Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zweiter Hund?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hallo Annika,
    danke dir fürs Mut machen. Du hast sicher Recht, wenn man will geht viel. Was ich mir dann auch sage: selbst wenn ich zwei gesunde Hunde habe, wer sagt mir denn, dass sie es bleiben?
    Na ja warten wir mal ab, im Moment klappt es gut und bis morgen ist Goldi noch bei uns, dann holt sie ihr Frauchen ab. Aber wir sehen sie ja auch immer beim spazieren gehen und nächsten Freitag kommt sie dann wieder.Na dann tschüss, jetzt gehe ich erstmal mit beiden in den Wald

    Liebe Grüße Ralle&Buddy mit Goldi

    Kommentar


      #47
      Wir haben uns auch für einen Zweithund entschieden. Wir sind der Ansicht, dass wenn die Hunde alleine sind, es zu zweit angenehmer ist.

      Ich finde allerdings, dass es mir keine Mehrarbeit macht. Natürlich hat man mehr Kosten, aber dass weiß man ja vorher.

      Grüße Ursula

      Kommentar


        #48
        Zweithund

        Hi

        also zuallererstmal finde ich es ganz toll, daß Euer Ersthund so schön die Möglichkeit hat, mit auszusuchen.

        So wie es sich liest, wäre er zumindest mal dafür und er ist für mich der erste, der gefragt werden muß, ein Aspekt, den ich ab und an etwas vermisse.

        Meine wäre tottraurig, wenn auch nur einer der Pfleglinge geblieben wäre ( na ja, bei der kleinen rumänischen Straßenratte machte sie ne Ausnahme, aber das war ein wesentlich älterer Herr mit Manieren *gggg*) , also nicht jeder Hund möchte unbedingt einen Zweiten. Und manchmal muß man bischen genauer hinhören, um das wahrzunehmen, bei uns äußerte sich das ganz leise und " bedeckt", mein Hund war auf eine stille, bedrückte Art einfach nicht mehr derselbe.
        Ein Fremder hätte das aber nie gemerkt.

        Auf alles andre bist Du ja hingewiesen worden, Kosten, Urlaubs- bzw Fremdbetreuungsaufwand etc.

        Wir haben eine Menge Nichthundler in der Verwandt- und Bekanntschaft und unser Einzeltier ( auch nicht sehr groß) ist überall gern gesehen, weil einfach so locker "mitlaufend", mit mehreren war das einfach entsprechend "mehr".

        Da muß jeder seine persönliche Situation/Alltag/Umfeld etc nüchtern einschätzen.

        jedenfalls schließ ich mich dem Wunsch nach Fotos an, hört sich nach einer guten Kombi an.

        Ich kannte mal ein Rudel aus Leonberger, Briard und Yorkshire und Ihr könnt Euch denken, wer der Chef des Rudels war
        GHrüßchen
        Hanna

        Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

        Kommentar


          #49
          Wir haben seit 2 Wochen einen Zweiten Hund. Luna iat ein Cavalier King Charles Mädchen.
          Unser Sammy ist 5 Jahre alt und soweit ich bisher beurteilen kann, ist das ein guter Abstand.

          Nur Mut zum Zweithund, es macht riesig Spass!

          Kommentar


            #50
            Hai

            Zweithund ist klasse!

            Ich habe seit 4 Wochen einen Zweithund und es läuft prima.
            Der Gedanke sollte auf jedenfall in einem reifen und alles genau durchdacht werden.

            Bei meinem ersten Hund wußte ich nicht genau, wie er reagiert (obwohl...eigentlich schon......entweder - oder! .....ich kenne ja meinen Hund )
            Also habe ich die zwei an einem absolut unbekannten Ort zusammengeführt und es war von Anfang an gleich super, was bei meinem Camillo nicht selbstverständlich ist - entweder er mag einen Artgenossen gleich oder gar nicht.
            Wenn er Vally nicht akzeptiert hätte, dann hätte ich Vally schweren Herzens loslassen müssen.
            Ich würde immer im Interesse der Hunde handeln, sonst wird es nur schwierig und bedeutet Streß - sowohl für Tier wie auch für den Mensch.

            Es ist so schön zu sehen, wie beide miteinander spielen und agieren.

            Klar sind zwei Hunde zeitaufwendiger, aber es macht auch total Spaß!

