Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endlich Hallo aus der Pfalz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Endlich Hallo aus der Pfalz

    Liebe Teil-, Ganz- Wieder- Nochnicht- Barfer,
    endlich kommt meine Rasselbande und ich mal dazu uns vorzustellen, obwohl wir vor lauter Begeisterung, ein Forum wie dieses entdeckt zu haben, schon ein paar Beiträge geschrieben haben (und die Chefin des kleinen Hundehaufens außerdem zu blöd war, den richtigen Button zum Schreiben eines eigenen Beitrags zu finden tststs...).
    Wir, das sind Annette, Mensch, weiblich, Hundemama,
    Felix, Zwergrauhaardackel, männlich,*10.06.2009,
    Emily, Zwergrauhaardackel, weiblich, *10.06.2009 und
    Mathias, Mensch, männlich, Dogfather.
    Nein, nein, nicht in dieser Reihenfolge Oder doch?
    Wir wohnen zur Zeit bei Speyer, ziehen aber diesen Sommer in eine andere Hundehütte in der Gegend SÜW und freuen uns auf neue Hund-Mensch-Bekanntschaften.

    Die Fertigfutterzeiten (Bosch vom Züchter, dann RC, um Himmels Willen, real nature, Nassfutter bäh und auf Trofu eher Durchfall) haben unsere Hunde beendet, indem sie sich einfach weigerten, diesen Mist weiterhin zu fressen. Ich hatte schon vom Barfen gehört, war aber sehr unsicher (wie ja fast alle hier). Da kann man mal sehen, wie genial die Strategien von Masterfoods und ähnlichen Anbietern sind, einem ein schlechtes Gewissen zu machen, wenn man kein FeFu füttert. So wie damals die Phantomfrau in der Lenorwerbung (Kennt die noch jemand?).
    Aber dann habe ich viel gelesen (u.a. das Buch von Swanie Simon) und recherchiert, soweit das ging und bin jetzt sehr froh, besser informiert zu sein. Ich bin viel kritischer gegenüber Werbe- und auch TA-Aussagen geworden und benutze erst mal den gesunden Menschenverstand. Und das bezieht sich nicht nur aufs Füttern, sondern auch auf die Aussagen von selbst- und fremdernannten Hundeerziehungsgurus, mit der Lizenz zum Gelddrucken. Wen's interessiert: das neue Buch von Bloch/Radinger ist Labsal für vom Dominanzgelabere gestresste Hundehalter und ich hoffe inständig, dass sich der Gedanke "Liebe deinen Hund und behandle ihn auch so", nämlich liebevoll und wie einen Hund, und die Einsicht, wenn der Hund einen "Fehler" macht, liegt die Ursache im Verhalten des Menschen, durchsetzen.
    Gehört das alles in eine Vorstellung im Barferforum?
    Ach nee, es heißt ja gesundehunde und da gehört eben alles dazu, das ganze Hundeleben. Und ohne gesunden Hund kein glücklicher Mensch und bestimmt auch umgekehrt.
    Das Forum hier ist sehr angenehm, keine Klugscheißerei und blöde Fragen gibt es auch nicht (hab noch keine Antwort gefunden, die das nahe gelegt hätte), jeder ist bemüht zu helfen und wir fühlen uns hier sehr wohl.

    So, und jeder der den Roman gelesen hat, bekommt ein virtuelles, selbstgebackenes Leckerli! Leberplätzchen stehen gerade hoch im Kurs!!!
    Annette mit dem Tänzer Felix und Prinzessin Emily
    Das wirkliche Wunder besteht nicht darin, über das Wasser oder durch die Luft zu schreiten. Es besteht ganz einfach darin, über diese Erde zu gehen. Thich Nhat Hanh

    #2
    Tolle Vorstellung!!

    aus dem Saarland und viel Spaß hier!!

    Leber-Lecker nehm ich gerne
    Liebe Grüße
    Sandra mit Linda im Körbchen, Benny im Herzen und den Patenhunden Muffin und Marsik in Moldawien

    Kommentar


      #3
      Hallo Anette !


      Herzlich hier im Forum.

