Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Braunschweig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo aus Braunschweig

    Nun will ich mich auch mal vorstellen, wo ich nun schon ein paar Tage hier herum streune und auch den ein oder anderen Beitrag schon geschrieben habe.
    Ich bin 22 Jahre alt, gelernte Arzthelferin und absolut Tiervernarrt. Wobei Hunde und Pferde schon immer meine Favoriten waren.

    Neben meinen beiden Kaninchen, den 2 Wellensittichen und 2 Nymphensittichen ist gestern der etwas zu groß geratene, 1-jährige Kleinspitz Chimairo bei mir eingezogen.

    Ich hoffe wir werden bald zu einem tollen Team zusammen wachsen.

    Dafür muss das Reiten die nächste Zeit erstmal etwas zurück-stecken, Hundi geht erstmal vor.

    Und um unseren kleinen Zoo zu komplettieren darf natürlich auch der Kater meines Mitbewohners nicht fehlen.

    Noch sind Mairo und Loki (der Kater) sich nicht besonders grün. Nach anfänglicher Scheu und Knurren und Fauchen auf beiden Seiten, hat Mairo nun Mut gefasst und hält es wie in seinem vorigen zu Hause mit der Nachbarskatze. Soll heißen er geht in die Offensive und schlägt die Katze in die Flucht. Gott sei Dank lässt er sich aber ganz gut abrufen und es ist noch nichts weiter passiert.
    Im Moment geht es auch schon etwas ruhiger mit den beiden zu. Nur meinem Mitbewohner findet Mairo noch nicht so toll. (Er mag Fremde anfangs nicht so gern) Aber auch das wird sich mit der Zeit geben.

    Ich habe festgestellt, dass der kleine schnell lernt und mache mir daher in der Hinsicht eher weniger Sorgen.

    Und falls es doch zu mehr Problemen kommen sollte, weiß ich ja wo ich nach Lösungsvorschlägen fragen kann

    Höchstwahrscheinlich wird von mir noch die ein oder andere Frage zum Barfen kommen. Davon habe ich nämlich noch nicht so viel Ahnung, da Mairo mein erster Hund ist und ich vorher nur Dose oder TruFu kannte.

    Nun werde ich mich also noch ein wenig schlau lesen.

    LG Jessi

    #2
    huhu Jessi,

    dann heiße ich dich mit Mairo hier herzlich Willkommen

    Ich hoffe, ihr habt nicht allzuviele Probleme miteinander und der
    Wicht gewöhnt sich schnell ein, und lässt die Katze leben

    Knuddel den Süßen nochmal von mir, und sag ihm, er soll ja brav
    bleiben.
    liebe Grüße
    Steffi

    ----------------------------------------

    Spitze sind spitze

    Kommentar


      #3
      Hallo Jessi,

      viel Spaß hier. Im Forum wirst du viele Antworten auf deine Fragen finden und auch viele Anregungen.
      Viel Grüße

      Anja und die Wölfe

      Man kann auch ohne Spitze leben, aber es lohnt sich nicht.

      Kommentar


        #4
        Hallo und herzlich Willkommen von mir hier - auch aus Braunschweig

        Deinen Kleinspitz würde ich ja zu gerne kennenlernen, die sind soo süß!

        Viel Spaß beim Lesen und Schreiben, es gibt wirklich eine Menge, was man hier lernen kann.
        LG, Verena.

        ~Lord, grant me patience. But hurry.~

        Kommentar


          #5
          Danke für die lieben Antworten

          @ Verena: lässt sich sicher mal einrichten. Wenn man schon in der selben Stadt wohnt, dürfte das ja eher ein geringes Problem darstellen.

          LG Jessi

          Kommentar


            #6
            Vin mir auch ein ganz herzliches .



            Liebe Grüße


            BIRKE
            Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
            mit Finchen und Amber

            Kommentar


              #7
              Auch von mir und meinen beshepherten ein Herzliches Willkommen aus dem braunschweiger Umland :wm:
              liebe Grüße
              Anna mit Cassy und Miley

              Kommentar

              Lädt...
              X