Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auch wir möchten uns bekanntmachen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auch wir möchten uns bekanntmachen!

    Wir, das sind meine sechsjährige Labradorhündin Frieda, meindreijähriger Labrador-Doggen-Mix Beppo und ich. Zu uns gehört noch mein Mann Dieter. Frieda ist eine selbstbewusste Hundedame, die regelmäßig in einem Pflegeheim demente Bewohner besucht und ihnen für eine kurze Zeit zu Normalität verhilft. Sie stammt vom Züchter und zog im Alter von acht Wochen bei uns ein.

    Beppo kommt aus Köln. Wir haben ihn geholt, als er 18 Monate alt war. Wir sind die fünften Besitzer. Wir wissen nicht genau, was mit ihm war und was mit ihm gemacht wurde, aber er war ängstlich, kannte Schläge, Tritte, hatte Angst vor Stöcken und vermutlich wurden auf ihm Zigaretten ausgedrückt. Das vermuten nicht nur wir, auch unser TA sieht das so.

    Wir haben mit ihm bei einer guten Trainerin gearbeitet. Heute ist er so gut wie angstfrei, vertraut uns und hat gelernt, schwierige Situationen zu lösen. Dadurch hat er an Selbstbewusstsein gewonnen, worüber wir wiederum sehr glücklich sind.

    Beppo hat einen Mastzelltumor, seit fast einem Jahr kämpfen wir mit ihm gegen den Krebs. Momentan sieht es sehr gut aus. Zu diesem Thema möchte ich hier nicht allzu viel schreiben, da ich bereits einen Thread eröffnet habe.

    Jetzt schnell zu mir, ich bin 56 Jahre alt, Hausfrau und habe daher viel Zeit, mich um meine Hunde zu kümmern, was mir viel Freude macht. In meinem Elternhaus gab es bereits Hunde, so daß ich gar nicht anders kann, als mit ihnen zu leben. Mit Frieda gehe ich jeden Samstag in eine Hundegruppe.

    Wer noch etwas wissen möchte, darf mich gerne fragen!
    Ganz liebe Grüße
    Jutta

    #2
    Hier stelle ich euch meine Hunde vor. Das erste Bild zeigt Frieda.

    http://i266.photobucket.com/albums/i...0/IMG_0295.jpg


    Und hier ist Beppo!

    http://i266.photobucket.com/albums/i...0/IMG_0312.jpg
    Ganz liebe Grüße
    Jutta

    Kommentar


      #3
      Hallo Jutta !


      Da gibt's doch direkt von mir ein ganz herzliches .


      Ich wünsch euch ganz viel Spaß und Informationen hier im Forum.


      Liebe Grüße


      BIRKE
      Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
      mit Finchen und Amber

      Kommentar


        #4
        Na dann mal ein herzliches Willkommen von der Menschen-Frieda und dem Labradorkumpel Vasco!
        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

        Kommentar


          #5
          Hallo Jutta!
          Gruß von Claudia mit Kachina


          In Hamburg lebten zwei Ameisen, die wollten nach Australien reisen.
          Bei Altona auf der Chaussee, da taten ihnen die Beine weh,
          Und da verzichteten sie weise dann auf den letzten Teil der Reise.

          Joachim Ringelnatz

          Kommentar


            #6
            Hallo Jutta! Nette Vorstellung! Hast ein drolliges Hundepäärchen! Schön, daß du hier bist, fühl Dich wohl! Und für Deinen krankes Sorgenkind alle guten Wünsche weiterhin!!!
            Liebe Grüße Sibylle

            Kommentar


              #7
              Hallo Jutta,
              ein herzliches auch von uns und viel Spaß im Forum. Toll, dass Du auch gleich Fotos eingestellt hast.
              Liebe Grüße
              Rita und Sunny an meiner Seite
              und Souris tief im Herzen

              Kommentar


                #8
                Vielen Dank für den freundlichen Empfang! Danke.
                Ganz liebe Grüße
                Jutta

                Kommentar


                  #9
                  Auch von uns ein Herzliches

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X