Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchfall/Wurmkur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Durchfall/Wurmkur

    Hallo,
    Ich habe zu meiner Hündin (2 j.) nun auch einen Welpen bald 4 Mte.
    Also hab ich vor einer Woche beiden Milbemax gegen Würmer gegeben.
    Die ältere Hündin hat mit wässerigem Durchfall,Würmer geschi.....
    und beim Welpen konnte ich nichts erkennen.
    Nun hat die Hündin seither immer noch Durchfall,zwar nicht mehr so wässerig aber immer noch nicht normal fest.
    Laut Tierarzt kann das vorkommen,weil sie ja verwurmt war.
    Jedoch hatte sie als Welpe auch viele Würmer gehabt und Milbemax damals vertragen!
    Ich barfe diese Hündin erst seit diesem Frühling.....

    Was kann ich noch tun?
    Füttere unter anderem Banane,Joghurt,Johannisbrot.... sollte doch "stopfen"?
    Gruss

    #2
    Zum "stopfen" und um zu prüfen ob es nur vorübergehend ist, habe ich zwischendurch mal Canikur gegeben. Bei meinem Rüden war danach der Durchfall sofort weg und kam nicht wieder. Bekommste online oder beim TA.

    Allerdings würde ich an Deiner Stelle mal über 3 Tage Kotproben sammeln und diese prüfen lassen. Vielleicht sind es Giardien, denn gegen diese kann Milbemax nichts ausrichten.

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      wir waren heute morgen beim TA und Hund hat eine Spritze gekriegt und jetzt darf ich Kacke sammeln .....
      die wird dann auf diese Giardien untersucht.Bin mal gespannt.Gruss

      Kommentar


        #4
        Wichtig ist dabei dass Du an 3 aufeinanderfolgenden Tagen sammelst und am Besten immer zu unterschiedlichen Zeiten, da Giardien nicht jedesmal ausgeschieden werden.

        Kommentar


          #5
          ja das wird ein tolles (verschi.....) Weekend
          ich denke es wäre wohl sinnvoll vom Welpen auch zu sammeln,nicht?

          Übrigens hab ich eine Informationsbroschüre über Würmer erhalten,da steht unter anderem,
          Monatliches Entwurmen kann angezeit sein bei:
          -engem Kontakt zwischen Tieren und Kindern oder älteren Menschen
          -Tieren mit unbeaufsichtitem Auslauf
          -Jagdhunden
          -Mäuse oder Aasfressern
          -Tieren welche mit rohem Fleisch gefüttert werden

          Da ich noch nicht sooo lang barfe,verunsichert mich einiges doch immer wieder.

          Kommentar


            #6
            hi du
            warum ist deine hündin eigentlich nun so verwurmt? kein vorwurf nur eine frage.
            einmal im monat? entwurmen.....völliger blödsinn.......vor allem vorbeugend kann man nicht entwurmen.
            aasfresser können würmer bekommen.........auch wenn die hunde beaufsichtigt werden.
            wenn man rohes fleisch verfüttert wüßte ich nicht wo die würmer herkommen sollten. vielleicht kann mir das jemand erklären........

            auch wenn ein hund viel mit kindern zu tun hat 1x im monat zu entwurmen ist blödsinn.
            wenn du auf der sicheren seite sein möchtest dann gebe regelmäßig kotproben ab.

            alles liebe vanessa

            Kommentar


              #7
              hi du
              warum ist deine hündin eigentlich nun so verwurmt?
              Das wüsste ich ja auch gerne......
              Ich will gar nicht jeden monat entwurmen,um himmelswillen,
              hab nur reingeschrieben was in dieser "Entwurmungsbroschüre" steht.


              Ich habe vor kurzem entwurmt weil ein Welpe eingezogen ist (welcher eh noch jeden Mist frisst) und weil ich ein Kind habe.

