Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorsicht geboten bei offenen Futter-/Leckerlie-Schütten in Baumärkten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorsicht geboten bei offenen Futter-/Leckerlie-Schütten in Baumärkten

    Hallo!

    Da ich nicht weiß, in wiefern hier Marktname/-ort genannt werden dürfen, hab ich ihn im folgenden Text zunächst durch BAUMART ersetzt. Ich kann dies aber gerne, nach Erlaubnis, wieder "entschlüsseln".

    Folgendes ist einer bekannten Hundehalterin geschehen. Mit ihrer Erlaubnis habe ich ihren Beitrag kopiert und hier eingestellt. Änderungen am Text sind nur die oben genannten:


    "letzten freitag waren wir auf der durchreise an die ostsee bei BAUMARKT in XY;

    da hatten wir vor ein paar monaten ganz tolles loses hundeleckerli entdeckt und gleich mehrere sorten gekauft; nun war es alle und die gelegenheit, nachschub zu kaufen, haben ich gleich genutzt:

    aber es wurde zum disaster; als ich an die holzschütten mit dem losen futter ging, sprach mich eine angestellte von BAUMARKT an, ich solle noch warten, es läge noch nicht alles futter drin, vieles war noch in säcken verpackt, als ich gehen wollte, da sah ich einen hausarbeiter mit einer sprühdose in diese holzschütten sprühen, der geruch war beißend und ich sprach den mann an, was er da mache...
    wir haben ungeziefer in den holzschütten und deshalb besprühe ich sie;
    in den schütten war aber schon trockenfutter, mir blieb die spucke weg...
    ist nicht gefährlich, meinte der mann,
    aber sie sprühen das futter ein, empörte ich mich nun...

    leute, ich war in brast und suchte die abteilungsleiterin auf, wissen sie, was ihr reinigungspersonal auf das hundefutter sprüht?
    ja, bekam ich zur antwort, wurde von ganz oben angewiesen, weil überall die käfer übers futter laufen...
    aber das ist hundefutter!!! sie können doch das hundefutter nicht mit dem insektizied besprühen...
    ich bekam nur ein schulterzucken...

    ich kannte mich nicht wieder, ich habe vielleicht ein theater gemacht; lauthals habe ich verlangt, dass die schütten sofort entleert werden und versicherte der frau, dass ich jeden kunden, der sich dem futter nähert, von mir gewarnt wird...
    allerdings konnte ich das leider nicht in die tat umsetzen, weil wir ja weiterfahren mussten...

    habe gestern bei uns abgepacktes leckerli gekauft und muss immer an diese blöden verkäufer denken, wenn ich eine halbe stunde später gekommen wäre, hätte ich meinem schatz solch ein kontaminiertes leckerli gekauft... nicht auszudenken... "


    Das gibt mir schon zu denken und bekümmert mich. Wenn ich solche Geschehnisse höre, bin ich wieder froh, dass Duo keine fertigen trockenen Leckerlies mag.

    Zuletzt geändert von ; 06.08.2010, 18:15.

    #2
    also wenn das stimmt, dann würde mich name u ort sehr interessiert... schickst du mir ne pn?
    Liebe Grüsse von Sandra und Luca

    Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

    Kommentar


      #3
      Zitat von Sandra&Luca Beitrag anzeigen
      also wenn das stimmt, dann würde mich name u ort sehr interessiert... schickst du mir ne pn?
      xxx. hatte sie erwähnt.(.sprach mich eine angestellte von xxx an...) und ich denke mal, das die das dann in allen filialen so handhaben. gruselig!
      Zuletzt geändert von ; 06.08.2010, 19:12.
      grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
      und till, jini+lucy als sterne über uns
      -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

      Kommentar


        #4

        Zum Glück kaufe ich das Zeug nicht.
        Liebe Grüße von Kathrin, Gumminase Jana und Würmchen Deliah

        Kommentar


          #5
          Anzeige bei der Polizei - so hätte ich es gemacht.
          Vorsätzliche Tiervergiftung ist sicher kein juristischer Spaß.
          Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

          Kommentar


            #6
            Zitat von tösitill Beitrag anzeigen
            xxx. hatte sie erwähnt.(.sprach mich eine angestellte von xxxan...) und ich denke mal, das die das dann in allen filialen so handhaben. gruselig!
            du = aufmerksamer leser
            ich = schludriger leser
            sie = schludriger unleserlichmacher



            jedenfalls harter tobak.. ich würde es melden u ich finde es unmöglich, wenn besagte zeugin das nicht macht.. auch wenn ich sowas nie füttern würde, gibts wohl leider genug leute, die das kaufen..

