Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Ungarn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo aus Ungarn

    Ich möchte mich kurz vorstellen.
    Ich heiße Imogen, bin 47, verheiratet, 2 Jungs und... 2 Hunde: 10-jährige Golden Retriever-Dame Maya, die wir vor 2 Jahren aus privater Hand zu uns genommen haben, leider mit DP, anfangs extrem gewitterängstlich, was sich jetzt aber - ich denke, sie vertraut uns jetzt vollkommen - nur noch in schnellem Atmen und Verkriechen in ihre dunkelste Ecke äußert; 7-jähriger Dackel-Puli-Mix Frodo, ganz anhänglich, bis jetzt noch nicht 1x krank gewesen - beide bekommen ausschließlich BARF-Futter; und 3 Katzen, bei denen ich mich noch nicht an BARF herantraue...
    Ja, ich lebe seit 22 Jahren in Ungarn. BARF ist hier noch kaum verbreitet, es gibt keine Fleischbezugsstellen, man muss sich alles Wissen selbst erarbeiten und ohne hier jemanden schlecht machen zu wollen gibt es nur wenig aufgeschlossene Menschen was die gesunde Ernährung betrifft, sowohl für Menschen als auch für Tiere. Zum Glück ist mein Mann einer der wenigen...
    Unsere Maya hatte, als wir sie übernommen haben, einen Riesenauswuchs im Maul, der vom TA entfernt wurde. Seitdem ist das Ding nur auf Erbsengröße zurückgekommen, obwohl man uns prophezeiht hatte, dass diese Art von Auswuchs (ich weiß den medizinischen Ausdruck nicht mehr) auf jeden Fall wiederkäme. Ich schreibe es dem BARFEN zu, dass dem nicht so ist bei ihr. Die DP macht sich nicht sehr bemerkbar, auch hat sie Kalkablagerungen an der Wirbelsäule, es gibt ab und an ein Schleifen der Zehen auf dem Straßenasphalt, aber Ball spielt sie sehr gern und sie bewegt sich noch sehr gut, es gibt kein Hinken.
    Wegen der DP bekommt sie absolut kein Getreide, abgesehen von Hirse, Amaranth usw. Ich hoffe, dass wir sie dadurch noch ein paar satte Jahre bei uns haben können. Soweit wir wissen, wurde sie in ihren ersten 4 Lebensjahren als Welpenfabrik benutzt, wohl auch geschlagen. Beim 2. Besitzer wohnte sie in einer Großstadt, in einem Hochhaus und wir bekamen sie ziemlich dickgefüttert. Wegen der DP mussten wir das natürlich ändern und auch insgesamt ist das wohl für sie besser.
    Frodo haben wir vor der Einschläferung gerettet. Eigentlich hatte er schon einen Platz, die machten dann aber einen Rückzieher. So ist er bei uns gelandet.

    Das war erstmal eine kurze Vorstellung.

    Maya
    http://img1.tar.hu/frodolino/size2/38249475.jpg

    Frodo
    http://img1.tar.hu/frodolino/size2/36646195.jpg

    lg
    Imogen
    lg aus der Puszta Imo
    Don't breed and buy while shelter animals die.

    #2
    Huhu Imogen!

    Herzlich Willkommen und ganz viel Spaß hier!!!


    Juhu, Du kommst wie gerufen für mich *lach*
    Ich möchte im September nach Ungarn (Budapest) gehen mit meiner Terrierhündin für mindestens ein Jahr und bin furchtbar ratlos und niemand kann mir helfen



    Ganz liebe Grüße

    Ann-Kathrin
    Liebe Grüße

    Ann-Kathrin

    Kommentar


      #3
      Hallo Imogen !



      Herzlich hier im Forum.

      Eine schöne Vorstellung hast du da geschrieben und Gott sei Dank war sie gar nicht so kurz



      Liebe Grüße
      BIRKE
      Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
      mit Finchen und Amber

      Kommentar


        #4
        Zitat von Collie Beitrag anzeigen
        Huhu Imogen!

        Herzlich Willkommen und ganz viel Spaß hier!!!


        Juhu, Du kommst wie gerufen für mich *lach*
        Ich möchte im September nach Ungarn (Budapest) gehen mit meiner Terrierhündin für mindestens ein Jahr und bin furchtbar ratlos und niemand kann mir helfen



        Ganz liebe Grüße

        Ann-Kathrin
        Hallo Ann-Kathrin,

        warum möchtest du nach Bp gehen? Warum bist du ratlos? Wegen der Sprache? Einer Bleibe?

        Danke für deinen Willkommensgruß.
        lg
        Imogen
        lg aus der Puszta Imo
        Don't breed and buy while shelter animals die.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Birke Beitrag anzeigen
          Hallo Imogen !



          Herzlich hier im Forum.

          Eine schöne Vorstellung hast du da geschrieben und Gott sei Dank war sie gar nicht so kurz


          Liebe Grüße
          Danke sehr für die Begrüßung. Meine Hunde und Katzen liegen mir sehr am Herzen, ich habe durch BARf Erfolge gehabt aber auch noch Probleme bei anderen Sachen (siehe Thema natürlicher Flohschutz). Ich hoffe, hier viele Ideen, Ratschläge zu bekommen oder selbst auch etwas beisteuern zu können.

          lg
          Imo
          lg aus der Puszta Imo
          Don't breed and buy while shelter animals die.

