Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dann möcht ich mich mal vorstellen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dann möcht ich mich mal vorstellen...

    Hallo,
    ich bin die Ilka einiege kennen mich als "Knuddelmutti"... den Usernamen hat mein Bruder mir verpasst und ich bin ich dann nicht mehr los geworden.. wobei ich das auch gar nicht mehr versuche

    Ich bin 30 Jahre alt, verheiratet mit meinem Göttergatten 35.
    Wir haben 4 Kinder 2 Jungs (5 und 7) + 2 Mädelz (11 +14)

    2003 kam Elliot zu uns. Ein weißer Schäferhund (kastriert) aus dem Stuttgarter Raum.
    2006 holte ich noch Aalyah dazu. Auch eine weiße Schäferhündin mit der ich seit 2008 züchte.

    Wir wohnen im schönen Niederkrüchten am sog. Linken Niederrhein. Das ist der Kreis Viersen. Wir haben hier das kleine Häuschen meiner Oma übernommen...

    Seit Anfang April füttern wir nun roh.
    Belifert werden wir vom Pansen Jansen der uns erklärte wie einfach das ganze ist. Immerhin bringt er mir auch noch das Fleisch fertig gewolft, portioniert ins Haus was mir den Einstieg ziemlich erleichtert hat.

    Ich mische dann nach dem auftauen nach Herzenslust, Obst, Gemüse, Öle, Kräuter und auch hier und da Getreide mit drunter.

    Ich bin nicht so der "Pläne macher"
    Ich denke bei den verschiedenen Fleischsorten, dem wechselnden Gemüse, Obst u.s.w. können die Hunde nicht "unterversorgt" sein....... Höchstens mit Jahrelangem gleiches Futter füttern.


    Bei meiner trächtigen Hündin und den Welpen versuche ich mich an das Büchlein Barf für Welpen zu halten... Das hat mir netterweise auch "unser Jansen" mit an die Hand gegeben.

    Ich habe schon seit ich Elliot habe immer wieder mit BARF geliebäugelt und hier und da auch Ansätze gewagt.. Aber es war mir einfach immer zu viel Rammtammtamm drum herum... Das ich mich nicht ran getraut habe... und so der Typ "Ab und an Rohfütterer" war.

    Mitlerweile bin ich auch selbstsicherer geworden.. und nach 1 Woche füttern.... waren alle Zweifel beiseite geschubst...

    Ich dachte eigendlich das ich meine Hündin in der Trächtigkeit nun dann mit dem gewohnten Trockenfutter für tragende Hündinnen füttere.. aber davon bin ich nun auch wieder zurück getreten...

    Einzigst die Welpen werden bei mir mit roh und Trockenfutter gefüttert um ihnen die Umstellung bei den neuen Menschen nicht noch zu erschweren wenn diese doch Trockenfutter füttern wollen....
    Da füttern wir dann Platinum.

    Sodele.. das wars zu uns... unseren Hunden und unserem BARF Einstieg...

    Ich wünsche mir hier im Forum noch hier und da und überall Hilfe zu bekommen wenn ich sie brauche...
    Und einfach Gleichgesinnte zum tippen/quasseln zu finden.
    Gruß Ilka

    "Kann ich ein eigenes Avatar erst einstellen wenn ich ganz frei geschalten bin???????"
    Gefundene Schreibfehler dürfen behalten werden

    #2

    vg angelika
    Viele Grüße Angelika
    Der frühe Vogel fängt den Wurm.

    Kommentar


      #3
      Danke ich dacht schon mich begrüßt keiner
      Gefundene Schreibfehler dürfen behalten werden

      Kommentar


        #4
        Hallo Ilka und herzlich willkommen!

        hast aber eine schöne und ausführliche Vorstellung geschrieben
        viele Grüße Kathrin mit
        Sky *20.10.03, Bo * 16.06.12 und Lena *02.08.09 sowie Maggi im Exil und Maja im Herzen

        Kommentar


          #5
          Hi ,Du bist bestimmt dadurch geflutscht.
          VG Angelika
          Viele Grüße Angelika
          Der frühe Vogel fängt den Wurm.

          Kommentar


            #6
            Dabei bin ich gar nicht so dünn um durch zu flutschen haha
            Gruß Ilka
            Gefundene Schreibfehler dürfen behalten werden

            Kommentar


              #7
              so wat,so is dat Leben. Nimms leicht..........
              grüßle Angelika
              Viele Grüße Angelika
              Der frühe Vogel fängt den Wurm.

              Kommentar


                #8
                hähä.. nehm ich hab schon zu schwer zu tragen als das ichs auch noch schwer nehmen könnte.. "nu is aber ironie aus" Gruß Ilka
                Gefundene Schreibfehler dürfen behalten werden

                Kommentar


                  #9


                  Viel Spaß hier!

                  Eigenes Avatar geht dann auch !
                  Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                  Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Ilka,
                    Du bist mir gestern leider auch durch die Lappen gegangen , ab nu ...
                    ein herzliches im Forum und viel Spaß. Du kannst Dich übrigens schon freischalten lassen, hast ja schon über 20 Beiträge geschrieben. Als Mitglied kannst Du lesen, lesen, lesen ..........bis der Arzt kommt .
                    Liebe Grüße
                    Rita und Sunny an meiner Seite
                    und Souris tief im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Danke ihr 2 Ja gleich nach dem 20 Beitrag habe ich drum gebeten.. aber das ist erst paar Stunden her ich gedulde mich *gg*
                      Schön.. dann schau ich nu schon mal welches Avatar ich dann nehme *gg*
                      Gruß Ilka
                      Gefundene Schreibfehler dürfen behalten werden

                      Kommentar


                        #12
                        Danke ich dacht schon mich begrüßt keiner
                        Hi
                        .... das darfst du auch nicht persönlich nehmen. Man hat später im Forum so seine Lieblingsthemen und die beanspruchen eine Menge Zeit.
                        Für das "Begrüßungskomitee" bin ich nicht geeignet

                        LG Manfred

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Manfred hihi, vielelicht sollte man eins einberufen *gg*

                          Gruß Ilka
                          Gefundene Schreibfehler dürfen behalten werden

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Ilka !


                            Von mir auch ein herzliches .
                            Hört sich so an, als wenn es in deinem Leben nie so richtig langweilig wird .
                            Ich wünsch dir viel Spaß hier und regen informativen Austausch.
                            Ach ja, hier freuen sich alle immer über viele Fotos .

                            Liebe Grüße



                            BIRKE
                            Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
                            mit Finchen und Amber

                            Kommentar


                              #15
                              Langeweile nääääääääääääääääääääääääääää

                              Ja Fotos... moment kram:
                              Meiner einer:

                              http://www.perro-blanco.de/Bilder/Frauchen.jpg

                              Meine 2 Süßen:http://www.perro-blanco.de/Bilder/AW...08vonGaby1.jpg
                              Gefundene Schreibfehler dürfen behalten werden

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X