            EDIT: ich habs mal unleserlich gemacht..
            Zuletzt geändert von Sandra&Luca; 06.08.2010, 18:28.
            Liebe Grüsse von Sandra und Luca

            Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

            Kommentar


              #7
              DAS ist ja der Hammer!!! Kaum zu glauben ... vielen Dank für die Info!
              Liebe Grüße
              Gabi

              Kommentar


                #8
                Hilfe,
                bin ich froh das Mona so etwas nicht verträgt, für meine alte Hündin bekam ich immer von lieben Nachbarn solche Leckerchen- selbst wenn ich es nicht selber gesehen habe, die Sache hat für mich sehr viel Glaubwürdigkeit. Selbst beim Fressnapf gibt es immer mal wieder Käfer(vor allem im Vogelfutter).
                LG Vera
                LG Vera mit Mona und Amigo, mit Bijou im Herzen
                Man sieht nur mit dem Herzen gut(Antoine de Saint- Exupéry)

                Kommentar


                  #9
                  hallo britta,
                  kennst du die dame, der das passiert ist, persönlich?

                  für mich klingt das nämlich sehr nach hoax, so ähnlich wie die geschichte mit den swiffer-tüchern
                  liebe grüße, uschi mit taiko und marie

                  Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

                  Kommentar


                    #10
                    Mea culpa.... da ist mir doch einmal der Name durch die Lappen gegangen. War keine Absicht.

                    @Taiko: Ja, ich kenne die Dame persönlich und glaube nicht, dass sie so etwas erfinden würde. Ich war zwar selbst nicht dabei, kann mir aber wirklich nicht vorstellen, dass sie sich so etwas ausdenkt. (Die Geschichte mit den Swiffer Tüchern? Gleich mal die Board-Suche anwirft)

                    Ist natürlich keine einfache Sache mit diesen offenen Futterboxen in Geschäften... naja einfach im Prinzip ja schon... Futter raus, reinigen, Futter rein ...damit erst gar kein Ungeziefer kommt. Aber das ist wohl vielen Geschäften zu viel Aufwand. So etwas ist hoffentlich nicht der normalfall, kommt aber sicher hier und da vor. Leider... Das Obst welches im Supermarkt (nicht Bio) erhältlich ist, wird ja auch häufig mit Insektiziden und Co behandelt....

                    Kommentar


                      #11
                      Ich würde den Namen noch entfernen. Nicht das Swanie Ärger bekommt.

                      LG,
                      Loree
                      ~ Do not judge men by mere appearances; for the light laughter that bubbles on the lip often mantles over the depths of sadness, and the serious look may be the sober veil that covers a divine peace and joy. (E. H. Chapin) ~

                      Kommentar


                        #12
                        [QUOTE=Sandra&Luca;2343030]du = aufmerksamer leser
                        ich = schludriger leser
                        sie = schludriger unleserlichmacher

                        QUOTE]

                        grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                        und till, jini+lucy als sterne über uns
                        -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                        Kommentar


                          #13
                          @Loree..... erledigt.

                          Kommentar


                            #14
                            ich hole ab und an solche dingens beim f....pf. sollte man dann generell wohl solche schütten meiden, oder?
                            grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                            und till, jini+lucy als sterne über uns
                            -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                            Kommentar


                              #15
                              Sabine - das dachte ich mir auch gerade. Zwar kaufe ich keine Leckerlies/Futter aus so Schuetten aber Kauartikel die ja manchmal recht fettig sind. Zum einen zieht das bestimmt auch Ungeziefer an, zum anderen bezweifel ich das die Schuetten gross gereinigt werden und somit ist da bestimmt ein ranziger Belag in den Schuetten. Schlimm an was man alles denken muss.
                              LG, Diana
                              Great minds discuss ideas. Average minds discuss events. Small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X