Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein freundliches Hallo aus der Voreifel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein freundliches Hallo aus der Voreifel

    Hallo zusammen,

    mein Name ist Jutta und ich wohne da, wo andere Urlaub machen :-), in der Nähe vom Rursee in der Nordeifel.

    Zu meinem Rudel gehören neben Suki einer SH-Mix-Hündin aus dem TS, 2 Jahre alt und kerngesund , unser Sorgenkind Stan 6+ Jahre alt, ein DSH, welchen ich vor 1,5 Jahren übernommen habe da sein Herrchen plötzlich erkrankte, ein Mann, ein Kind und eine Oma.

    Auf dieses Forum bin ich durch einen Bekannten gestossen, der schon seit längerem barft und mich nun überzeugt hat. Ich barfe jetzt seit ca. 2 Wochen und hoffe auf baldige Besserung von Stans Zustand.
    Er hat eine sehr ausgeprägte Allergie gegen alle Arten von Milben und wir haben schon viel ausprobiert, von Umstellungen auf verschiedene Futtersorten, Besuche beim THP, eine Bioresonanztherapie, Cortison in jeglicher Form, Shampoos, Milben-Ex, dauern Ohrenreiniger etc etc.
    Seine Haut ist dick geschwollen und grau, teilweise blutig auf. Seine Ohren sind dauerentzündet (trotz regelmäßiger Reinigung!), er hat an den Flanken schon kein Fell mehr und kratzt sich ununterbrochen.
    Zudem hatte er letztens ein Blutohr und leidet unter einem beginnenden Cauda Equina Syndrom.
    Ich hoffe hier im Forum auf Menschen zu treffen, die evtl. ähnliche Erfahrungen gemacht haben und mir weiter helfen können. Bei Interesse stelle ich gerne Bilder ein.

    lg Jutta

    #2
    Herzlich willkommen, Jutta!

    Wir sind auch noch "neu" hier, aber bereits als Gastleser habe ich sehr viele informative Beiträge gefunden.

    Hoffentlich findest du hier Hilfe bezüglich der Hautprobleme von Stan. Ich könnte mir denken, dass eine Ernährungsumstellung eine deutliche Verbesserung bringt.

    Kannst du ausschließen, dass Stan von Sarcoptes-Milben befallen ist? Wurde das mal getestet?
    Liebe Grüße

    Regine

    Kommentar


      #3
      Hallo Jutta !


      Ganz herzlich hier im Forum.

      Hier wirst du eine Menge Antworten auf deine Fragen bekommen. ich wünsche ganz viel Spaß und viele nützliche Informationen.


      Ach ja: An Bildern sind wir gaaaaaar nicht interessiert. Nö. Wir nicht.........








      Liebe Grüße


      BIRKE
      Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
      mit Finchen und Amber

      Kommentar


        #4
        Guten Morgen Regine,
        vielen Dank für Deine Antwort. Ja, er ist auf Milbenbefall getestet worden mittels Stanzung und Geschabsel. Es waren keine Milben und auch keine Pilze zu finden.
        lg Jutta

        Kommentar


          #5
          http://img35.imageshack.us/img35/4539/dscn4630q.jpg
          meine Suki

          http://img254.imageshack.us/img254/611/dscn4369c.jpg

          Stan

          http://img828.imageshack.us/img828/2330/dscn4359x.jpg
          beide zusammen

          Kommentar


            #6
            Was für ein schnuckeliges Pärchen !

            Danke für die Bilder.





            Liebe Grüße



            BIRKE
            Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
            mit Finchen und Amber

            Kommentar


              #7
              Hallo Jutta, ich nochmal!

              Stanzungen und Geschabsel werden meines Wissens nach in erster Linie dann gemacht, wenn Demodex-Milben vermutet werden.

              Wird jedoch ein Befall mit Sarcoptes-Milben angenommen (diese lösen einen sehr starken Juckreiz aus), kann man einen Sarcoptes-Antikörper-Test machen lassen.

              Dafür wird dem Hund Blut abgenommen und dieses ins Labor geschickt.

              Ist der Test positiv, weist das auf eine aktuell vorliegende oder noch nicht lang zurückliegende Infektion hin.

              Allerdings muss dabei beachtet werden, ob der Hund mit Cortison behandelt wird oder wurde und wenn ja, wie lange das zurückliegt.

              Damit müsste sich der Tierarzt auskennen.


              Übrigens hast du zwei wirklich sehr hübsche Hunde!
              Liebe Grüße

              Regine

              Kommentar


                #8
                Hallo Regine,
                ich habe im Bereich "Gesundheit" geschrieben, ich denke das Thema passt da besser hin. Vielleicht beteiligen sich ja noch andere Mitglieder an diesem Thema.

                Danke schonmal

                Jutta

                Kommentar

                Lädt...
                X