Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Badeverbot für Hunde in Berlin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Badeverbot für Hunde in Berlin?

    http://www.tagesspiegel.de/berlin/-c...e/1908090.html

    Auch die Kommentare lesen. ich möchte nicht wissen, wie viele Laubenpieper, Bootsbesatzungen und sonstige Menschen in die Berliner Gewässer sch... und p... das ist doch Schwachsinn, oder wie seht Ihr das?
    fotocommunity

    #2
    Tja in Bayern ist das Baden für Hunde in genau dieser Zeit bereits verboten.
    Gibt nur wenige Ausnahmen und die sind dann durch Hundehalter eher überlaufen.

    Ich finde das sehr schade, zumal ich den Zusammenhang von Wasserqualität und Hunden die darin baden eben auch nicht sehen kann. Menschen verunreinigen da viel mehr die Gewässer als es ein Hund wohl je können wird.
    Aber das ist Politikern doch egal...
    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

    Kommentar


      #3
      Ich finde es zwar auch traurig, da stimme ich Euch zu..

      Allerdings habe ich schon öfter erlebt, dass rücksichtslose HH ihre Hunde an und in den See sch.... lassen und haben es nicht nötig, auf Sauberkeit und Abfallentsorgung zu achten.

      Und irgendwann müssen es dann alle anderen Hunde und ihre Halter ausbaden.


      Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
      und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        tja, vermutlich sind das schon meschliche Fäkalien im Wasser, denn Hunde tun sowas normalerweise nicht.
        Es soll aber auch unnormale Hunde geben, aber die piseln un k....auch nur dort, wo sie noch stehen, also nicht schwimmen können.
        Liebe Grüsse
        marianne
        Wer loslässt, hat beide Hände frei

        Kommentar


          #5
          Zitat von marianne Beitrag anzeigen
          Hallo,

          Es soll aber auch unnormale Hunde geben,
          aber die piseln un k....auch nur dort, wo sie noch stehen, also nicht schwimmen können.
          Hm, also ich habe schon öfter Hunde gesehen, die sich am Rand des Wassers lösen, damit wird dieses ja auch verschmutzt, wenn der HH die Hinterlassenschaften nicht einsammelt.
          Wie kommst Du darauf, dass diese Hunde unnormal sind?

          Konnte ich nicht erkennen.




          tja, vermutlich sind das schon meschliche Fäkalien im Wasser
          Das steht ja auf einem anderen Blatt, kann gut sein.
          Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
          und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            weil ich so eine habe, und die ist definitiv auf andern Gebieten "unnormal".

            Und nein, ich kann es auch nicht aufnehmen, wenn sie in ein Gewässer macht.

            Und ja, sie hatte genügend Zeit vorher, denn wir fahren nicht mit dem Auto zum Gewässer und machen die Klappe auf, und Hund geht ins Wasser sch***,
            sondern wir sind schon Stunden unterwegs, alles gemacht und aufgesammelt, dann wird mal in einem Bach rumgetobt, und plötzlich, das geht so schnell, keine Chance, sie rauszurufen, hockt sie sich hin und macht.
            Liebe Grüsse
            marianne
            Wer loslässt, hat beide Hände frei

            Kommentar


              #7
              Gut, mit so einem Hund würde ich dann sagen hat man an einem Badesee dann aber nichts verloren. Sorry, aber ich kenen KEINEN Hund der soetwas tut. Habe auch noch nie an einem Badesee einen solchen Hund beobachtet...
              Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
              Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

              Kommentar


                #8
                Hallo Frieda,

                habe ich geschrieben, dass ich an Badeseen gehe???

                Natürlich hat ein solcher Hudn an einem Badesee nichts verloren.
                Ich wollte damit nur sagen, dass es sowas gibt, es aber sicher die Ausnahme ist.
                Liebe Grüsse
                marianne
                Wer loslässt, hat beide Hände frei

                Kommentar


                  #9
                  Nein, ich wollte das nur noch mal hervorheben, dass man dann auch so vernünftig sein sollte.
                  Wollte dir nicht unterstellen, dass du es tust.
                  Ging nur darum, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Hunde wirklich an Fäkalien so schuld sind.
                  Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                  Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                  Kommentar


                    #10
                    Meine Beobachtungen waren auch nicht an einem Badesee ( dort war schon immer das Baden von Hunden verboten), sondern an mehreren Baggerseen, die als Badesee von Mensch, Hund und ( manchmal) Pferd genutzt werden.

                    LG, Ines
                    Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                    und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X