Hallo,
meine Buben sollen endlich einen Garten bekommen. Nun frage ich mich, wie ich den am besten und natürlich am liebsten ohne ein Vermögen auszugeben, hundesicher bekomme.
Die Jungs sind sehr sportlich, 65/66cm groß, buddeln gerne und sind sicher auch an dem Wild hinter dem Zaun interessiert.
Wer hat Vorschläge?
Liebe Grüße
Yujinko
meine Buben sollen endlich einen Garten bekommen. Nun frage ich mich, wie ich den am besten und natürlich am liebsten ohne ein Vermögen auszugeben, hundesicher bekomme.
Die Jungs sind sehr sportlich, 65/66cm groß, buddeln gerne und sind sicher auch an dem Wild hinter dem Zaun interessiert.
Wer hat Vorschläge?
Liebe Grüße
Yujinko

Teuer ist relativ. Ich fand das Preis-Leistungsverhältnis super, aber es kommt natürlich darauf an, wieviel Zaun man braucht. Wenn Du aber schon schreibst: "Die Jungs sind sehr sportlich, 65/66cm groß, buddeln gerne und sind sicher auch an dem Wild hinter dem Zaun interessiert.", dann wirst Du um etwas stabiles nicht drumherum kommen. Günstiger sind Sichtschutzzäune, aber auch da müssen die Pfosten einbetoniert werden. Alternativ kannst Du versuchen, die Pfosten entweder mit Schraubfundamenten zu fixieren oder mit Einschlaghülsen. Dann wird es noch ein bisschen einfacher zu montieren.
naja, wenn man gerade die nachbarskatze entdeckt, zum zaun rennt und vergisst zu bremsen muss der schwung ja irgendwohin *hüstel* unser 1,80 m sichtschutzzaun wurde noch nie in frage gestellt - jedenfalls bei der überquerung. der einzige buddelversuch war wohl eher ausversehen an einer stelle in der nähe des zauns. für relativ ausbruchssicher halte ich zäune ab 1,50 m, wobei ich die hunde darin vielleicht nicht unbedingt alleine lassen würde.
Kommentar