Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Galgo-Rüde entlaufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Galgo-Rüde entlaufen

    http://img580.imageshack.us/img580/1001/calmaro006.jpg

    Uploaded with ImageShack.us

    Gestern Nachmittag (13.5.2010) ist unser Galgo-Rüde SERAPHIN beim ersten Gassigang in 88356 Ostrach (Raum Saulgau) entlaufen. SERAPHIN ist erst am 12.5.2010 (spät Abends) in seinem neuen Zuhause eingezogen und ist daher ABSOLUT ortsfremd. Er trägt ein rotes Windhund-Lederhalsband (siehe Bild) sowie ein blaues Geschirr (evtl. verbunden mit einer Kettenkoppel).
    SERAPHIN ist komplett SCHWARZ mit weißem (tief angesetztem) Brustfleck.
    Zuletzt gesichtet wurde SERAPHIN oberhalb der Umgehungsstraße Richtung Oberweiler/Königseckwald. Versuchen Sie bitte nicht, SERAPHIN einzufangen, denn SERAPHIN ist ein schüchterner Hund...

    http://www.windhunde-sind-jagdhunde.de/calmaro.htm
    http://www.windhunde-sind-jagdhunde....n-seraphin.pdf

    Bei Sichtkontakt informieren Sie bitte:

    Fam. Gräble
    0175 1840640
    Festnetz 07585 1399
    oder
    Anita Volk
    0160 4661054 (Rückruf)


    .................................................. .................................................. ....


    Bitte weiterleiten, vielleicht können wir ein bißchen helfen. Wir haben doch bestimmt/vielleicht/ evtl. Menschen in dieser Region, die das weiterleiten können oder sonst irgendwie helfen können ???
    Gruß von Annette
    -------------------------
    In der Ruhe liegt die Kraft

    #2
    Diese Nachricht kam vor knapp 2 Stunden.

    Seraphin wurde soeben gefunden, überfahren.
    Seine schweren Verletzungen lassen den Schluss zu, dass er nicht leiden musste.
    Ich möchte mich bei allen für die Weiterleitung bedanken.
    Anita Volk


    Gute Reise ins Regenbogenland, du hättest es besser verdient. Aber das Schicksal spielt nach seinen eigenen Regeln.
    Gruß von Annette
    -------------------------
    In der Ruhe liegt die Kraft

    Kommentar


      #3
      Oh wie traurig..

      Da hat eine Seele endlich ein Zuhause und dann sowas...

      Gute Reise hübscher Seraphin und viel Kraft für Deine Besitzer.

      Lieben Gruß, Ines
      Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
      und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

      Kommentar


        #4



        Gute Reise schöner Seraphin.






        BIRKE
        Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
        mit Finchen und Amber

        Kommentar


          #5
          Oh Nein!!!!
          Ich wünsxche dir eine gute Reise,Seraphin.!!!!

          Lg Daniela
          Duncan IW Mai 2010,Gordon Iw 2/2007,Eddy IW 10/2005-7/2010, Iw Sam 4/1989-4/1999,IW Flash 5/1994-5/2004, Terence 6/2004-10/2006

          Kommentar


            #6
            Auch von uns eine gute Reise.
            viele Grüße
            Anne und die roten Jungs
            Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

            Kommentar


              #7
              http://www.windhunde-sind-jagdhunde....-dreiaffen.gif
              SERAPHIN war tätowiert. Wir können davon ausgehen, dass tätowierte, spanische Windhunde in der Obhut eines guten Menschen waren. Wie SERAPHIN in die Tötungsstation gelangte, ist nicht bekannt. Aber sicher ist, dass SERAPHINs Erinnerung an diese gute Zeit dazu beigetragen hat, trotz Ängstlichkeit schnell Vertrauen zu fassen.
              Ein Vertrauen, welches mißbraucht und mit seinem Tod quittiert wurde.

              Menschen, die nun im WWW die Traurigkeit der Adoptivamilie bekunden, sei gesagt: Die Beziehung zwischen Hund und Mensch baut sich in 6-8 Stunden GANZ SICHER NICHT auf. Die Zuneigung eines Windhundes muss man erarbeiten, man kann sie nicht kaufen!
              SERAPHIN wurde überfahren aufgefunden.
              DAS - was von ihm übrig blieb - läßt vermuten, dass er nicht
              leiden musste.
              Die Bilder der Unfallstelle haben sich in den Köpfen der Pflegefamilie eingebrannt. Ausschliesslich diesen beiden Menschen gehört unsere ganze Empfindung von Trauer und Hilflosigkeit. Denn ausschliesslich SIE haben SERAPHIN gekannt, seine Schönheit bewundert und ihn wegen seines sanften Wesen geliebt.

              Die Ignoranz all derer, die sich "Hundekenner" nennen, lässt uns tagtäglich kotzen. Wir können es nicht mehr verantworten, diese wundervollen Hunde der "selbsternannten Krone der Schöpfung" anzuvertrauen, denn nur die wenigsten Menschen
              sind einem Windhund würdig!


              Wir stellen unsere Beratungs- und Vermittlungstätigkeit mit der Vermittlung der letzten 5 (sich noch in unserer Betreuung befindlichen) Windhunde daher ein.
              Denn die glücklichen Momente wiegen den Kummer
              schon lange (!) nicht mehr auf ...


              Eine Information über die weitere Arbeit von WSJ geht in wenigen Tagen an alle Adoptivfamilien, Mitglieder und Freunde.
              Anita Volk und Barbara Zilligen


              .................................................. .................................................. ........................


              Das steht so auf der HP von WSJ. Sehr schade.


