Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knochen & Zahnreinigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Knochen & Zahnreinigung

    Hallo zusammen,

    habe vor kurzem (3 Monate) meinen Aussie auf Rohfütterung umgestellt. Das klappt auch echt gut.
    Aber ich habe da trotzdem noch was. Mein Aussie mag oder frisst fast keine Knochen, die einzigen die er frisst sind
    Hähnchenhälse und Putenhälse. Sobald ich ihm da Kaninchenläufe oder Kalbsknochen oder so was hin lege, dann wird alles fein säuberlich abgeknabbert
    und der Knochen an sich nicht beachtet. Was kann ich machen? Reichen die Hälse auch zum Zähnreinigen???
    Vielleicht habt Ihr irgendwelche Tipps für uns.
    Vielen Dank
    VG Taga & Ernie

    #2
    Wie wärs denn mit Stück füttern? Also mal nix gewolftes sondern einfach ein schönes Stück Fleisch?

    Hat er Zahnstein, oder geht e dir nur um die Vorsorge?

    Kommentar


      #3
      bisher geht es mir zum glück nur um die vorsorge... haben noch keine proleme mit zahnstein und so soll es auch weiterhin sein...
      deswegen würde ich ja gerne knochen füttern, aber die frisst er ja leider nicht... :o(
      VG Taga & Ernie

      Kommentar


        #4
        Also Putenhälse sind doch schon mal nicht schlecht zum Zähneputzen.
        Ansonsten würde ich wirklich Fleisch am Stück geben.

        Kommentar


          #5
          mein letzter Hund Lui wurde mit 3J.auf Roh umgestellt.Er hatte Zahnstein,obwohl er nie Weichfutter bekam.Jetzt weiss ich ja,dass es vom Zucker im Trofu und Leckereien kommt.Da er keine Knochen gewohnt war,bekam er eine grosse Beinscheibe mit viel Fleisch zum Kauen.Den Knochen hab ich ihm weggenommen.Nach zwei Wochen mit Hühälsen etc.waren seine Beisser weiss.Sogar der TA staunte.Ich glaube,dass eher das Fleischkauen den Zahnstein abreibt.
          Sei meines Hundes Freund...dann bist du auch der meine! Indianische Weisheit
          LG. Lennox u. Rita

          Kommentar


            #6
            Ich glaube,dass eher das Fleischkauen den Zahnstein abreibt.
            Joo.
            Rinderherz bspw. ist super dafür.
            Gruß von Doro
            mit Käpt'n, Lotti und Brenda auf dem Wölkchen und den Bellos impossibiles Jule , Lena , dem gar nicht unmöglichen Aaron sowie Stief-Jagdsau Gaspar

            Kommentar


              #7
              vielen dank für eure antworten, dann brauche ich mir also keine sorgen machen. dann wird er einfach öffters mal ganze fleischstücke bekommen... :o)
              danke!!!
              VG Taga & Ernie

              Kommentar

              Lädt...
              X