Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Petition: Arzneimittelwesen - Keine Umsetzung des EU-Verkaufsverbotes für Heilpflanze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Petition: Arzneimittelwesen - Keine Umsetzung des EU-Verkaufsverbotes für Heilpflanze

    Es geht um folgendes:

    Der Deutsche Bundestag möge beschließen ...dass das Verkaufsverbot von Heilpflanzen in der EU ab dem 1 April 2011 in Deutschland nicht greift.

    Laut Europäischer Richtlinie zur Verwendung traditioneller und pflanzlicher medizinischer Produkte (THMPD) wird der Verkauf und die Anwendung von Naturprodukten stark eingeschränkt.

    Begründung

    Es handelt sich um eine Richtlinie der EU zur Vereinheitlichung des Zulassungsverfahrens für traditionelle Kräuterzubereitungen, die medizinisch eingesetzt werden. Damit werden Naturprodukte zu medizinischen Produkten umdeklariert, die zugelassen werden müssen. In allen EU Länder wird es dann verboten sein Heilkräuter oder Pflanzen zu verkaufen, die keine Lizenz haben.
    Naturstoffe , denen man eine Heilwirkung zuschreibt werden nicht mehr als Lebensmittel eingestuft, sondern als Arznei. Nur was man patentieren und mit einer Schutzmarke im Handel monopolisieren kann ist erwünscht. Was einfach in der Natur wächst ist illegal.
    Unsere Gesundheit wird dadurch nicht geschützt, sondern es werden die Umsätze und Profite der Grosskonzerne gesichert. Wir sollten selber entscheiden was gut für uns ist und welche Mittel wir nehmen, ob chemische Bomben oder sanfte Naturheilmittel.
    Dadurch erfahren auch Krankenkassen eine Erleichterung weil immer mehr Leute dazu übergehen,
    Naturprodukte ohne Rezeptschein zu kaufen.


    >> hier entlang zum unterzeichnen
    Swanie

    "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
    www.barfers.de
    www.barfshop.de
    www.gesundehunde.com


    #2
    Bitte dringend weiterleiten - es braucht 50.000 Unterzeichner!
    Swanie

    "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
    www.barfers.de
    www.barfshop.de
    www.gesundehunde.com

    Kommentar


      #3
      Hallo guten Morgen Swanie, muß ich mich registrieren, damit ich die Petion unterschreiben kann, oder gibt es da noch eine andere Seite??
      Liebe Grüße von Monika und allen Angels

      Kommentar


        #4
        Man muss sich registrieren, wenn man so unterschreibt, muss man ja auch Namen und Adresse dazu schreiben.
        Viele Grüße,
        Irina

        Kommentar


          #5
          Ich habe mich registriert mit Name und Anschrift- es kam aber keine Mail zurück, das ich erfolgreich registriert worden bin? Ist die Petition dann damit unterschrieben?
          Liebe Grüße von Monika und allen Angels

          Kommentar


            #6
            Nein, ich bekam ne Registrierungmail und musste dann noch zusätzlich unterschreiben und bekam dann ncoh ne Mail
            Liebe Grüße, Claudi mit Hope und Rufus

            Kommentar


              #7
              hm.. irgendwas schein ich wohl falsch zu machen.. ich probiers nochmal.. danke.. für die Rückmeldung.
              Liebe Grüße von Monika und allen Angels

              Kommentar


                #8
                Ich habe alles ausgefüllt gehabt- weggeschickt- dann wollte ich nachsehen, ob eine Aktivierungsmail gekommen ist- kam nix- beim Erneuten reingehen, sagte das Ding das es den Benutzer nicht gibt.. komisch..
                Liebe Grüße von Monika und allen Angels

                Kommentar


                  #9
                  ich hatte die gleichen Probleme.
                  Hast Du Dich mit einem Benutzernamen angemeldet? Dann lass den mal weg, einfach überspringen, dann ging es bei mir.
                  (Oh Wunder der Technik )
                  Liebe Grüße
                  Marlene

                  Das Leben ist schön, obwohl alles
                  dagegen spricht

                  Kommentar


                    #10
                    Der Benutzername sollte bei mir der ganz normale echte Name sein, meine ich. Ich hatte erst einen Nick genommen, das wollte er nicht, da der Name dann gleich weiterverwendet wird, wenn man dann mitzeichnet.
                    Meins musste ich ca. 6x ausfüllen, weil imemr irgednwas dann nicht passte...
                    Viele Grüße,
                    Irina

                    Kommentar


                      #11
                      Ich habe unterzeichnet.

                      Kommentar


                        #12
                        nun ohne den Nicknamen ging es nach dem 5 ten Mal.. Gottlob ist es nun vollbracht.. Danke für den Tipp Marlene und Ira sonst hätte es wohl nie funktioniert.
                        Liebe Grüße von Monika und allen Angels

                        Kommentar


                          #13
                          Hat alles funktioniert


                          und da gab es noch mehr spannendes was sich lohnen würde zu unterzeichnen z.B. der eingeschränkte Einsatz von Wasserwerfern, so dass in Zukunft keine Verletzungen damit verursacht werden können (wie vor kurzem leider passiert...)
                          Liebe Grüße von Tamara und ihrem Rudel

                          Das Leben besteht aus Gelegenheiten, auch aus denen, die wir verpassen.

                          Kommentar


                            #14
                            Das ist ja wirklich ein absolut heißes Thema. Ich hab mich durch den Film durchgeschaut.. Grauselig.. Wie kann sowas nur an den Behörden vorbeigehen?? Ich hab natürlich unterschrieben..
                            Liebe Grüße von Monika und allen Angels

                            Kommentar


                              #15
                              Unterzeichnet

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X