              Kommentar


                #8
                grundsätzlich gilt man kann nie!!! vorbeugend entwurmen.......
                mache dir mal keine sorgen...wie gesagt wenn du magst dann gebe alle drei monate kotproben ab. niemals auf verdacht entwurmen.
                es gibt ja auch auch wurmwiedrige nahrungsmittel......
                karotten und kokosraspel fallen mir spontan ein. da gibt es noch mehr ......aber mein hirn sagt heute nicht mehr

                alles liebe vanessa

                Kommentar


                  #9
                  Also diese Broschüre würde ich meinem TA direkt nochmal vorlegen und ihn mal fragen ob er da selber gelesen hat was er verteilt.... ^^
                  Jeden Monat ne Chemiekeule verpassen, also echt...

                  Ich würde wie Du selber schon schreibst auch vom Welpen Kot sammeln, wenn einer Giardien hat, müssen sowieso beide behandelt werden.

                  Und dann heisst es zu Hause alles waschen und Näpfe bei 70 Grad in die Spülmaschine etc pp.

                  Kommentar


                    #10
                    Wie oft sollte man einen Hund denn überhaupt entwurmen ?
                    Ein Tierarzt sagte mir mal, er würde immer erst einen Test machen, ob der Hund Würmer hat und dann entwurmen. Vorher nicht.
                    Unsere Pferde werden 2x im Jahr entwurmt.
                    Gibt es bei Hunden da auch feste Zeiten ?

                    Kommentar


                      #11
                      Eine chemische Wurmkur ist immer eine Belastung für den Organismus, daher würde ich sowas auf Verdacht nicht machen. Wenn man unsicher ist, Kotproben abgeben und testen lassen. Guter TA! ;-)

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von AmigoBruja Beitrag anzeigen
                        Wie oft sollte man einen Hund denn überhaupt entwurmen ?
                        Ein Tierarzt sagte mir mal, er würde immer erst einen Test machen, ob der Hund Würmer hat und dann entwurmen. Vorher nicht.
                        Unsere Pferde werden 2x im Jahr entwurmt.
                        Gibt es bei Hunden da auch feste Zeiten ?
                        wenn du einen wurmverdacht hast (hund frißt schlecht, fell ist stumpf, haufen bewegen sich etc)
                        und dann demzufolge den kot von 3tgn eingeschickt hast zum testen auf würmer. wenn dann ein wurmbefund vorliegt, dann.....sollte man entwurmen.

                        nicht "im vorraus" oder weil man meint, es sollte alle paar monate so sein.
                        diese chem. wurmkuren belasten einen hundeorganismus sehr.

                        und dein ta hat recht.
                        grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                        und till, jini+lucy als sterne über uns
                        -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                        Kommentar


                          #13
                          Alles klar.
                          Meine Mutter läuft mir damit immer hinterher, ich soll doch endlich die Hunde entwurmen lassen, weil ich halt sehr engen Kontakt mit ihnen pflege ;-) Sie schlafen im Bett, es gibt auch mal ein Küsschen etc

                          Kommentar


                            #14
                            Hurra!!!
                            Heute Nachmittag kam das Ergebnis: meine Hunde haben keine Giardien!
                            Auch sonst keine Würmer mehr.
                            Bin echt erleichtert.

                            Kommentar


                              #15
                              Meine Mutter läuft mir damit immer hinterher, ich soll doch endlich die Hunde entwurmen lassen, weil ich halt sehr engen Kontakt mit ihnen pflege ;-) Sie schlafen im Bett, es gibt auch mal ein Küsschen etc
                              Dann schick doch von allen eine Kotprobe ein, die Resultate kannst Du ja dann Deiner Mutter vorlegen

                              Wie schon geschrieben wurde, bringt es nichts, vorbeugend zu entwurmen (ich kann ja einen Teekocher auch nicht im Voraus entkalken ).

                              Woher die angeblichen Würmer vom rohen Fleisch kommen sollen, würde ich ja auch mal gerne wissen. Ich selber esse auch ab und zu rohes Fleisch (nicht immer, ich barfe mich selber also nicht ). Da würde ich ja selber auch verwurmt sein!!!

                              Präventiv kann man dem Futter Karotten und Kokosfett oder auch Kokosraspeln beigeben, das soll die Würmer fernhalten.

                              Lg

                              Gabi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X