            In der Gesellschaft wird man vielleicht etwas schräg angeschaut.....aber was solls....
            Wenn die Hunde gut erzogen sind, dann kann man auch mit zwei Hunden überall hingehen.
            Grüßle von Steffi

            Kommentar


              #51
              Hallo,
              tja nun habe ich ewig nicht berichtet. Bei uns hat sich viel getan, aber nicht nur schönes.
              Mit Goldi klappt es wirklich gut, sie ist jetzt meist von Freitag bis Montag bei uns und fühlt sich richtig wohl.
              Da Buddy nun doch operiert werden musste, hatten wir gleich den Härtetest. Letztes Wochenende hatten wir Goldie durch die OP nicht, aber das fand ich auch ok, (einen eigenen 2. Hund würde ich bei solch einer OP auch für ein paar Tage bei Freunden „parken“) Letzten Freitag haben wir sie aber wieder geholt und es ging super. Sie kam freudig auf uns zu gerannt, hat erstmal 2 Spielis geholt und ist dann in den Garten gerannt. Buddy war zu der Zeit mit meiner Freundin im Wohnzimmer. Dann war aber auch ok und Goldie hat Buddy in Frieden gelassen.
              Ich muss sagen es klappt erstaunlich gut und jetzt ist die Entscheidung auch gefallen. Wenn ihr Frauchen im Oktober wegzieht übernehmen wir Goldie. Damit geht es uns jetzt richtig gut.

              Liebe Grüße Ralle&Buddy mit Goldi

              Kommentar


                #52
                Wir haben 2 Cavalier King Charles Mädchen und ich würde es immer wieder so machen.
                Kate ist bei uns eingezogen als Kaischa 3 Jahre jung war. Kaischa ist richtig aufgeblüht und die beiden sind ein tolles Team.
                Ich möchte keine der beiden missen.
                Es ist einfach schön wie die beiden miteinander umgehen und zusammen kuscheln.
                Für uns ist es die richtige Entscheidung gewesen, ich hab es die ganzen Jahre nicht bereut.
                Liebe Grüße senden Petra mit Kaischa und Kate

                Kommentar


                  #53
                  q Ralle: das ist ja schön zu lesen, dass das alles einen so guten Verlauf nimmt!!!! Ihr habt das aber auch sinnig geplant, angebahnt und durchgeführt. Prima.
                  Gite Besserung an Buddy vom
                  Sengertrio
                  "Hunde sind nicht das ganze Leben, aber sie machen das Leben ganz!"

                  Kommentar


                    #54
                    Schön zu hören dass es klappt und Goldie so auch direkt ein schönes neues Zuhause gefunden hat!

                    Brisko ist ja erst seit kurzem bei uns von daher ist das Thema Zweithund nicht "topaktuell" - wenn uns aber wieder die passende Notnase über den Weg läuft wären wir sicherlich dafür zu haben.

                    Mehraufwand gibt es sicherlich aber da hab ich zum Glück die ganze Unterstützung meines Mannes. Auf meinen Freundeskreis kann ich mich auch verlassen da die wissen dass es bei mir einfach "dazugehört".

                    Wünsche Buddy eine gute und rasche Genesung von der OP!

                    Kommentar


                      #55
                      Hallo
                      nun ist es soweit, seit Montag lebt Goldi bei uns. Ihrem Frauchen ist der Abschied sehr schwer gefallen, ist eben doch nicht leicht wenn es dann endgültig ist.
                      Auch Goldi hat die Stimmung gemerkt, denn zum ersten Mal ist sie immer wieder zur Tür gerannt. Jetzt ist es aber hoffe ich ok, sie benimmt sich wie immer.
                      Tja jetzt haben wir 2 Hunde und sind richtig happy

                      Also, liebe Grüße Ralle, Buddy und Goldi

                      Kommentar


                        #56
                        Na dann zum neuen Familienmitglied und eine schöne lange gemeinsame Zeit zusammen!
                        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                        Kommentar


                          #57
                          Na dann wünsch ich auch viel Freude u. eine schöne Zeit mit dem "Neuzugang" :-))

                          Habe jetzt nicht die ganze Beiträge durchgelesen, darum weiß ich nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber es gibt da ein sehr nettes Buch
                          "zwei Hunde-doppelte Freude" mit Tips zur Erziehung u. Haltung von zwei oder mehreren Hunden.

                          Liebe Grüße,
                          Claudia

                          Kommentar


                            #58
                            Sei dir nur über eins im Klaren, wenn du 2 Hunde hast.... du wirst vielllll Zeit damit verbringen vor i-welchen Sachen stehen (z.B. schweineohren) u genau gucken, bevor du sie kaufst, ob sie auch wirklich gleich groß sind

                            Kommentar


                              #59
                              Oh das freut mich sehr für Euch.
                              Ich wünsche eine lange und gesunde Zeit mit Deinen Zwei !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X