Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auch dabei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auch dabei

    Hallo, liebe Leute!

    Ich bin nun auch dabei und freu mich schon auf einen regen Gedanken- und Informationsaustausch mit Euch!

    Aber zuallererst stell ich mich mal vor:
    Ich lebe in NRW, bin 41 Jahre alt und seit gut 10 Jahren Hundefan.
    Angefangen hat das ganz harmlos - als Spaziergänger für die Hunde im örtlichen Tierheim.
    Nach nur wenigen Wochen hatte ich dann plötzlich einen Hund....schon ein altes Tier, noch dazu sehr krank und so bekam meine erste Hündin bei mir ihren "Gnadenknochen". Nach Meinung des Tierheims-Tierarztes hätte die Hundedame max. 1 Jahr noch zu leben - es wurden immerhin noch 2 1/2 Jahre.
    Nachdem ich meine Sunny dann einschläfern lassen musste, wollte ich keinen HUnd mehr haben.
    Ich hab mir geschworen, höchstens noch wieder als Spaziergänger für Hunde da zu sein.
    Tja - bis ich dann Lisa spazieren führte. Eine im Umgang mit anderen Hunden nicht gerade einfache Hündin - sehr vorsichtig ausgedrückt.
    Sie zog dann bei mir ein und ich hatte dann ordentlich was zu lernen. Stück für Stück und Tag für Tag hat sie dann ihre Agression gegenüber Artgenossen in den Griff bekommen. Leider starb sie im Alter von geschätzten 11 Jahren.
    Daraufhin beschloss ich erst einmal in den Urlaub zu fliegen. Die Wohnung ohne Hund schien mir so wahnsinnig leer zu sein - also ab in den Flieger und 2 Wochen Kreta geniessen.
    Der Urlaub war dann ein voller Erfolg. Von Kreta hab ich nicht allzu viel gesehen, dafür jedoch die Bekanntschaft mit einer dort lebenden Tierschützerin gemacht, ihre Arbeit kennen gelernt und so war ich dann jeden Tag im Tierheim - und es war ein wundervolles Gefühl so zwischen den Hunden zu sein.
    Ich hatte dann auf dem Rückflug ein bisschen mehr Gepäck....in der Kabine sass ein Hündchen in der Transportbox und im Gepäckraum sassen 3 weitere Hunde. Als Flugpatin hatte ich mich zur Verfügung gestellt. Eine Hündin blieb dann allerdings bei mir und wurde nicht von den Tierschützern in Empfang genommen: Pepita, 4 Monate alt, Rasse und spätere Grösse unbekannt. Ein Überraschungspaket also.
    Und sie überrascht mich jeden Tag aufs Neue - meist jedoch positiv
    Ab April diesen Jahres kam dann noch Luna hinzu: Eine im August 2009 geborene Shih-Tzu-Hündin hatte das Pech gehabt im Tierheim zu landen. Und nun ist sie bei mir - vielmehr bei Pepita, denn die beiden sind nun unzertrennlich geworden.
    Seit ein paar Monaten barfe ich dann auch. Pepita hatte Fellprobleme bekommen und beide waren mit ihrem Futter auch nicht so recht zufrieden: Sie haben gefressen, weil es nix besseres gab, befürchte ich.
    Jetzt fressen beide in Rekordzeit die Näpfe leer und auch das Fell der beiden sieht viel "gesünder" aus.
    Einziger Wermutstropfen bei der ganzen Sache ist, dass Pepita Leishmaniose positiv getestet wurde...und ich nicht so recht weiss, wie ich
    das mit dem Barfen dann hinbekommen soll.Ich hatte vor dem Barfen purinarmes Trockenfutter vom Tierarzt gefüttert - nur hat dieses Futter bei Pepita für Unruhe und Angstzustände gesorgt (wegen dem Mais darin) und sie mochte es auch nicht gerade gerne fressen. Nun, das Thema werde ich aber nochmal im entsprechenden Threat befragen..
    denn eigentlich wollte ich mich ja nur kurz vorstellen naja - hat nicht so recht geklappt mit der Kürze....

    Lieben Gruss
    Andrea
    mit der Firstlady Pepita und dem Zwerg Luna



    (kann man eigentlich kein eigenes Bild als Benutzerbild hochladen?? - oder bin ich blind ???

