hessin.
    Auch wenn du deine Hündin erst jetzt umgestellt hast, kann sich das sehr positiv auswirken. Gerade bei Darmproblemen kann eine Umstellung der Ernährung viel helfen.
    Ich bin fast sicher, dass der Juckreiz eine Reaktion auf das bisherige Futter war.
    Zu den Prinalfisteln (ich nehme an, du meist diese Krankheit) kann ich leider überhaupt nichts schreiben, kenne dieses Krankheitsbild bei Tieren nicht. Bei Menschen gibt es die Möglichkeit einer OP.

    Liebe Grüße und einen sonnigen Tag

    Irene und die Jungs

    Kommentar


      #3
      oh du wohnst ja fast ums eck

      ich hoffe stark das wenigstens der juckreiz verschwindet und die fisteln wenigstens zu bleiben, das sie vom cortison runterkommt, bezweifel ich. aber wenn es einfach nicht immerwieder aufgeht wäre ich schon echt glücklich und hundi auch

      Op ist mir bekannt, aber zu riskant und die wahrscheinlihckeit das wieder fisteln entstehen liegt bei 90%, die inkontinenz nicht zu vergessen, daher waage ich es nicht...

      beim mensch ist die genesung nach der op deutlich besser...

      Kommentar


        #4
        Chiari,
        wie schön noch eine Chiara hier . Gute Besserung für dein Mädchen & sag niemals nie .
        Sodele ein Kerzlein für deine Maus
        alles, alles Liebe für dich & deine Tiere! Rosalind

        Kommentar


          #5
          Hallo Chiari und willkommen !

          Wenn Irene ums Eck wohnt, tue ich es auch. Wo wohnst du ?
          Carol mit Tati, Ella und Mini-Rumäne Scoobie. Polly, Mickey, Sara und die Miezen tief im Herzen.
          The great pleasure of a dog is that you may make a fool of yourself with him and not only
          will he not scold you, but he will make a fool of himself too.
          Samuel Butler, Notebooks, 1912

          Kommentar


            #6
            rosalind daaaaaaaanke für das kerzchen, hoffe es hilft

            carol, ich komme aus maintal, du?

            Kommentar


              #7
              carol, ich komme aus maintal, du?
              Dreieich, wie Irene. Steht oben rechts
              Carol mit Tati, Ella und Mini-Rumäne Scoobie. Polly, Mickey, Sara und die Miezen tief im Herzen.
              The great pleasure of a dog is that you may make a fool of yourself with him and not only
              will he not scold you, but he will make a fool of himself too.
              Samuel Butler, Notebooks, 1912

              Kommentar


                #8
                Zitat von Chiari Beitrag anzeigen
                rosalind daaaaaaaanke für das kerzchen, hoffe es hilft
                alles, alles Liebe für dich & deine Tiere! Rosalind

                Kommentar


                  #9
                  achja, sehr schön... hat immer was für sich wenn man dicht beieinander wohnt

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X