Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jetzt aber richtig-die Riesenbabys

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jetzt aber richtig-die Riesenbabys

    http://up.picr.de/4917641.jpg

    Jetzt noch mal im richtigen Bereich eingestellt.
    Erst mal vorne weg die Halstücher habe ich nur zum Foto-Shooting dran gemacht.
    Mein Mäuschen (rosa Halstuch) heißt Pearl, ist fünf und ein absoluter Traumhund. Sie ist/war so einfach zu erziehen, ist ruhig und gelassen, liebt alle Tiere (ausser Enten) und Menschen ganz besonders. Sie zieht alles in ihren Bann, auch solche die eigentlich Angst vor Hunden haben. Manchmal denke ich sie versteht jedes Wort was ich sage, auch wenn ich in Menschensprache auf sie einplappere.
    Mein "Dicker" (blaues HAlstuch) heißt Leon, ist auch fünf und aus dem Tierheim. Er ist jetzt seit 2 Jahren bei uns und hat schon wirklich viel mit gemacht. Aber das würde jetzt den Rahmen sprengen.
    Wie ihr seht, lieben die beiden sich wirklich abgöttich.
    Wenn ihr noch mehr wissen wollt immer her mit Euren Fragen
    Grüße Katja, Pearl und Leon im Herzen
    Man kann nichts in einen Hund hinein prügeln,
    aber so einiges aus ihm heraus streicheln

    #2
    Zitat von PeLeRo Beitrag anzeigen
    .... auch wenn ich in Menschensprache auf sie einplappere.
    ......
    Ach, redest du mit deinen Hunden auch mal anders? ;-)
    Steffen

    Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

    Kommentar


      #3
      Naja Menschen rede ich selten mit sitz, platz, nein, steh, bleib, peng, rolle usw. an.
      Obwohl wär bestimmt mal lustig. Mussich heute abend mal meinem Mann vorschlagen
      Grüße Katja, Pearl und Leon im Herzen
      Man kann nichts in einen Hund hinein prügeln,
      aber so einiges aus ihm heraus streicheln

      Kommentar


        #4
        Mei sind die suess und man sieht ihnen an wie sehr sie an sich moegen. Sieht so aus als ob Pearl ihm hilft seine Vergangenheit wegzustecken. Ein Traumpaar!
        LG, Diana
        Great minds discuss ideas. Average minds discuss events. Small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)

        Kommentar


          #5
          So, dann bin ich gleich mal mit umgezogen
          Wie schon an anderer Stelle geschrieben: total nett die Beiden.

          Zitat von PeLeRo Beitrag anzeigen
          Mein "Dicker" (blaues HAlstuch) heißt Leon, ist auch fünf und aus dem Tierheim. Er ist jetzt seit 2 Jahren bei uns und hat schon wirklich viel mit gemacht. Aber das würde jetzt den Rahmen sprengen.
          Vielleicht mags du ja doch mal erzählen, was für Probleme Leon so hatte. Unser Rotti Max ist auch aus dem Tierheim. Als wir ihn bekamen war er 1,5 Jahre alt und absolut handscheu. Wir können nur vermuten, was er als Junghund so durchgemacht hat
          Und wie kam es bei Pearl zu der Abneigung gegen Enten? Ein böses Erlebnis in der Kindheit?
          Liebe Grüße
          Eva mit Labbi Hanna und Beagle Tiffy im Hier und Jetzt und Labbi Leni, Rotti Max und noch vielen anderen Seelen tief im Herzen

