Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hundeklappe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hundeklappe

    Hallo
    wir spielen mit dem Gedanken, uns ein Haus mit Garten zu kaufen. Natürlich auch wegen der Hunde.
    Nun weiss ich von einer Bekannten, dass sie eine Katzenklappe hat, die auf die Mikrochips der Katzen programmiert ist und nur ihre Katzen hineinlässt. Gibt es sowas auch für Hunde?
    Ich hätte halt immer Angst dass irgendwer oder irgendwas hereinkommt.
    Liebe Grüße
    Yujinko

    #2
    Zitat von Yujinko Beitrag anzeigen
    Hallo
    wir spielen mit dem Gedanken, uns ein Haus mit Garten zu kaufen. Natürlich auch wegen der Hunde.
    Nun weiss ich von einer Bekannten, dass sie eine Katzenklappe hat, die auf die Mikrochips der Katzen programmiert ist und nur ihre Katzen hineinlässt. Gibt es sowas auch für Hunde?
    Ich hätte halt immer Angst dass irgendwer oder irgendwas hereinkommt.
    Liebe Grüße
    Yujinko
    Hatten wir auch mal für die Katzen....aber mit genügend Druck kommen auch andere rein

    Es mag bei vielen gut gehen aber ich hätte angst wenn meine Hunde immer raus könnten wenn sie wollten...z.B. wenn ich nicht da bin.
    Und das halt unerwünschte Besucher rein kommen könnten!
    Liebe Grüsse Katja
    Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

    Kommentar


      #3
      Hi

      mir geht es vor allem um die Zeit wo ich auch da bin. Ich werde wohl die Hunde nicht alleine raus lassen, wenn keiner zu Hause ist. Aber ich will halt auch nicht immer dabei stehen.

      Liebe Grüße

      Yujinko

      Kommentar


        #4
        Es gibt Hundeklappen mit Chip, vermutlich auch welche, die sich auf den Mikrochip des Hundes programmieren lassen.
        Aber ich möchte nicht wissen, was die kosten, noch dazu, wenn man eine große Klappe für große Hunde braucht?

        Kosten nicht die für Katzen, die auf den Mikrochip reagieren schon so 200 Euro? Oder sind sie mittlerweile günstiger geworden?
        Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

        Kommentar


          #5
          Meine Zwerge können den ganzen Tag rein und raus durch "normale" Hundeklappen wie sie lustig sind, nur nachts kommen die Klappen zu wegen auskühlen und fremde Besucher.
          Ich handhabe es jetzt seit 9 Jahren so und bisher hatte ich weder unerwünschte Gäste hier noch gab es sonstige unerwartete Zwischenfälle...
          Chihuahuas sind keine kleinen Hunde-sie sind Konzentrate!
          Es grüßt Ariane mit der Chaosbande...

          Kommentar


            #6
            Wir haben auch mal darüber nachgedacht, aber ich denke ab > Handtaschengröße sind die Hunde einfach zu groß und die Klappe wird zu unsicher (da würde dann auch ein mensch durchkommen).
            Liebe Grüße
            Jessika
            mit Giosuè & Berenice und Sunny & Pioggia für immer im Herzen.

            Kommentar


              #7
              das stimmt. Wenn die Hundeklappe groß genug ist, dann kommt auch ein Mensch durch. Aber man kann sie ja von innen mit einer Metallplatte verschließen und dann braucht man schon rohe Gewalt um rein zu kommen. Ich musste auch mal durch die Hundeklappe rein als unser Türschloss verrückt gespielt hat und sich nicht mehr öffnen ließ. Da war ich dankbar dass die Klappe da war, denn sonst hätte ich einen Schlüsseldienst gebraucht.

              LG
              Elke

              Kommentar


                #8
                Wir nutzen die Hundeklappe auch nur wenn wir da sind. Deswegen habe ich die nicht in die Tür sondern in ein mit Stropor gedämmtes Brett eingebaut. Dann mache ich die Tür auf und stelle das Brett mit Hundeklappe rein und verklemme es. So können die Hunde immer rein und raus.

                Und wenn keiner da stellen wir das Brett zur Seite und machen die Tür ganz normal zu. So kann dann kein unerwünschter Zweibeiner mehr dadurch.
                Alles für den DACKEL !
                Alles für die Doppelente !
                Alles für den Club!
                UNSER LEBEN FÜR DEN HUND!
                *entig abgeändertes Zitat von Hausmeister Krause

                Kommentar


                  #9
                  Das mit dem Brett klingt interessant. Habe mal so etwas ähnliches in einer Fernsehshow gesehen (die Superidee oder so ähnlich) aber leider ist das Ding nie produziert worden. Kannst du mal bitte ein Foto machen?
                  Liebe Grüße
                  Jessika
                  mit Giosuè & Berenice und Sunny & Pioggia für immer im Herzen.

