Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schweiz - Hund entlaufen Innerschwyz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schweiz - Hund entlaufen Innerschwyz

    Ich kopier mal aus einem anderen Forum:

    American Staffordshire Hündin Mala ist entlaufen heute (8.7.)(14 h)in der Ibergeregg Schwyz:

    Polizei und Tierheime sind benachrichtigt.

    Nr.: 756097200088248
    Schoggibraun
    Halsband schwarz mit Swarovskisteine
    Sehr schüchtern
    Keine Jägerin

    wer hat sie gesehen? Kontakt an: federli1@mac.com
    http://forum.ksgemeinde.de/attachmen...hweiz-mala.jpg

    Gemäss neuster Info von gestern Abend, ist die kleine noch nicht wieder aufgetaucht
    Chregi mit dem schwaiza Kampfschmusa Naya und Rico dem Staffordshire Bull Berner

    #2
    Hab`s mal durch den Verteiler geschickt....
    Liebe Grüße Sibylle

    Kommentar


      #3
      Ou, Mist! Bin gestern über die Ibergeregg gefahren, da war soviel Betrieb! Wenn sie schüchtern ist, wird sie sich da bestimmt verkrochen haben.
      LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
      Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

      Kommentar


        #4
        so eine süsse.. hoffentlich findet sie ihr frauchen wieder...


        eine frage: ist die schweiz nicht noch strenger als wir hier mit staffs? passiert der hündin was, wenn jmd offizielles sie findet? (wegen ohne leine etc)

        Liebe Grüsse von Sandra und Luca

        Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

        Kommentar


          #5
          Sandra wie meinst Du Deine Frage?

          Im Kanton Schwyz (Innerschwyz liegt da glaub ich, zumindest Iberegg... so weit meine rudimentären Geographiekenntnisse reichen ) herrscht überall Leinenpflicht. Wenn ein Hund also abhanden kommt, dann gibt es das offiziell nicht ... aber er wird sicher ganz normal in ein TH kommen, bis man den Besitzer hat.

          Gruss

          Petra
          Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
          Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
          Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

          Kommentar


            #6
            ist wie Petra schreibt, im Kt. schwyz ist Leinenzwang für alle Hunde

            Die Hundegesetze sind Kantonal geregelt, von gar nix bis verboten für Listenhunde

            Das einzige was Schweizweit gilt, ist der SKN Hundehalterkurs für totale Neulinge mit Theorie, für die, die schon Hunde hatten nur praktischer Teil.
            Chregi mit dem schwaiza Kampfschmusa Naya und Rico dem Staffordshire Bull Berner

            Kommentar


              #7
              Zitat von brutusfunk Beitrag anzeigen
              Sandra wie meinst Du Deine Frage?
              meinst du, ob ich auf das soka abziele? auf keinen fall.. ich mag gerade staffs sehr..

              ich hab mal mitbekommen, dass die schweiz sehr streng ist.. meine sorge war, ob man der hündin jetzt was tut.. oder der halterin den hund wegnimmt, weil ohne leine und auch noch soka etc..

              wenn sie ganz normal ins th und dann zurück zu frauchen darf, ist das für mich eine gute antwort!
              Liebe Grüsse von Sandra und Luca

              Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

              Kommentar


                #8
                Sandra, in der Schweiz ist das SEHR unterschiedlich (es gibt Kantone mit sehr grossen Rasselisten und solche wo gar nix ist, man also auch Staffis und Co weiter legal halten darf) und einkassiert wird ein Hund nicht direkt, auch wenn er abhanden kommt. Im Kanton Zürich sind zwar einige Rassen verboten, sie werden aber nicht getötet... die Besitzer werden schizophrenerweise angewiesen die Hunde aus dem Kanton zu bringen (wenn sie nicht hier leben)

                Das nur zur Info. Im Kanton Schwyz, wo der Hund derzeit unterwegs ist, gibt es meines Wissens KEIN Rasseliste.

                Gruss

                Petra
                Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                Kommentar


                  #9
                  danke!

                  ich dachte bisher, dass die komplette schweiz "so ist"... wir sind immer gern in der schweiz gewesen (nendaz, glaub bellwald.. mehr fällt mir gar nicht ein..)

                  aber das wird jetzt OT... (edit: das liest sich jetzt falsch, wir fahren wg der impfung nicht mehr ins ausland, nicht wg der schweiz selber )


                  drücke der maus weiterhin die daumen, dass sie gefunden wird
                  Liebe Grüsse von Sandra und Luca

                  Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

                  Kommentar


                    #10
                    Gute News

                    Hallo habe eine tolle Nachricht !!!!

                    Meine Mala habe ich diesen Morgen um 2 Uhr Morgens wieder gefunden .
                    Danke allen die mich auf diesem Wege begleitet haben !

                    Es grüsst euch
                    Thema kann somit glücklicher Weise geschlossen werden
                    Chregi mit dem schwaiza Kampfschmusa Naya und Rico dem Staffordshire Bull Berner

                    Kommentar


                      #11
                      Schön
                      Liebe Grüße Sibylle

                      Kommentar


                        #12
                        toll!!!
                        Liebe Grüsse von Sandra und Luca

                        Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Chregi

                          Wie hat dies funktioniert, die Ybergeregg ist sehr belebt.
                          Und auch ist sie sehr weitläufig und die Almen sind bewirtschaftet.
                          Wie wurde der Hund gefunden?

                          Gruss aus der Innerschwyz
                          Stefan mit Luna

                          Es nützt nichts, Gas zugeben, wenn man in die falsche Richtung fährt

                          Kommentar


                            #14
                            Hi Stefan

                            Die Hundehalterin hat immer wieder an dem Ort gesucht, wo sie die Hündin vermutet hatte.
                            Als sie abends aufgehört hat zu suchen, ist ihr auf dem Rückweg ein Sternengucker begegntet, den hat sie angesporchen, den Flyer gegeben und gebeten jederzeit anzurufen, wenn erwas findet.
                            Um 1.30 Uhr kam dann ein anruf, dass Sie gesichtet worden sei. Um zwei wurde sie gefunden. Sie war ausgehungert, hatte aufgerissene Pfoten, sonst aber unversehrt.

                            Somit ein Happyend
                            Chregi mit dem schwaiza Kampfschmusa Naya und Rico dem Staffordshire Bull Berner

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X