          Kommentar


            #6
            Also Leon wurde vom Veterinäramt dem ursprünglichen Besitzer weg genommen, weil er ihn geschlagen hat und den ganzen Tag an einer ganz kurzen Kette gehalten hat. Seine Arschmuskeln waren so weit zurück gebildet, dass er kaum noch laufen konnte. Also Tierheim(dazu mehr). Dann kamen Menschen die ihn nehmen wollten aber nur kastriert wegen der anderen Rüden in der Nachbarschaft. Sie erzählten dem Tierheim das sie ein Haus mit Grundstück und Ahnung von Hunden haben. Da das Tierheim aber nicht kontrolliert ob das auch stimmt, weil es sie nicht interessiert, konnten sie nicht wissen das das alles nur Gerede war. Die Menschen steckten ihn in ein kleines Zimmer, was er natürlich völlig verwüstete. Also kam er wieder ins Tierheim. Und dann kamen wir. Nach 10 min Gassi war es um uns geschehen wir haben ihn gleich mit genommen. Als die Probezeit rum war, keine Frage Leon bleibt bei uns, also haben wir bezahlt. Aber nach 4 Monaten und etlichen Telefonaten mit dem Tierheimleiter hatte der das immer noch nicht fertig gebracht mir seinen Impfausweis zu schicken. Also setzten wir uns ins Auto und fuhren noch mal die 200km um den Ausweis zu holen. Leon war abgemagert, ungepflegt und seine Impfung war über ein Jahr überfällig. Ich denke zwar auch darüber nach meine beiden nicht mehr impfen zu lassen, aber in einem Tierheim wo ständig neue Hunde, Katzen ect. kommen und gehen?? Er war null erzogen und aknnte so viele Dinge nicht. Leider hat er irgendwann mal gelernt in einigen Situationen aggressiv zu reagieren wenn er Angst hat. Auch bei uns sind einige Dinge, die ich nicht beeinflussen konnte passiert, die dazu beitrugen das ich zur Zeit mit Maulkorb und getrennt GAssi gehe. Leider gibt es in unserer Umgebung nur Hundetrainer die nach alten Methoden trainieren und das will ich nicht. Aber ich geb nicht auf, er geht auf gar keinen Fall zurück ins Heim, das hat er nicht verdient.

            Pearl mag die Enten sehr, aber leider zum spielen. Mein Gott kann sie schnell schwimmen wenn so ne Ente vor ihr fliegt.
            Grüße Katja, Pearl und Leon im Herzen
            Man kann nichts in einen Hund hinein prügeln,
            aber so einiges aus ihm heraus streicheln

            Kommentar


              #7
              Das sind ja zwie süße Riesenbabys - würden gut zu meinen passen ;-)

              Leon hat ja ne ganz schöne Odyssee hinter sich... armes Bärchen!!! Es ist echt unglaublich, was manche Menschen mit Tieren machen... und ich finde es total super, dass du ihn trotz aller Schwierigkeiten bei dir behältst - so muss das sein!!!

              Schade, dass du so weit weg wohnst... ich kenn ne super Hundetrainerin in Herten, bei Essen. Aber das ist von dir ja auch mindestens 3 Stunden weit weg...

              Kommentar


                #8
                Das Problem bin eigentlich ich, das weiß ich. Er reagiert ganz extrem auf meine Gefühle. Theoretisch weiß ich was ich machen muss, aber praktisch hab ich meine Gefühle nicht unter Kontrolle. Da bräuchte ich halt jemanden der nur hinter mir steht, wo ich weiß der hat Ahnung von Hundeerziehung und zwar so, wie ich Hunde erziehe.
                Ich muss dazu sagen, ich trainiere nebenbei noch andere Hunde. Aber die meisten Trainer denken halt bei so einer Rasse geht es nur über Gewalt, dabei ist es doch egal was für ne Rasse, die Kilozahl spielt ne Rolle, aber alles andere ist doch Bockwurst. Naja ich trainiere mich jeden Tag selbst und lasse mir immer neue Dinge für ihn einfallen. Zur Zeit hab ich mir nen großen Porzellanhund besorgt, der dient erst mal als Übungsobjekt.
                Auch wenn es echt stressig ist, wenn ich in seine Augen sehe, macht er das alles wieder gut.
                Grüße Katja, Pearl und Leon im Herzen
                Man kann nichts in einen Hund hinein prügeln,
                aber so einiges aus ihm heraus streicheln

