Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu in der Runde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neu in der Runde

    Hallo!

    An dieser Stelle möchte ich uns kurz vorstellen.

    Wir das sind hier jetzt grad unser Hund namens Duo und ich. Ich bin verheiratet und wir (also mein Mann und ich ;-) ) leben mit Duo und unseren beiden Katzen Vicky (10 Jahre) und Greebo (5 Jahre) in Göttingen.

    All unsere Tiere sind aus unterschiedlichen Tierheimen (Mainz, Wiesbaden, Kassel), je nach aktuellem Wohnort.

    Duo gehört nun seit etwas mehr als 3 Monaten zu Familie. Ursprünglich kommt er aus Ungarn, wo er im Tierheim abgegeben wurde. Anfang diesen Jahres war er bereits in Deutschland vermittelt, wurde jedoch im März wieder im Tierheim abgegeben, wo wir ihn dann fanden.

    Wie kommen wir nun auf diese Seite? Tja, Duo hat uns zum BARFen gebracht..
    Trockenfutter wollte er nicht (mehr), Nassfutter vertrug er nicht frisches Rind, was es hier und da als Schmankerl gab, wurde immer mit Wonne gefressen... Also sind wir zu einem kleinen Laden eines Göttinger Nebenortes mit superlieber Besitzerin gefahren und haben uns beraten lassen. Haben dann gleich das Heftchen von Swanie, gefrorenes Fleisch und Algenmehl gekauft. Dann musste nur noch die Heilerde und Grünzeug her, sowie ein Mixer und am gleichen Abend legten wir los.

    So mehr zum Fressen dann in der Rubrik Ernährung... Ich möchte ja irgendwann auf die 20 Beiträge kommen...

    Viele Grüße,
    Britta und Duo

    #2
    Hallo Britta!

    von der Katzenfraktion und viel Spaß im Forum. Bilder von Deinen Schätzchen sind natürlich immer gerne gesehen ;-).

    Liebe Grüße - Inge
    Liebe Grüße - Inge *mit Mia, Zoey & Bella auf dem Sofa sowie allen Seelen- und Sternenkatzen für immer fest im Herzen*

    ~
    Vernünftig ist wie tot, nur vorher. ~

    Kommentar


      #3
      Zitat von Inge G. Beitrag anzeigen
      Bilder von Deinen Schätzchen sind natürlich immer gerne gesehen ;-).

      Genau !

      Ein herzliches auch von uns und viel Spaß hier im Forum.


      Liebe Grüße


      BIRKE
      Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
      mit Finchen und Amber

      Kommentar


        #4
        Danke für das Willkommen. :-)

        Fotos werden auf alle Fälle nachgeliefert (inkl. Avatar und Signatur ;-) ). Bin nur grad unterwegs, wo es schlecht ist... nutze grad eine Busfahrt um hier ein bisschen zu lesen... Spätestens in ein paar Tagen solltet ihr unsere Süßen aber bewundern können...

        Kommentar


          #5
          Zitat von Duo2010 Beitrag anzeigen
          Also sind wir zu einem kleinen Laden eines Göttinger Nebenortes mit superlieber Besitzerin gefahren und haben uns beraten lassen. Haben dann gleich das Heftchen von Swanie, gefrorenes Fleisch und Algenmehl gekauft. Dann musste nur noch die Heilerde und Grünzeug her, sowie ein Mixer und am gleichen Abend legten wir los.
          Herzlich willkommen von Südniedersächsin zu Südniedersächsin

          Verräts Du mir, welchen Laden Du meinst?
          Liebe Grüße
          Heike
          Herzenshunde sind wie Sterne. Auch wenn man sie nicht sieht, sind sie immer da.

          Kommentar


            #6
            Der Laden heißt Leckerlie und ist für uns räumlich am nahsten. Und da wir am Anfang gerne jemanden haben zum vor Ort fragen und beraten, haben wir auch bisher gar nicht großartig nach Online-Shops oder anderen Läden geschaut.

            Kommentar


              #7
              Vielen Dank. Von da hatte ich auch schon Futter.
              Liebe Grüße
              Heike
              Herzenshunde sind wie Sterne. Auch wenn man sie nicht sieht, sind sie immer da.

              Kommentar


                #8
                So,

                hier auch ein paar Fotos wie versprochen... ich hoffe, es funktioniert...

                http://img256.imageshack.us/i/cimg0288t.jpg/
                http://img96.imageshack.us/i/28042010001.jpg/
                http://img823.imageshack.us/i/28042010002.jpg/
                http://img820.imageshack.us/i/28042010.jpg/
                http://img52.imageshack.us/i/29042010003e.jpg/
                http://img696.imageshack.us/i/duo0001.jpg/

                Hm... da das direkt einfügen nicht funktioniert (liegt das vielleicht an dem bilder-host imageshack?), hier die links. Ich hoffe, es ist ok die Bilder als Link einzufügen....

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Britta,
                  auch von uns ein herziches im Forum und viel Spaß. Einen süßen Fratz hast Du da.
                  Liebe Grüße
                  Rita und Sunny an meiner Seite
                  und Souris tief im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Ach so, hab was vergessen, Bilder lad ich immer mit picr.de hoch. Geht einfacher.
                    Liebe Grüße
                    Rita und Sunny an meiner Seite
                    und Souris tief im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Duo,

                      och, das ist ja ein hübscher Kerl... Warum wurde er denn ins Tierheim zurückgegeben?

                      lg
                      Imo
                      lg aus der Puszta Imo
                      Don't breed and buy while shelter animals die.

                      Kommentar


                        #12
                        Danke für den Link zum Bilder hochladen.... hatte es bisher immer mit tinypic versucht, allerdings hat das in letzter Zeit immer Probleme gemacht... und imageshack war das einzige, was mir ohne Suche bekannt war.... werd es dann in Zukunft mit picr probieren.

                        Ja, Duo ist unser Schatz... auch wenn er Momentan bei mir des öfteren die Ohren auf durchzug stellt (ob es an der Hitze oder am Alter liegt.... wer weiß ) ... er ist und bleibt unser Schnuffel, Hasi, .....

                        In Ungarn wurde er wegen Umzug abgegeben (gemeinsam mit einem zweiten Hund, vermutlich seine Schwester, und vier Katzen) und in Deutschland dann nach 2 Monaten wegen psychischer Probleme der Halterin...

                        ... aber uns wird er nun nicht mehr los....

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo aus Düsseldorf,
                          unsere Hunde sehen sich recht ähnlich. Allerdings kommt Maggie aus Griechenland. Ich lad mal ein Foto hoch:

                          http://up.picr.de/4677600.jpg
                          Liebe Grüße Bärbel

                          Kommentar


                            #14
                            ...tatsächlich... zumindest auf dem Foto sehen sie sich sehr ähnlich. Wie groß ist Maggie denn? Und hat sie auch so langes Fell (15-20cm) an der Rute?

                            Kommentar


                              #15
                              Maggie hat so etwas mehr als 50 cm, vielleicht 52. Sie ist jetzt 2 Jahre alt und wiegt knapp 25 kg. An der Rute hat sie tatsächlich so langes Fell. Witzig, nicht wahr. Ich kenne da noch eine Hündin aus Wien, die kommt auch aus Ungarn und sieht Duo ebenfalls recht ähnlich.
                              Liebe Grüße Bärbel

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X