Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hundebetten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hundebetten

    Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal wieder Rat!

    Natürlich ist jeder Hund verschieden, aber ein paar Erfahrungen anderer können mir vielleich weiterhelfen bei meiner Entscheidung.
    Ich tue mich verdammt schwer in der Wahl des richtigen Hundebettes.
    Kurz zu den Hunden: 65 bzw 66 cm groß-30 kg jeweils. Einer mag es eher kühl, der andere kuschelig...
    Anfangs hatten wir Hundebetten in Donut Form in Velousleder Optik. Sie haben sie auch genutzt, aber ich finde, sie sind nicht gut sauberzuhalten, obwohl waschbar.
    Beim letzten Umzug dachte ich dann tu den Buben mal was gutes und ich kaufte zwei neue Bettchen. Kissen aus Nylon, weil pflegeleichter mit Styropor Kügelchen gefüllt-weil die sollen ja sooo toll sein. Sie sind unglaublich laut, die Hunde mochten sie nie wirklich und ziemlich schnell hatten wir die ersten Risse im Stoff von den Krallen...
    Also was neues musste her. Entschieden habe ich mich leider nicht zuletzt auch wegen des Preises für eigentlich schöne Stoffkörbe. Leicht erhöhter Rand und nem Kissen innen. Leider sind die Dinger vioel zu groß mit 120x120cm, werden aber von den Hunden sehr genutzt.
    Da meine Freundin ein Problem mit zuvielen Haaren und Hausstaub hat, habe ich nun überlegt, dass etwas aus Kunstleder besser wär, weil viel besser sauberzuhalten.
    Allerdings frage ich mich, wie es da mit dem Kuschelfaktor aussieht...
    Die Kudden für die hier oft geschwärmt wird, sehe mir zum Beispiel wenig kuschelig aus, aber trotzdem finden viele die hier sehr gut.
    Ausserdem scharrt mein Kleiner immer gerne sein Kissen zusammen, bevor er sich hinlegt...
    Vielleicht kann mir der ein oder andere ein Paar Erfahrungen mitteilen, damit ihc nicht schon wieder was kaufe, was ich in nem halben Jahr wieder zu Mist erkläre.
    Liebe Grüße
    Daniela

    #2
    ich bin auf jeden fall kuddenfan!

    meiner hat immer babykrabbeldecken, kuscheldecken, vetbed,... drin liegen.. das kann man alles waschen, die kudde nur auswischen und *zack* ist alles wieder sauber

    im vergleich zu den gefüllten kunstlederbetten ist die kudde auch sehr leicht, nichts verrutscht oder macht krach.. sind zwar teuer, halten aber im normalfall ewig..
    Liebe Grüsse von Sandra und Luca

    Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

    Kommentar


      #3
      Hi,
      wir haben auch Kudden und die sind recht gut sauber zu halten und auch Alea liegt recht gerne drin. Einziger Kritikpunkt ist hier für mich die Unterseite. Ich finde es etwas unglücklich, dass diese aus einem nicht so gut zu reinigendem Vlies-Stoff besteht. Ansonsten finde ich auch die Ridgi-Pads klasse.
      Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
      Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

      Kommentar


        #4
        Einmal Ridgi-Pad - immer Ridgi-Pad! Und zwar das aus Kunstleder. Ohne Auflage, wenn es warm ist, mit Decke u/o Vetbed wenn es kühler wird.
        1a-Qualität, beste Verarbeitung. Nelli schläft da drinnen wie eine Prinzessin. Auf den erhöhten Rand kann der Kopf abgelegt werden, so liegt sie besonders gern!
        Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

        Kommentar


          #5
          Bin auch Kudden-fan. Hab so einige hier rumstehen. Werden auch von beiden Hunden gern genommen.
          Über einer Kudde hab ich den Sabro-Kuschelbezug - also auch kuschlig.
          In anderen liegt einfach eine dünne Decke oder gar nichts.
          Oder ich leg ein altes Kopfkissen mit Überzug von uns rein - dann paßt es auch für die Kissenzertrampler .
          Sie sind auch sehr langlebig. Bisher ging nur eine kaputt. Dieser wurde aber in einer "Minute-des-Wahnsinns" von meiner Hündin zerrupft Hat sie aber zum Glück nur einmal gemacht.

          Viele grüße
          Claudia

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            meine Mädels haben auch Kudden, allerdings alle mit Kuschelbezug. Die würden ihre Astralkörper niemals in eine "nackige" Kudde legen .
            Ich finde sie ideal, mit einem schönen Rand, wo man ganz bequem noch den Kopf drauf legen kann.
            Wir haben sie seit 8-9 Jahren, keine davon hat bisher die geringste Schramme. Wobei die Damen auch sonst nichts kaputt machen.
            Optisch finde ich sie auch in Ordnung, vor allem wenn du eine große Größe brauchst. Da sehen z.B. die Ridgi-Pads fürchterlich aus, wie Schlauchboote.
            Liebe Grüße
            Birgit mit Khethani und Aika (die uns jetzt auf der anderen Seite des Weges begleitet)

            Kommentar


              #7
              Ich überlege ja auch gerade ob ich meinen Hunden so ein Super-Duper-Luxus-Teil gönne, kann mich aber überhaupt nicht zwischen Kudde, Rigi-Pad und Pferdepepsi entscheiden...

