Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus der Eifel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo aus der Eifel

    So, dann will ich mich mal vorstellen, ich bin die Sybille und wohne mit Mann, Kind, Hunden und Katze in der Eifel.
    Ans barfen bin ich über meine katze gekommen, die mit 12 ohne Zähne (unfall) kein Trofu mehr essen konnte, Dose mochte sie noch nie. Also hab ich mal gesucht und bin ans barfen gekommen, ich war sehr Überrascht wie sich Mietz veränderte, nun ist sie 15 und fit und munter. Ab da stand ausser frage das die Hunde (sind immer zwischen 10 und 15) über kurz oder lang auch roh ernährt werden sollten. Bis dato gab es je nach Saison und training 1/3 zu 2/3 bis halb halb trofu Fleisch. Nach langer vorarbeit (Fleisch in den Mengen ist nicht soo einfach zu beschaffen) werden nun alle hunde seit über einem Jahr voll gebarft.
    Momentan ziehe ich grade einen barf Wurf auf.
    Die Mami konnte ich leider erst während der Trächtigkeit umstellen, denn netterweise hat man uns eine trächtige Hündin gegeben. War also nicht geplant.
    Aber gut, jetzt lässt sich das auch nicht mehr ändern.
    So, das wars erst mal, wer fragen hat, fragt :-)

    #2
    willkommen und viel Spaß beim stöbern.
    VG Angelika :wm:
    Viele Grüße Angelika
    Der frühe Vogel fängt den Wurm.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Huskypower Beitrag anzeigen
      So, das wars erst mal, wer fragen hat, fragt :-)

      Nee, Fragen nicht, Fottos wollen wir sehen................



      Herzlich hier im Forum und ganz viel Spaß.

      Ach, eine Frage hätt' ich doch: Wer gibt eine Hündin ab und verschweigt die Trächtigkeit ? Und wie und wann habt ihr das gemerkt ?




      Liebe Grüße



      BIRKE
      Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
      mit Finchen und Amber

      Kommentar


        #4
        Tja, vermutlich haben die das selber nicht gemerkt, Scheidungswaise bla bla...jetzt ist natürlich niemeand mehr zu erreichen(hmm, was ja eher dafür spricht das sie doch was wussten). Naja, das Mausi wurd halt Bauchdick, mit Zitzen und Milch. Es sind nur vier Welpen, leider war es erst ziemlich spät zu sehen, drei Wochen vorher hab ich schon überlegt das da was nicht stimmt, weil sie so dick am Bauch wurde, tasten konnte man nichts, weil sie den Bauch immer so anspannte, als das Gesäuge dick wurde wollte ich dann zum Ta, hatte auch schon einen Termin, den haben wir dann abgesagt denn als dann die Haare ausgingen und die Milch einschoss (zwei wochen vor den Babys) war ja alles klar.

        Kommentar


          #5
          im Forum und viel Spaß.
          Liebe Grüße
          Rita und Sunny an meiner Seite
          und Souris tief im Herzen

          Kommentar


            #6
            Willkommen

            Ein herzliches Wilkommen an noch einen Polarnasen-Liebhaber

            Du wohnst da, wo ich immer zum Hundeurlauben hinfahre

            Die Eifel ist einfach wunderbar, wenn man Hunde hat. Laufen bis zum umfallen und alle Menschen die wir bisher kennen gelernt haben, waren sehr tierlieb.

            Machst Du Sport mit deinen Polarnasen, weil die Rudelgröße doch schon recht beachtlich ist ?

            LG

            Liebe Grüße Annika

            Kommentar


              #7
              Ein Hallo aus Düsseldorf in die schöne Eifel

              Bärbel
              Liebe Grüße Bärbel

              Kommentar


                #8
                Ja, wir machen Sport mit den Doggies. Allerdings fahren wir keine rennen sondern nur hier im Wald rum und Touren mit unserer Verbandsgemeinde.
                *g* och die Berge können manchmal schon ein wenig nerven

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Sybille,

                  herzlich willkommen in diesem Forum und Bilder, kommen immer super an. :wm:

                  Kommentar


                    #10
                    Hey, endlich mal jemand aus der Eifel. Herzlich willkommen hier im Forum. Wo genau aus der Eifel kommst du denn? Wir machen hier die Vulkaneifel rund um Daun unsicher.
                    Liebe Grüße Inge mit Frodo und Leo

                    leben und leben lassen

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo und herzlich willkommen!

                      Ich hab mal 3 Jahre in Bitburg gewohnt
                      Viele Grüße von Kathi mit Knalltüte Dusty, Hundeoma Hexe Cockermaus Amber, den Hundeengeln Ibo und Jack und Benji und dem verrückten Rest

                      Kommentar


                        #12
                        Ich habe mich noch nicht rangewagt an den Zughundesport. Will auch wenn nur mal testen, ob das was für unsere Hündin ist, weil die schon recht fidel ist.

                        Obi wäre wohl eher sowas wie ein Ersatzrad :-D

                        Die Berge kenne ich auch noch sehr gut. Ich habe 18 Jahre lang bei meinen Eltern im Sauerland gewohnt Da gibt es nur Berge, Kühe, Bäume und noch mehr Berge.

                        Aber zum urlauben ist es doch recht fein. Wir fahren dann immer nach Stadtkyll in diesen Bungalow Park und da gibt es auch keine probleme mit zwei Hunden.

                        Für die ist es natürlich ein Knaller direkt "im Wald" zu wohnen

                        im Dezember, direkt vor Weihnachten waren wir da, gerade als der Schnee zu fallen begann und spontan -15 Grad waren. Ein Träumchen. Im Oktober geht es wieder hin.

                        Vielleicht sehen wir euch dann im Wald an uns vorbeidüsen. Dann winke ich mal kräftig

                        LG
                        Liebe Grüße Annika

                        Kommentar


                          #13
                          Wo man gerade mal so schwitzt...

                          ... kommt hier mal ein richtiges Husky Bild aus dem Winter.

                          Da ist die Freude über die weiße Pracht zumindest beim Hund doch sehr groß

                          http://img716.imageshack.us/img716/1...wieseimsch.jpg



                          LG
                          Liebe Grüße Annika

                          Kommentar


                            #14
                            Huhu Inged, wir sind Myk/AW, also nicht wirklich weit, bis zum Ring 15-20km.
                            Polarnase, wenn Du magst kannst Du dich ja vor dem urlaub melden, dann können wir ja mal schauen ob deine Spaß am ziehen haben, ausrüstung hab ich ja hier.

                            Kommentar


                              #15
                              HuHu Huskypower!

                              Macht das denn nichts, wenn die so winzig ist?

                              Die hat nur n Stockmaß von knappen 50 cm. Also eher ein kleiner Schlumpf. Aber Kraft hat Sie.

                              Meine 75 kg zieht sie mal eben samt Gartenstuhl über die Terasse ohne wirklich mühe zu zeigen. Aber man muss ja mal schnell am Grill vorbeischauen
                              Liebe Grüße Annika

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X