Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Welpe zieht ein...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein Welpe zieht ein...

    Hallo zusammen,

    wenn alles geklappt hat, zieht Anfang des kommenden Jahres ein Tibi-Welpe bei uns ein.
    Nun habe ich natürlich Fragen was die Ausstattung angeht:

    - Welche Größe sollte z.B. eine Hundebox für das Auto haben und/oder eine faltbare Box für zuhause (als Rückzugsmöglichkeit und Schlafplatz) ?
    - könnt ihr mir zuverlässige Gurte für das Auto empfehlen ?

    Freue mich auf eine Antwort und werde sicher noch oft Fragen haben.

    Ich möchte natürlich, dass der Hund gesund bleibt und beschäftige mich derzeit auch intensiv mit barfen und "selbst dörren" von Fleisch. Einen Excalibur habe ich schon ;-)

    LG _ Carmen
    ---------------------------------------
    LG - Carmen

    #2
    Hallo Carmen,

    da du dich ja mit Welpen auszukennen scheinst,brauch ich Dir ja nix über die ersten streßigen Wochen zu erzählen.
    Bezüglich Hundebox : hatten wir noch nie. Unsere fahren gerne einfach so im Kofferraum mit.(Ich finde mit so einer Box baut man sich die Hälfte des Kofferraumes zu und ich will da eher flexibel bleiben.)
    Klar Trenngitter,damit nix passieren kann und zusätzlich so eine spezielle Autoschonmatte.
    Ist für uns früher wichtig gewesen vor allem beim reinspringen,wegen Kratzer und klar die Haare kleben nicht an Stellen,wo sie nicht sollen.
    Für zu Hause gab es immer nur entweder früher Korb oder jetzt Kudde.
    Ansonsten haben unsere Hunde sich immer dahin legen dürfen,wo es für sie eben am besten ist.
    Im Sommer lieber auf den Fliesen oder wo auch immer und wenns kälter wird,dann ab in die Kudde.
    Wichtig finde ich,das der Hund einfach Zugang zu allem hat.
    Klar,da staunste nicht schlecht,wenn Welpli einfach meint mit Beinen in die Luft im Bad liegen zu müssen.
    Aber ich habe auch keinen Pelz um,und würde,wenn ich das hätte ggf. das selbe machen.

    Alles liebe und wie gesagt,das sind ja eh die kleinsten Probleme bei Anschaffung eines Welpen.........

    Grüße
    Saxana (Anett)
    samt Rudel

    Kommentar


      #3
      Hallo Anett,
      danke für deine Antwort. Aber mit Welpen "auskennen" ? - neee, eher nicht. Es ist unser erster Hund und von auskennen ist da keine Rede :-)
      Ich habe mit der Box in erster Linie an die Sicherheit für den Hund und auch für uns gedacht. Ein Trenngitter ist bei dem Corolla Verso glaube ich nicht so geeignet um dauerhaft drin zu bleiben. Da ist die Kofferraumabdeckung irgendwie im Weg. Aber ich guck mal was es so gibt.

      Freue mich über noch mehr Ideen und Antworten.

      LG - C.
      ---------------------------------------
      LG - Carmen

      Kommentar


        #4
        Zitat von camaju Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen,

        wenn alles geklappt hat, zieht Anfang des kommenden Jahres ein Tibi-Welpe bei uns ein.
        Nun habe ich natürlich Fragen was die Ausstattung angeht:

        - Welche Größe sollte z.B. eine Hundebox für das Auto haben und/oder eine faltbare Box für zuhause (als Rückzugsmöglichkeit und Schlafplatz) ?
        - könnt ihr mir zuverlässige Gurte für das Auto empfehlen ?


        LG _ Carmen
        Hallo Carmen

        Ich habe auch so einen Tibi-Sturschädel.

        Für einen Welpen reicht erstmal eine große Katzenbox.

        Später kannst Du immer noch eine größere anschaffen, wenn Du meinst, dass der Hund eine braucht und sich darin wohlfühlt.
        Meine Tibidame (40cm Schulterhöhe) hat eine Faltbox mit den Grundmaßen: 80x60 für unterwegs.

        Für meinen Welpen hat sich zeitweilig ein Laufstall in der Wohnung (neben meinem Bett) in der ersten Zeit bewährt,
        Schön mit Körbchen, Decken, Spielzeug usw gemütlich eingerichtet.

        Von den Anschnallgurten im Auto halte ich wenig,
        besser ist eine Box oder halt eben im Kofferraum gesichtert.

        Ich wünsche Dir viel Spass mit Deinem Hund - Du kannst es sicher kaum noch abwarten, bis er bei Euch einzieht!
        Liebe Grüße
        Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

        Kommentar

        Lädt...
        X