Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Köder mit Rasierklingen und Gift im Raum Pforzheim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Köder mit Rasierklingen und Gift im Raum Pforzheim

    Huhu zusammen,
    das habe ich im Fährtenhundforum gefunden, bitte weiterverbreiten

    Gestern war ich mit einem Freund beim Fährten.
    Da er mit seinem Rüden sich auf die FH2 vorbereitet, bat er mich Ihm die Fährte zu legen.
    Während ich fleißig meine Rechtecke legte ließen wir seine Fährte liegen.
    Da er sie noch immer liegen ließ als ich bereits fertig war mit suchen, beschlossen wir in einer nahegelegenen Kleingartensiedlung welche auch ein Bistro hat etwas zu essen.

    Als wir dann zurückkehrten um diese abzuarbeiten war zunächst alles wie immer.
    Scoby (4jähriger Beagle) suchte und fraß mit der Präzision eines Hochleistungsstaubsaugers.
    Nach wenigen Metern jedoch fing er an zu husten und zu würgen. Erst dachten wir er habe sich verschluckt.

    Doch zu unseren Entsetzen mußten wir feststellen, das jemand Fleisch gespickt mit den Dornen von Stacheldrahtzäunen GENAU auf den Verlauf der gelegten Fährte gelegt hat.

    Scoby wurde zum TA gebracht und Notoperiert. Sein Zustand ist leider weiter kritisch.
    Er verlor bei der OP sehr viel Blut. Ich lief die Fährte also noch weiter ab und fand 14 Gulaschstücke mit ähnlicher Präperation. Darunter auch Rattengift und Rasierklingenstücke.




    Scoby hat nicht überlebt
    Polizei ist eingeschaltet

    Es war beim Pforzheimer Tierheim

    traurige Grüße

    Martina
    Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen!
    (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

    #2
    Ich bin sprachlos. Zum Heulen! Verdammt nochmal, was ich mit diesen Typen anstellen könnte...

    Kommentar


      #3
      Das ist ja schrecklich
      Liebe Grüße von Johanna mit Fibi, den 5 Kaninchen und Hamster Elvis

      Kommentar


        #4
        Unsere heutige Gesellschaft verdient ja gar nicht mehr das Wort Gesellschaft.

        Was für ein unglücklicher Mensch muss das sein? Jeder normal fröhliche Mensch erfreut sich an dem Wesen Hund, was anderes geht doch gar nicht
        Liebe Grüße, Claudi mit Hope und Rufus

        Kommentar


          #5
          Furchtbar, seinen Hund auf solch grausame und sinnlose Art zu verlieren!

          Mein Herzliches Mitgefühl für die Besitzer!
          Liebe Grüße
          Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

          Kommentar


            #6
            Ich finds ganz furchtbar!

            Soviel Hass- was muss dieser Mensch für Erfahrungen gemacht haben.
            Anne
            mit Hawkeye und den Katern

            Kommentar


              #7
              Es hört leider nie auf.

              Grausam so seinen Vierbeinigen Freund zu verlieren.
              Liebe Grüsse

              Elisabeth & Mailin

              Kommentar


                #8
                das ist ja schrecklich & traurig, aber in einer gesellschaft, in der kinder mißhandelt & getötet werden.

                was zählt da für manche menschen ein hund?

                Liebe Grüße von Conny & den Sabberschnuten (Snoopy im Herzen)

                Kommentar


                  #9
                  Irgendwann kauf ich mir doch noch einen eigenen Acker auf dem ich Fährten kann, ohne Gift oder Ärger.

                  Wer legt geziehlt was auf die Fährte?
                  Kann es nicht sein, dass es der Grunsstückbesitzer war, der es leid hat, das ständig Hunde auf seinem Gelände trainieren?

                  Armer Scoby, wurde für seinen Fleiß mit dem Tod bestraft. Mach's gut fleißiger Sucher
                  Alles für den DACKEL !
                  Alles für die Doppelente !
                  Alles für den Club!
                  UNSER LEBEN FÜR DEN HUND!
                  *entig abgeändertes Zitat von Hausmeister Krause

                  Kommentar


                    #10
                    Oh Gott wie schlimm, das ist ja furchtbar.

                    RIP Scoby
                    LG Anja

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Tanja_und_Lupo Beitrag anzeigen
                      Wer legt geziehlt was auf die Fährte?
                      Kann es nicht sein, dass es der Grunsstückbesitzer war, der es leid hat, das ständig Hunde auf seinem Gelände trainieren?
                      Teoretisch könnte das schon sein, wobei der Grudnstückbesitzer ja dann schon ziemlich Hinterlistig und böse wäre, das sollte man aber keinem Unterstellen....

                      vll solltest du dich mal mit dem Grundstück besitzer über den Vorfall unterhalten, wenn du weißt wer es ist...

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Chris,
                        ich denke mal, daß Tanja das allgemein gemeint hat

                        Also, daß der Besitzer eines Grundstücks immer wieder Hunde auf seinem Grundstück hatte und deswegen "was dagegen unternehmen wollte"

                        lg

                        Martina
                        Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                        Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                        Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                        (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                        Kommentar


                          #13
                          Der Täter wurde gefaßt, es war weder der Landwirt noch ein Jäger, sondern nur ein kranker Typ.
                          Gruß Bettina

                          "Wer etwas erreichen will, sucht Wege. Wer entschuldigen will, sucht Gründe."

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Tanja_und_Lupo Beitrag anzeigen
                            Kann es nicht sein, dass es der Grunsstückbesitzer war, der es leid hat, das ständig Hunde auf seinem Gelände trainieren?
                            Hallo Tanja,
                            die Frage tauchte auch im Fährtenhundforum auf.
                            Hier die Antwort

                            Ja die Erlaubmis liegt vor. Der Jagdpächter ist ein Arbeitskollege von mir.
                            Auch der Bauer sagte uns das wenn der Acker umgepflügt sei er nichts dagegen hätte . (solange nichts neues gepflanzt oder gesät wurde)

                            Aber ich kann auch eine tolle Neuigkeit mitteilen.
                            Eine ältere Dame wurde wohl auf einen jungen Mann aufmerksam welcher sich komisch verhielt.

                            Als sie dann davon erfuhr was Scoby passiert ist, meldete sie sich bei der Polizei.
                            Diese konnte dann ermitteln wer das ist.

                            Dieser gestand wohl auch .
                            Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                            Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                            Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                            (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                            Kommentar


                              #15
                              Hallöle,
                              schön, dass dieses Mal ein Täter gefasst werden konnte!

                              Trotzdem einfach furchtbar, wie krank jemand sein muss um so etwas zu machen Ich kann und werde nie verstehen, was in einem Menschen vorgehen muss, der zu so etwas fähig ist. Meine Gedanken sind bei dem armen Hund und den hilflosen Menschen, die damit fertig werden musste, dass ihr Gefährte einen solch sinnlosen und grausamen Tod sterben musste
                              Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                              Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X