    Kommt mir aber bitte nicht damit: - schliesslich bin ich neu hier und )
    Es grüsst: Andrea
    mit FirstLady Pepita und Zwergin Luna

    #2

    vg angelika
    Viele Grüße Angelika
    Der frühe Vogel fängt den Wurm.

    Kommentar


      #3
      Hallo Andrea !


      Ein ganz herzliches hier im Forum.


      Solche Vorstellungen wie deine finde ich immer besonders toll. Sehr ausführlich und nett geschrieben. Das macht dich doch gleich symphatisch .
      Aus welcher Ecke NRW's kommst du denn ?

      Ein Benutzerbild kannst du erst hochladen, wenn du Mitglied bist und dazu mußt du folgendes beachten: http://www.gesundehunde.com/forum/showthread.php?t=103684



      Liebe Grüße
      BIRKE
      Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
      mit Finchen und Amber

      Kommentar


        #4
        Ein herzliches
        Viele Grüße
        Angelika mit Benni im Herzen......
        und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

        Kommentar


          #5
          Auch von mir ein herzliches !
          mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
          Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

          Kommentar


            #6
            Hallo Andrea,

            super Vorstellung . Wenn Du jetzt noch Fotos von Deinen Fellnasen für uns hast, ist alles perfekt. Wir sind nämlich neugierig.
            Ein herzliches Willkommen auch von uns und viel Spaß hier.

            Liebe Grüße
            Rita und Souris
            Liebe Grüße
            Rita und Sunny an meiner Seite
            und Souris tief im Herzen

            Kommentar


              #7
              Hallo und herzlichen Dank für die netten Willkommensgrüsse!

              Fotos würd ich ja gerne einfügen, wenn ich nur wüsste, wie es geht! Bei "Grafik einfügen" muss ich eine VRL eingeben - und die hab ich doch nicht ?!? *überlegwieeswohlgehenkönnt*

              Aber Ihr könnt ja auf meiner homepage :
              http://van-amsterdam.de/Hundeleben_/hundeleben_.html

              nachlesen und Bilder von den Wauzis gibt es da auch!
              Es grüsst: Andrea
              mit FirstLady Pepita und Zwergin Luna

              Kommentar


                #8
                Hallo und herzlichen Dank für die netten Willkommensgrüsse!

                Fotos würd ich ja gerne einfügen, wenn ich nur wüsste, wie es geht! Bei "Grafik einfügen" muss ich eine VRL eingeben - und die hab ich doch nicht ?!? *überlegwieeswohlgehenkönnt*

                Aber Ihr könnt ja auf meiner homepage :
                http://van-amsterdam.de/Hundeleben_/hundeleben_.html

                nachlesen und Bilder von den Wauzis gibt es da auch!

                Kleiner Nachtrag: Ich komm aus Duisburg.
                Es grüsst: Andrea
                mit FirstLady Pepita und Zwergin Luna

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von tenfoot Beitrag anzeigen
                  Fotos würd ich ja gerne einfügen, wenn ich nur wüsste, wie es geht!
                  Hallo Andrea,

                  das ist ganz einfach, hab sogar ich geschafft . Ein lieber Forie hat mir das damals verraten. Versuch`s mal mit picr.de und dem üblichen davor. Dort kannst Du Deine Fotos kostenlos runterladen, den Link kopieren und dann in Deinem post einfügen.

                  Liebe Grüße
                  Rita und Souris
                  Liebe Grüße
                  Rita und Sunny an meiner Seite
                  und Souris tief im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Ich wünsche dir ganz viel Spaß hier im Forum
                    Liebe Grüße von Johanna mit Fibi, den 5 Kaninchen und Hamster Elvis

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Andrea!

                      herzlich hier!

                      wenn Du eine HP hast, dann kannst Du ganz einfach Bilder einfügen

                      einfach Curser auf das Bild, Adresse kopieren und hier mit dem Button "Grafik einfügen" einfügen. Der Befehl ist als Symbol in der Antwortleiste. Wird Dir angezeigt wenn Du den Curser draufstellst ohne zu klicken.

                      http://van-amsterdam.de/Hundeleben_/pepita_maulwurf.JPG
                      LG Susanne
                      Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X