                  Kommentar


                    #10
                    Wir haben eine große Hundeklappe in unsere Haustür bauen lassen (vom Schreiner). Wenn wir die richtig schließen wollen, dann kommt von innen eine Platte rein, die das ganze richtig zumacht.
                    Ich finde es toll, wenn wir nicht da sind, können die Hunde raus.
                    Wir wohnen aber auch auf dem Dorf und rund rum wohnen Rentner, die immer alles im Blick haben
                    LG
                    Anke mit Henry und Inkas, Nicos und Teddy für immer im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von SunnyWhippy Beitrag anzeigen
                      Kannst du mal bitte ein Foto machen?
                      Also die erste Version war eine massive MDF Platte von 20mm. Das Ding war aber so sau schwer und isolierte im Winter auch nicht so gut, dass ich mir eine neue Version gebaut habe.
                      Die neue Version besteht aus Syproporplatten die ich mit zwei 3mm dünnen Holzpllatten (weis nicht mehr was für ein Holz das ist, es war das billigste was es im Baumarkt im Zusschnitt gibt da es ja nichts halten muss, da durch das Styropor und den Kleber sich das ganze nicht verziehen kann) zusammen geklebt habe. Als Kleber habe ich den Kleber genommen den es in Eimern im Baumarkt gibt und der immer bei den Styroporplatten steht, da man diese damit ankleben soll.

                      Dann habe ich einfach die Ränder mit Gewebeband zugeklebt, damit an den Rändern nicht durch anstoßen das Styropor raus bröseln kann. Und auf das Gewebeband so ein braunes Abdichtungsband geklebt, damit es nicht kalt durchzieht.

                      Die neue Version ist deutlich leichter und isoliert durch das Styropor auch besser.

                      Hier nun die Bilder:
                      http://img169.imageshack.us/img169/3353/brettv.jpg
                      Alles für den DACKEL !
                      Alles für die Doppelente !
                      Alles für den Club!
                      UNSER LEBEN FÜR DEN HUND!
                      *entig abgeändertes Zitat von Hausmeister Krause

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,
                        eine Freundin hat einen Aussie-Opa, der nicht mehr lange einhalten kann. Dank Hundeklappe kann er immer in den Garten und es gibt keine Pfützen in der Wohnung.
                        Wieso habt Ihr Angst vor Besuchern?
                        Allein die Gegenwart eines Hundes (zumindest wenn es keine Fußhupe ist) schreckt doch schon jeden Einbrecher ab. Und wer soll sonst reinkommen? Suizidale Katzen?
                        Also meine Freundin hatte trotz jahrelanger Hundeklappe nie einen andersartigen Besucher in ihrem Haus.
                        Dagegen hat eine andere Freundin mit neu eingebauter Katzenklappe jetzt ständig lebendige, bzw. halb-lebendige Mäuse-Mitbringsel in der Wohnung

                        LG

                        Regina
                        Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                        Kommentar


                          #13
                          Freunde von mir hatten in Amerika auch immer eine große Hundeklappe und haben damit nur gute Erfahrungen gemacht. Die war auch vom Schreiner angebracht und hat richtig fest gehalten. Sah wahrscheinlich ein wenig so aus, wie von Posenmuckel beschrieben. Da konnten andere Tiere wie Einhhörnchen oder Hasen nicht reinkommen :-)

                          Kommentar


                            #14
                            Also ich könnte keine Hundeklappe gebrauchen, weil am Ende müsst ich dann doch immer hinterher rennen, weil mein Hund sonst die ganze Nachbarschaft verbellt, aber ich denke das ist normal bei nem Kangalmischling. Das ist auch das praktische, wenn sie raus darf kann man auch guten Gewissens die ganze Tür offen stehen lassen (wenns nicht zu kalt ist), denn ungebetener Besuch kommt nicht weit;-) Aber wie gesagt das Gebelle wäre da mein Problem. Aber wenn du nur kleine Hunde hast die nur für gewisse Geschäfte raus gehen würden oder weil sie einfach gerne drausen sind und nicht das Bedürfnis haben ihr Revier zu verteidigen ist so ne Klappe bestimmt ne gute Idee.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von herbert.schwand Beitrag anzeigen
                              oder Hasen nicht reinkommen :-)
                              Genau deswegen habe ich diese Tür damit Hasen reinkommen . Die Tür wird bei uns von Schäferhund, Dackel und Kaninchen genutzt - aber es wird wohl nur selten eine solche Kombination geben.
                              Alles für den DACKEL !
                              Alles für die Doppelente !
                              Alles für den Club!
                              UNSER LEBEN FÜR DEN HUND!
                              *entig abgeändertes Zitat von Hausmeister Krause

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X