      Eine wunderbare Vorstellung hast du da geschrieben.
      Ich hab' da aber noch einen Verbesserungsvorschlag: Sie wäre noch viiiiiel besser mit Fotos !!!
      Da sind hier nämlich immer alle ganz heiß drauf. Geht am einfachsten mit 666kb.com mit dem üblichen davor.


      Liebe Grüße



      BIRKE
      Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
      mit Finchen und Amber

      Kommentar


        #4
        auch von mir!
        Und ich schließe mich an: isch will Foddddddooooooos

        Viel Spaß hier im Forum!
        Liebe Grüße von Claudi

        mit Nick und Ben aus Griechenland, meine Anna, Cleo, Olli tief im Herzen

        Kommentar


          #5
          Hallo Anette,
          hier
          Na, Ihr seid aber ein lustiges Völkchen

          Speyer ist eine schöne Stadt mit tollen Hundebadegebieten am Rhein
          Bin in zwei Wochen auch wieder dort auf Besuch

          lg
          Martina
          Erkläre mir, und ich werde vergessen.
          Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
          Beteilige mich, und ich werde verstehen!
          (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

          Kommentar


            #6
            Hallo Anette,
            auch von uns ein herzliches und viel Spass hier im Forum.
            Tolle Vorstellung!
            Liebe Grüße Ilona, mit Easy und Donna

            Kommentar


              #7
              http://666kb.com/i/biy4og5flswjnd83r.jpg

              Vielen Dank für die Blumen und das herzliche Willkommen!
              Der Zahlencode da oben kommt von der vorgeschlagenen 666 Seite. Keine Ahnung, ob und wie das funktioniert. Für alle, die das Bild sehen können:
              So hat die Liebe angefangen.... Felix, links und Emily, rechts im letzten Sommer im zarten Alter von ca. 10 Wochen.
              Wenn ich die Technik im Griff hab, gibt es natürlich aktuellere Bilder.
              Annette mit dem Tänzer Felix und Prinzessin Emily
              Das wirkliche Wunder besteht nicht darin, über das Wasser oder durch die Luft zu schreiten. Es besteht ganz einfach darin, über diese Erde zu gehen. Thich Nhat Hanh

              Kommentar


                #8
                ES KLAPPT!!!
                Haltet Euch fest, jetzt gibt es kein Halten mehr!
                So, und jetzt versagt die Technik! Sogar die Tastatur spinnt.
                Ich versuch es spaeter nochmal.

                Annette mit dem Tänzer Felix und Prinzessin Emily
                Das wirkliche Wunder besteht nicht darin, über das Wasser oder durch die Luft zu schreiten. Es besteht ganz einfach darin, über diese Erde zu gehen. Thich Nhat Hanh

                Kommentar


                  #9
                  Annette, die beiden sind zu süß :

                  Gucken, als könnten sie kein Wässerchen trüben
                  Liebe Grüße
                  Sandra mit Linda im Körbchen, Benny im Herzen und den Patenhunden Muffin und Marsik in Moldawien

                  Kommentar


                    #10
                    @Sunnysan
                    Glaub mir, das täuscht... Und auch dafür liebe ich sie!!!

                    Mit dem Hochladen der anderen Bilder klappt es einfach nicht
                    Annette mit dem Tänzer Felix und Prinzessin Emily
                    Das wirkliche Wunder besteht nicht darin, über das Wasser oder durch die Luft zu schreiten. Es besteht ganz einfach darin, über diese Erde zu gehen. Thich Nhat Hanh

                    Kommentar


                      #11
                      http://666kb.com/i/bj09ntt1osqwo6t84.jpg

                      Es geht wieder, ja ja so ein paar technische Kniffe und ein bisschen Überlegen können Wunder bewirken.
                      Das sind die beiden im April diesen Jahres.

                      http://666kb.com/i/bj09tssqpjyz9xv90.jpg

                      Das ist Emily, "a penny for your thoughts"

                      http://666kb.com/i/bj09ym7qcsgjdxbhw.jpg

                      Diese Aufnahme zeigt Herrn Hundekönig Felix Flötenpiep in typischer Pose!
                      Annette mit dem Tänzer Felix und Prinzessin Emily
                      Das wirkliche Wunder besteht nicht darin, über das Wasser oder durch die Luft zu schreiten. Es besteht ganz einfach darin, über diese Erde zu gehen. Thich Nhat Hanh

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X