          Kommentar


            #6
            Hallo Imogen,
            Herzlich Willkommen hier im Forum.
            Viel Spaß beim Lesen und Posten.

            Wir fahren in 3Wochen nach Ungarn(szigetbecse),ich freu mich schon drauf.
            Viele Grüße von
            Nicole. Unvergessen Ayk und Dianna im Herzen

            Kommentar


              #7
              Zitat von Flat-Nicole Beitrag anzeigen
              Hallo Imogen,
              Herzlich Willkommen hier im Forum.
              Viel Spaß beim Lesen und Posten.

              Wir fahren in 3Wochen nach Ungarn(szigetbecse),ich freu mich schon drauf.
              Hallo Nicole,

              danke für das Willkommen.
              Ich habe gerade mal gegoogelt, um zu sehen, wo Szigetbecse liegt. Natürlich im Bereich meiner geliebten Puszta... Ich LIEBE die Puszta, eine wunderbare landschaft, nicht schön, aber so anders als hier in West-Ungarn. Wenn ich dir etwas empfehlen darf: ein paar km östlich findest du Pusztavacs, das ist die Mitte Ungarns. Leider nicht sehr ausgebaut, aber ein überdachtes Etwas steht dort und man kann sagen, man war am Mittelpunkt Ungarns. Ferner noch das Dorf Bugyi, das heißt nämlich "Schlüpfer, Unterhose" Dort gibt es nichts Besonderes, aber der Name macht`s, wenn man sagen kann: Ich war im Schlüpfer...hihi
              Noch ein Tipp: Ócsa-dort steht eine - ich glaube - romanische Kirche, so ziemlich die einzige in Ungarn oder so. Ich mag solche speziellen Sachen.
              Und Cegléd ist nicht weit entfernt, dort gibt es ein Erlebnisbad. Falls du noch mehr wissen möchtest, wir haben diese Gegend schon unsicher gemacht und viele interessante Dinge gefunden, dann gebe ich dir gern Bescheid. Wie gesagt, ich liebe die Tiefebene, ich tanke dort immer auf und fühle mich wie in eine andere Zeit versetzt...

              LG
              Imo
              lg aus der Puszta Imo
              Don't breed and buy while shelter animals die.

              Kommentar


                #8
                Auch von mir ein herzliches

                Ich selbst war zwar noch nie in Ungarn, aber unser Hund hat seine ersten Monate (Jahre?) dort verbracht.

                Kommentar


                  #9
                  Herzlich Willkommen im Forumund viel Spaß beim Lesen.

                  Mein kleiner Benni hat seine ersten sechs Jahre in Ungarn in Ungarn verbracht.
                  Viele Grüße
                  Angelika mit Benni im Herzen......
                  und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Duo2010 Beitrag anzeigen
                    Auch von mir ein herzliches

                    Ich selbst war zwar noch nie in Ungarn, aber unser Hund hat seine ersten Monate (Jahre?) dort verbracht.
                    Danke für das Willkommen!

                    Was für einen Hund habt ihr denn?

                    lg
                    Imo
                    lg aus der Puszta Imo
                    Don't breed and buy while shelter animals die.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Benni Beitrag anzeigen
                      Herzlich Willkommen im Forumund viel Spaß beim Lesen.

                      Mein kleiner Benni hat seine ersten sechs Jahre in Ungarn in Ungarn verbracht.
                      Es scheint, es gibt zu viele Hunde in Ungarn... Leider sind Hunde in Ungarn für viele Menschen nur Gegenstände, die zum Haus gehören... Noch nicht viele kümmern sich um das Wohlergehen der Vierbeiner, aber auch hier gibt es immer mehr Menschen, denen das wichtig ist. So eine Entwicklung braucht eben Zeit.

                      Danke für dein Willkommen.

                      lg
                      Imo
                      lg aus der Puszta Imo
                      Don't breed and buy while shelter animals die.

                      Kommentar


                        #12
                        Von mir auch herzliche Grüße ins Geburtsland meiner Hündin.
                        LG

                        Swenja

                        Kommentar


                          #13
                          Danke sehr, Swenja. Ist das auf dem Bild ein Puli/Pumi...???
                          Leider weiß ich noch nicht, wo man hier die Forumteilnehmer und die dazugehörigen Hunde bewundern kann...

                          LG aus Ungarn
                          Imo
                          lg aus der Puszta Imo
                          Don't breed and buy while shelter animals die.

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Imo,

                            das ist ein Komondor. Man sieht sie selten in Ungarn, außer auf Ausstellungen. Sie leben meist in Zwingern

                            LG

                            Swenja

                            Kommentar


                              #15
                              Hmm, ich kenne mehrere Komondore, die zum Glück frei im Garten herumlaufen dürfen. Aber ja, hier gibt es leider viele Ketten- und Zwingerhunde... In der Puszta kann man sie sehen aber auch sehr oft die kleineren Pulis.

                              lg
                              Imo
                              lg aus der Puszta Imo
                              Don't breed and buy while shelter animals die.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X