Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Niedersachsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo aus Niedersachsen

    Hallo,

    nun möchte ich meine Jungs und mich auch kurz vorstellen.

    Ich heiße Elke, bin Jahrgang '61 und lebe mit meinen beiden Hunden in einem kleinen Dorf in der norddeutschen Tiefebene, wie es bei uns so schön heißt.

    Meine Jungs sind Rocko, ein bildschöner Schäferhund-Podenco-Mix aus Griechenland, ca. 9 Jahre alt, der seit 4 Jahren bei mir lebt. Und Timmy, ein schmusebedürftiger DSH-Husky-(?)-Mix aus Spanien, ca. 10 Jahre alt, der vor 1 1/2 Jahren direkt aus einem spanischen Tierheim zu uns gekommen ist.

    Da meine beiden nicht gerade die gesündesten sind, hoffe ich hier Tips oder neue Denkanstöße zu bekommen, was ich noch tun könnte, um meinen beiden Kuschelmonstern ihr durch ihre gesundheitlichen Probleme eingeschränktes Hundeleben so angenehm wie möglich zu gestalten.

    LG
    Elke mit Rocko und Timmy
    Elke mit dem kleinen Chaoten Basko
    und Rocko & Timmy für immer im Herzen

    #2
    Hallo Elke,
    hier im Forum und viel Spaß. Tipps kannste hier jede Menge bekommen. Immer nur her mit Deinen Fragen . Ich hab seit über dreißig Jahren Hunde und dachte eigentlich, dass ich schon recht viel weiss. Ha Pustekuchen, ich lerne im Forum jeden Tag noch neues hinzu. Unglaublich!
    Liebe Grüße
    Rita und Sunny an meiner Seite
    und Souris tief im Herzen

    Kommentar


      #3
      Herzlich Willkommen Elke Wo in der Tiefebene wohnst du denn?
      Ich wünsche dir viel Spass hier!
      Zuletzt geändert von Bonita2002; 12.06.2010, 17:36. Grund: .
      LG Melli mit Bonnie und Clyde

      Gib Alles, denn Dein Hund tut es auch!

      Kommentar


        #4
        Hallo Elke !


        Auch von mir ein herzliches hier im Forum.
        Tät mich auch interessieren wo du wohnst. Vielleicht biste gar nicht so weit weg, ich bin ja schon fast in Niedersachsen.

        Und Fotos wären schön. Da sind immer alle ganz wild drauf............



        Liebe Grüße


        BIRKE
        Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
        mit Finchen und Amber

        Kommentar


          #5
          Hallo u. ebenfalls aus Niedersachsen.

          LG Anke
          Gewalt beginnt, wo Wissen endet !

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            auch von uns, ein ganz herzliches . Wohne auch in Niedersachsen.

            Liebe Grüße
            Liebe Grüße von Waltraud mit Miro, Fee, Floi, Lucy, Pepsi

            und Emmy, Klara, Lenny und Quenny für immer an meiner Seite

            Kommentar


              #7
              Herzlich Willkommen ... natürlich Niedersachsen
              Liebe Grüße von Silke & Yaro ... und Joshi im Herzen

              Kommentar


                #8
                .... und viel Spaß hier im Forum!
                Viele Grüße,
                Anke

                Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
                unter hundert Hunden neunundneunzig.

                (M. von Ebner-Eschenbach)

                Kommentar


                  #9
                  Danke für die lieben Willkommensgrüße!

                  Wir wohnen in der Nähe von Hannover, und die gesundheitlichen Probleme meiner beiden sind recht vielfältig.

                  Rocko (Schäfer-Podenco-Mix) ist Allergiker (er reagiert auf wirklich viele Sachen allergisch) und leidet an einer nicht näher bestimmten Autoimmunerkrankung, die sich bei ihm bis vor kurzem in eigentlich ständig entzündeten Pfoten und stark erhöhten Leberwerten geäußert hat. Vor einigen Wochen wäre er fast an einer hochgradigen Lungenentzündung gestorben, da seine Lunge (die auch vor 4 Jahren schon leicht verschattet war), sich fast komplett zugesetzt hatte. Seitdem bekommt er Cortison, allerdings in recht niedriger Dosierung.