              Sabine

              Kommentar


                #8
                ich verstehe den text jetzt nicht?
                sind die vermittler jetzt sauer auf die besitzer von dem windhund, das sie z.b. ihre sorgfaltspflicht nicht genüge getan haben (beim ersten gassigang abgehauen)? oder einfach enttäuscht?
                so ganz erschließt es sich mir nicht.
                grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                und till, jini+lucy als sterne über uns
                -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                Kommentar


                  #9
                  Sabine, für mich liest es sich nach "sauer"

                  Kommentar


                    #10
                    es ist schlimm, was passiert ist, aber dieser Text lässt bei mir für die Leute keine Sympathie aufkommen.
                    Schon alleine immer diese Rasseeingrenzungen á la "Wir können es nicht mehr verantworten, diese wundervollen Hunde der "selbsternannten Krone der Schöpfung" anzuvertrauen, denn nur die wenigsten Menschen sind einem Windhund würdig!". Windhund = besser als alle andere Hunde?
                    Jedem das Seine...

                    Ich hoffe, der hübsche Kerl hat wirklich nicht leiden müssen. Es ist sehr traurig.
                    Liebe Grüße,
                    Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von claudi22 Beitrag anzeigen
                      ... denn nur die wenigsten Menschen sind einem Windhund würdig!"
                      Claudi, ich glaube, diese Worte sind jetzt aus der Situation und den momentanen Gefühlen heraus entstanden. Ich würde das jetzt nicht so eng sehen. Wir wissen ja nicht, was schon alles schief gelaufen ist und nun wurde der Höhepunkt erreicht. Nimm es nicht so wörtlich

                      Kommentar


                        #12
                        das mag sein
                        Liebe Grüße,
                        Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

                        Kommentar


                          #13
                          Mal davon abgesehen das jeder seine Rasse für die Beste hält ticken Windhunde schon etwas anders, sie sind nicht besser aber eben anders, wie auch ein Schäfer anders tickt als ein Golden
                          Und gerade mit einen traumatisierten Hund aus einer Tötung muß man anders, sorgfältiger, umgehen als mit anderen.

                          Ich denke der Satz ist pure Verbitterung, wer weiß was da noch passiert ist, an gegenseitigen Schuldzuweisungen oder ähnlichem.
                          Wer weiß, vermutlich nicht der erste Vorfall dieser Art, wie oft liest man 'Hund nach ein paar Stunden oder Tagen aus dem neuen zu Hause entlaufen', viel zu oft.

                          Da kann man schon den glauben in die Menschen verlieren die einem hoch und heilig versprechen gut auf deinen Schützling aufzupassen und es dann doch nicht tun.
                          I almost forgot... thanks for reminding me...

                          Kommentar


                            #14
                            Windhunde sind schon speziell.....aber ich möchte das Thema auch gerne erweitern auf alle Hunde, die in einem neuen Zuhause ankommen.

                            Wir beschäftigen uns nun ja schon seit Jahren mit entlaufenen Hunden....und Fundhunden.
                            Es zeigt sich immer wieder, dass Hunde direkt in den ersten Tagen nach Vermittlung entlaufen. Entweder, weil irgendwer die Türe aufgemacht hat ohne daran zu denken, vorher den Hund zu sichern oder eben durch ungenügende Sicherung bei Spaziergängen.
                            Immer und immer wieder davon zu erfahren, geht dermaßen an die Nerven, denn fast immer wäre das Entlaufen mit wenigen Mitteln vermeidbar gewesen.
                            Viele dieser Hunde werden nie wieder gefunden, viele dieser Hunde werden nur noch tot gefunden.
                            Wie sollen Pflegestellen dies verkraften? Meist sind es ausländische Hunde, bei denen man evtl. Monate gebraucht hat, um sie im Heimatland einfangen zu können, Monate, in denen sie versorgt, gepäppelt und behandelt wurden - um dann in Deutschland endlich ein gutes, sicheres Zuhause zu bekommen.
                            Und landen dann bei Menschen, die nicht ein Minimum an Sorgfalt einhalten können....
                            Es ist ein anvertrautes LEBEN, daran muß man immer denken.

                            Alles für die erste Zeit im neuen Zuhause, zur Sicherung und Beachtung WÜRDE man z.B. auf unserer HP finden......wenn man das Internet eben nicht nur dazu nutzt, einen Hund zu finden sondern auch Informationen, wie man mit ihm umzugehen hat.

                            Silvia
                            www.find-mich-fix.de

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Silvia W. Beitrag anzeigen
                              Und landen dann bei Menschen, die nicht ein Minimum an Sorgfalt einhalten können....
                              hmm...ohne vom Thema abdriften zu wollen, aber mir fallen hier gleich mindestens 3 sehr liebe Menschen aus dem GH Forum ein, denen ihr neuer Auslandshund auch in den ersten Tagen schon entwischt ist - sei es aus dem Geschirr geschlüpft, durch ein Loch im Gartenzaun oder Ähnliches. Ob man denen das Minimum an Sorgfalt vorwerfen würde? Ich weiß es nicht...

                              Nichtsdestotrotz wundert es mich auch sehr, dass so viele (speziell Galgos und andere Auslandshunde) sehr kurz nach der Vermittlung entlaufen. Da kann man schon ins Grübeln kommen.

                              Ich wollte mit meiner "Kritik" vorhin auch keine Lawine von Entschuldigungen für Windhunde-Fans lostreten - ist ja in Ordnung, wenn Windhunde besonders sind, das sind für mich alle Hunde. Mich stören solche Ausgrenzungen einfach. Sollte aber nicht das Thema sein
                              Liebe Grüße,
                              Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X