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Katja,
                  Leon hat ja ein Riesenglück gehabt, dass er bei euch gelandet ist. Wer weiss, durch wie viele Hände der noch gewandert wäre. Gib nicht auf, du bekommst ihn bestimmt wieder hin. Bei einer solchen Vergangenheit braucht das einfach seine Zeit.
                  Frag doch noch einmal ganz gezielt hier im Forum nach einem guten Hundetrainer in deiner Gegend. Hier im Thread geht das irgendwie unter.
                  Viel Erfolg wünsch ich dir mit Leon und trotz allem viel Spaß mit deinen Wuffeln!

                  Ein Geschenk für Pearl - aber nur zum Spielen, fressen verboten
                  Liebe Grüße
                  Eva mit Labbi Hanna und Beagle Tiffy im Hier und Jetzt und Labbi Leni, Rotti Max und noch vielen anderen Seelen tief im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Die beiden sind aber echt knuffig, da möchte man gleich losknuddeln.
                    Liebe Grüße,
                    Jacqueline mit Diego & unvergessen Sonnenschein Adele und Chefkater Simba im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von PeLeRo Beitrag anzeigen
                      Das Problem bin eigentlich ich, das weiß ich. Er reagiert ganz extrem auf meine Gefühle. Theoretisch weiß ich was ich machen muss, aber praktisch hab ich meine Gefühle nicht unter Kontrolle. Da bräuchte ich halt jemanden der nur hinter mir steht, wo ich weiß der hat Ahnung von Hundeerziehung und zwar so, wie ich Hunde erziehe.
                      Ich muss dazu sagen, ich trainiere nebenbei noch andere Hunde. Aber die meisten Trainer denken halt bei so einer Rasse geht es nur über Gewalt, dabei ist es doch egal was für ne Rasse, die Kilozahl spielt ne Rolle, aber alles andere ist doch Bockwurst. Naja ich trainiere mich jeden Tag selbst und lasse mir immer neue Dinge für ihn einfallen. Zur Zeit hab ich mir nen großen Porzellanhund besorgt, der dient erst mal als Übungsobjekt.
                      Auch wenn es echt stressig ist, wenn ich in seine Augen sehe, macht er das alles wieder gut.

                      Mein Bärchen reagiert auch extrem auf meine Gefühle... manchmal tut er mir richtig leid, weil er meine Stimmungen richtig übernimmt.
                      Da muss ich auch echt schwer an mir arbeiten, dass ich mich besser im Griff habe und meine Emotionen bei mir behalte. Die Tiere spüren solche Energien/Emotionen wahnsinnig stark, habe ich manchmal das Gefühl.
                      Creasy lässt sich manchmal von mir nicht anfassen, wenn ich zum Beispiel Rückenschmerzen hab
                      Was meinen denn diese Trainer, wie du mit ihm umgehen sollst? Jeden Tag verprügeln, oder wie???

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Tinki,
                        ich sag nur Stromhalsband, Stachler usw. und dann sollte ich ihm immer wenn er sich nicht benimmt und an der Leine durchdreht ne Flasche auf den Kopf hauen. Sind echt super veraltete Methoden. das hat man vielleicht früher mal so gemacht aber ich will und kann das auch nicht.
                        wegen dem Anfassen mache ich zur Zeit so ne Art Massagetraining mehrmals die Woche.Klappt super und Verbindung und Vetrauen werden auch besser.
                        Grüße Katja, Pearl und Leon im Herzen
                        Man kann nichts in einen Hund hinein prügeln,
                        aber so einiges aus ihm heraus streicheln

                        Kommentar


                          #13
                          Ach du scheiße, das geht ja mal gar nicht!!!

                          Solche Trainer sollten echt verboten werden!!!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X