Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Molle und Maddox stellen sich vor...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Molle und Maddox stellen sich vor...

    Hallo zusammen,

    ich bin Molle, fast 32 Jahre alt und seit 4 Wochen Hundebesitzerin eines 11 Monate alten Schäferhundmischlings namens "Maddox".

    Maddox stammt von einer Tierschutzorganissation, die sich für Straßenhunde aus der Türkei einsetzt.

    Zuvor war ich 18 Jahre lang Pferdebesitzer, musste aber mein Pferd Anfang Mai 2010 aufgrund einer unheilbaren Krankheit einschläfern lassen. *seufz* Dieser furchtbare Verlust hat mich dazu gebracht, von heute auf morgen dem Reitsport den Rücken zu kehren....

    Dennoch stand für mich fest, dass ich ein neues Tier haben möchte und bin so "auf den Hund" gekommen. Meine Eltern besitzen ebenfalls einen Hund, einen 1,5 Jahre alten Berner-Sennenhund und mittlerweile bester Kumpel von Maddox.

    Mit meinem Göttergatten (40), meinen Zwillingsrabauken (4), 1 Hund, 2 Katzen und 3 Kaninchen lebe ich in der Nähe von Hannover, am Rande des Deisters.

    Eine gute Freundin hat mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht. Ich bin Anfängerin in Sachen Hundehaltung und brauche daher hier und da noch Tipps und Infos.

    Leider habe ich erst nach der Vermittlung meines Hundes erfahren, dass er schon in der Pflegefamilie Probleme mit Durchfall und weichem Stuhl hatte. Weil ich das auch hier bei uns nicht in den Griff bekommen habe, war ich beim Tierarzt, der auf Giardien untersuchte und diese nachweisen konnte. :-( Nun wird Maddox derzeit mit Panacur behandelt und ich hoffe, dass wir das Stuhlproblem bald wieder im Griff haben.

    Beim Spaziergang und Spiel mit dem Ball heute mittag fing er auch noch an zu humpeln, so dass ich nun erst recht in Sorge bin. Momentan hoffe ich einfach mal, dass er sich vertreten hat, weil es wie gesagt direkt im Spiel aufgetreten ist.

    Ja, soviel von uns. Ich freue mich auf einen regen Austausch und grüße alle Zwei- und Vierbeiner ganz herzlich.

    Molle (Steffi)

    #2
    Hallo Steffi,

    ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum, du wirst beim Stöbern sicher die Infos finden die du brauchst!

    LG
    Liebe Grüße von Claudi

    mit Nick und Ben aus Griechenland, meine Anna, Cleo, Olli tief im Herzen

    Kommentar


      #3
      Hallo Molle !


      Auch von uns ein herzliches hier im Forum.

      Wird dein Hund gebarft? Falls nicht, solltest du vielleicht darüber nachdenken. Meistens haben sich dann die Darmprobleme erledigt.
      Ich wünsch dir viel Spaß beim Lesen.


      Liebe Grüße


      BIRKE
      Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
      mit Finchen und Amber

      Kommentar


        #4
        Herzlich willkommen
        Grüßle
        Ronja

        Kommentar

        Lädt...
        X