Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugboxen für große Hunde

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Flugboxen für große Hunde

    Ich möchte mit meinem Hund im Jan/Febr. 2011 nach La Palma fliegen und brauche dafür eine große Flugbox für meinen Schäferhund. Maße des Hundes: H 85, L 100.
    Gebraucht oder neu, wer kann helfen.
    LG Kiki und Rayo

    #2
    Höhe 85 cm bei einem Schäferhund............
    Ist das echt die Schulterhöhe???
    Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

    Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Kiki und Rayo Beitrag anzeigen
      Ich möchte mit meinem Hund im Jan/Febr. 2011 nach La Palma fliegen und brauche dafür eine große Flugbox für meinen Schäferhund. Maße des Hundes: H 85, L 100.
      Gebraucht oder neu, wer kann helfen.
      LG Kiki und Rayo

      DER Rayo VON La Palma ???
      Liebe Grüße Ulla und die Adeligen
      Miss Bibbi Stelzenhamster & Sir Anjo Hörnix
      Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

      Kommentar


        #4
        Zitat von Kimbi Beitrag anzeigen
        Höhe 85 cm bei einem Schäferhund............
        Ist das echt die Schulterhöhe???
        Das ist die Höhe bis zum Ende des Stehohres. Der Hund muss nach Vorschrift in der Box stehen können.
        Gruß Kiki

        Kommentar


          #5
          Zitat von Kiki und Rayo Beitrag anzeigen
          Das ist die Höhe bis zum Ende des Stehohres. Der Hund muss nach Vorschrift in der Box stehen können.
          Gruß Kiki

          Ja, stehen schon, aber nicht mit erhobenem Kopf.
          Die Box dafür müsste ja riesig sein. Ich weiß gar ob es solchen Höhen überhaupt gibt.
          Die Box muss gut Schulterhöhe haben. Schau mal bei Zooplus rein.
          Die haben derzeit den Varikennel im Angebot. Infos zur Größe stehen weiter unten.
          Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

          Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

          Kommentar


            #6
            Flugboxen

            Also in Frankfurt wird nach Aussage verschiedener Zweibeiner verlangt, dass der Hund mit den Ohren nicht anstoßen darf. Für mich wäre demnach eine Box Gr. 120 x 89 x82 nötig, habe sie auch inzwischen gefunden. Vielen Dank für die Hilfen.
            Kiki

            Kommentar


              #7
              Jawohl, Rayo von Uschi aus La Palma. Dank deiner Tipps zur Ernährung geht es seitdem mit Rayo und seiner Verdauung prima.
              Gruß Kiki

              Kommentar


                #8
                Zitat von Kiki und Rayo Beitrag anzeigen
                Für mich wäre demnach eine Box Gr. 120 x 89 x82 nötig
                So eine Größe hab ich hier als Drahtkennel.
                Meines Erachtens als Flugbox viel zu groß, weil der Hund bei Unruhen in der Box herumfliegen würde.
                Er sollte sich zwar darin drehen und stehen können, aber auch immer anlehnen.

                Hier mal noch ein paar Infos zu dem Thema Flugreisen mit Hund.
                Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Kiki und Rayo Beitrag anzeigen
                  Jawohl, Rayo von Uschi aus La Palma. Dank deiner Tipps zur Ernährung geht es seitdem mit Rayo und seiner Verdauung prima.
                  Gruß Kiki
                  Hallöle, liebe Kiki,

                  SO einen tollen Namen vergisst man nicht !
                  Und MEINE Tipps kamen auch mal von hier !
                  Wenn Du für den Mitgliederbereich freigeschaltet bist, kannst Du mal nach Rayo-Fotos suchen !
                  Liebe Grüße Ulla und die Adeligen
                  Miss Bibbi Stelzenhamster & Sir Anjo Hörnix
                  Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

                  Kommentar


                    #10
                    @Kiki und Rayo
                    ich hab hier noch eine fast neue große Flugbox rumstehen- ich mess sie morgen mal genau aber ca 95*70*70 müsste sie sein- das sollte für einen großen Schäfer locker reichen....
                    Die Box steht hier in Karlsruhe und ich würd sie für ca 50€ abgeben falls du aus der Nähe kommst und Interesse hast ;-)
                    Lg Anne
                    Liebe Grüße
                    Anne mit den Wirbelwinden Jeannie und Paula, Rentnerin Britta, Terrorkümel Timo sowie Kaya und Daggi im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      1. hat sie schon eine Box und zweitens ist GH KEINE KAUF/VK-Platform

                      Ende
                      Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                      Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                      Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X