              Optisch finde ich sie auch in Ordnung, vor allem wenn du eine große Größe brauchst. Da sehen z.B. die Ridgi-Pads fürchterlich aus, wie Schlauchboote.
              War eben lange auf der Rigi-Pad-Seite und hatte genau diesen Gedanken!

              Hm, mal sehen wo ich, bzw. meine Hunde noch landen...

              LG

              Regina
              Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

              Kommentar


                #8
                Für meine Kuschelmaus waren die Ridgi-Pads zu hart! Und sie konnte sich nicht drin ausstrecken.

                Ich denke auch über eine Kudde nach oder das Doggybed - und stelle hier nochmal die Frage: Wie unterscheiden die beiden sich im Liegekomfort bzw. der Matratzenhärte? Das Doggybed hat ja das Material, das sich der Körperwärme anpasst - geht das auch noch mit einer Kuscheldecke drüber?

                Vielleicht hatte ja jemand schon mal beides und kann von seinen Erfahrungen berichten.
                Liebe Grüße von Stefanie, Lily und Malou

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von schnellinelli Beitrag anzeigen
                  Einmal Ridgi-Pad - immer Ridgi-Pad! Und zwar das aus Kunstleder. Ohne Auflage, wenn es warm ist, mit Decke u/o Vetbed wenn es kühler wird.
                  1a-Qualität, beste Verarbeitung. Nelli schläft da drinnen wie eine Prinzessin. Auf den erhöhten Rand kann der Kopf abgelegt werden, so liegt sie besonders gern!
                  Kann ich zu 100% unterschreiben!
                  Wir haben 2 Ridgi(Kunstleder)- und 1 Car-Pad, die Quali ist top! Und ganz wichtig, die Doggys lieben sie! Den erhöhten Rand finden unsere Hunde auch Klasse, kann man den Kopf so schön drauf parken oder das Katerchen sonnt sich da drauf.
                  Im Winter bekommen sie noch Kissen in die Pads, die werden von meinem Rüden dann raus geworfen wenn es wieder wärmer wird.
                  Liebe Grüße,
                  Jacqueline mit Diego & unvergessen Sonnenschein Adele und Chefkater Simba im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Wir haben Hundesofas mit Kunstlederbezug- und unsere Vicher LIEBEN sie!!!!! Im Sommer liegen sie auf dem "nackten" Sofa- im Winter lege ich Lammfelle drunter
                    sonnige Grüße
                    Karo & die Latte macchiato connection

                    Kommentar


                      #11
                      Ach noch was vergessen. Meine Eltern hatten für ihren Hund das Primus von padsforall. Das war nach ca. 2 Monaten total platt!
                      Liebe Grüße,
                      Jacqueline mit Diego & unvergessen Sonnenschein Adele und Chefkater Simba im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        das ridgipad muss man nachfüllen.. die kudde nicht..
                        Liebe Grüsse von Sandra und Luca

                        Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

                        Kommentar


                          #13
                          Ridgi Pad oder Kudde??

                          Das ist dann jetzt wohl die Frage.
                          Hat jemand beides?
                          Was ist haltbarer, gerade wenn Hundi auch mal etwas drauf kratzt?
                          Welches der beiden hat einen besseren Stand-also verrutscht nicht auf dem Laminatboden wenn der Hund mit Schwung reinspringt?
                          Wie dick ist das Ridgi Pad eigentlich und bleibt es auch nach häufiger Benutzung so dick?
                          Liebe Grüße
                          Yujinko

                          Kommentar


                            #14
                            Spike mochte seine Kudde von Anfang an nicht, weder mit noch ohne Kuscheleinlage, bevor er in die Kudde geht legt er sich lieber auf den Boden. Also liegt er weiterhin auf der Couch oder in seinem alten ollen Weidekorb.

                            Unser Zuwachs liegt sehr gern drin. Frauchen findet die Kudde klasse! Leicht (kann man auch mal mit in Urlaub nehmen), robust und pflegeleicht!

                            Und für den Dicken werd ich jetzt gleich mal nach dem Ridgi-Pad googeln
                            _______________________________
                            Grüße von Heike, Puhbär Spike und Bailey

                            Kommentar


                              #15
                              ich hatte beides, luca mochte beides..

                              einziger nachteil ist in meinen augen wirklich, dass sich das ridgipad platt liegt.. du füllst also regelmäßig die kügelchen auf (was auch je nach fähigkeit eine riesen sauerei wird )

                              beide rutschen mit, wenn hund mit anlauf reinspringt.. der rand beim ridgi ist halt wie ein schlauchboot, der der kudde irgendwie anders .. aus menschensicht fänd ich die kudde gemütlicher.. mit decke drin ist es wohl total egal..


                              naaaaaaa... ridgi ist oval, kudde ist eckig!
                              Liebe Grüsse von Sandra und Luca

                              Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X