                  Timmy (DSH-Mix) hat hochgradige Hüftgelenksarthrose und sonstige Arthrosen, schwere Spondylose, Cauda-Equina-Syndrom "im Endstadium", eventuell auch degenerative Myelopathie, und laut Kardiologen vermutlich einen Herzbasistumor. Seit Anfang des Jahres ist er komplett inkontinent und hat so stark an Muskulatur abgebaut, dass er draußen gar nicht mehr laufen möchte/kann. Zu Hause klappt das Laufen gut, aber er kommt immer öfter nicht mehr alleine aus dem Liegen hoch.

                  Sorry, ist jetzt etwas lang geworden, aber die beiden haben halt so viel ...

                  Mal sehen, ob das Einstellen von Fotos klappt

                  Rocko

                  http://img696.imageshack.us/img696/6808/p1000164z.jpg
                  Uploaded with ImageShack.us

                  Timmy

                  http://img199.imageshack.us/img199/4...77bild9361.jpg
                  Uploaded with ImageShack.us

                  Die Bilder sind schon etwas älter und Timmy ist seitdem leider sehr gealtert.
                  Elke mit dem kleinen Chaoten Basko
                  und Rocko & Timmy für immer im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Danke für die lieben Willkommensgrüße!

                    Wir wohnen in der Nähe von Hannover, und die gesundheitlichen Probleme meiner beiden sind recht vielfältig.

                    Rocko (Schäfer-Podenco-Mix) ist Allergiker (er reagiert auf wirklich viele Sachen allergisch) und leidet an einer nicht näher bestimmten Autoimmunerkrankung, die sich bei ihm bis vor kurzem in eigentlich ständig entzündeten Pfoten und stark erhöhten Leberwerten geäußert hat. Vor einigen Wochen wäre er fast an einer hochgradigen Lungenentzündung gestorben, da seine Lunge (die auch vor 4 Jahren schon leicht verschattet war), sich fast komplett zugesetzt hatte. Seitdem bekommt er Cortison, allerdings in recht niedriger Dosierung.

                    Timmy (DSH-Mix) hat hochgradige Hüftgelenksarthrose und sonstige Arthrosen, schwere Spondylose, Cauda-Equina-Syndrom "in Endstadium", eventuell auch degenerative Myelopathie, und laut Kardiologen vermutlich einen Herzbasistumor. Seit Anfang des Jahres ist er komplett inkontinent und hat so stark an Muskulatur abgebaut, dass er draußen gar nicht mehr laufen möchte/kann. Zu Hause klappt das Laufen noch recht gut, aber er kommt immer öfter nicht mehr alleine aus dem Liegen hoch.

                    Sorry, ist jetzt etwas lang geworden, aber die beiden haben halt so viel ...

                    Mal sehen, ob das Einstellen von Fotos klappt

                    Rocko

                    http://img696.imageshack.us/img696/6808/p1000164z.jpg
                    Uploaded with ImageShack.us

                    Timmy

                    http://img199.imageshack.us/img199/4...77bild9361.jpg
                    Uploaded with ImageShack.us

                    Die Bilder sind schon etwas älter und Timmy ist seitdem leider sehr gealtert.
                    Elke mit dem kleinen Chaoten Basko
                    und Rocko & Timmy für immer im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Tut mir Leid, das deine Hund gesundheitlich so extrem gebeutelt sind.

                      Die Bildern sind auf dem Truppenübungsplatz entstanden oder? Da kenn ich mich aus...
                      Liebe Grüße
                      Laura




                      Allen ist das Denken erlaubt,
                      vielen bleibt es erspart

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Elke,

                        es tut mir leid, dass deine beiden wunderhübschen Hunde so krank sind. Ich wünsche euch alles Gute

                        Liebe Grüße
                        Liebe Grüße von Waltraud mit Miro, Fee, Floi, Lucy, Pepsi

                        und Emmy, Klara, Lenny und Quenny für immer an meiner Seite

                        Kommentar


                          #13
                          Laura, die Fotos sind an einem Kiesteich entstanden. Auf dem Truppenübungsplatz waren wir früher aber auch oft.

                          Waltraud, vielen Dank für deine lieben Wünsche.
                          Elke mit dem kleinen Chaoten Basko
                          und Rocko & Timmy für immer im Herzen

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X