Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

auch angekommen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    auch angekommen!

    Hallo,
    meinen 20. Beitrag möchte ich meiner/unserer Vorstellung widmen.

    Wir, das sind mein Mann, 3 Kinder (22, 16 und 13 Jahre), ich und unsere 4-jährige Hündin Layla.
    Layla ist ein reinrassiger Mischling!
    Die Mutter war bereits ein Jack-Russel-Mischling und der Vater ein Malinoi-Mischling. Anfangs war also nicht klar wie groß und "was" sie überhaupt wird.

    Leider ist die Mutter überfahren worden und die Welpen ab der 4. Woche "Flaschenkinder".
    Wir haben unsere Layla mit 8 Wochen zu uns geholt , weil wir dachten, dass das nicht kein Problem sein würde!
    Leider war sie von anfang an sehr anfällig für Krankheiten, das erste Jahr war sie eigentlich nur krank und hatte dadurch keinen Kontakt zu anderen Hunden.

    Wir lernten eine Trainerin kennen, sie brachte uns mit einem Heilpraktiker zusammen und empfahl die Rohfütterung.
    Lt. Heilpraktiker war unsere Layla total verwurmt - also bekam sie regelmäßig auf sie abgestimmte Wurmmedikamente.
    Mit dem Barfen fing sie endlich an zu fressen und nahm zu.
    Langsam wurde sie gesund und ihre Defizite kamen damit immer mehr zum Vorschein. Sie hatte Angst vor allem, was sich bewegte, Hunde - etwas ganz Schreckliches! Außerdem wurde uns klar, das wir ihr bislang keine "richtige " Erziehung gegeben hatten.
    Klar, sie konnte "Sitz-Platz-Bleib", kleine Tricks und liebt ihre Holzspiele - aber der Umgang mit anderen Hunden, Menschen....................

    Inzwischen ist unsere Süße 4 Jahre alt, sehr gesund und fröhlich!
    Natürlich ist sie nicht so umgänglich wie viele andere Hund und auch nicht sehr selbstsicher, aber sie hat so viel gelernt und ich weiß, dass sie weiterhin viel lernen wird.
    Es gab immer mal wieder Rückschläge, aber sie ist nach wie vor eine begeisterte Schülerin und lernt mit großer Freude.

    Wir haben aber auch sehr viel von ihr gelernt! Sie mag es z.B. überhaupt nicht, wenn mit den Kindern laut geschimpft wurde - man merkt es selbst gar nicht, wie oft man eigentlich meckert - sie hat es uns gezeigt.
    Allerdings "verpetzt" sie auch die Kinder, wenn die sich streiten!

    Ich könnte wohl noch Seitenweise schreiben - für´s Erste soll es jetzt aber genug sein.


    Wir lieben unsere Layla!
    Liebe Grüße von Kerstin und Layla

    #2
    Hallo Hanno,
    du bist immer noch beim 19. Beitrag, die Gaststube wird nicht gezählt... aber ich denke, das wird Dir nicht schwer fallen einen 20. Beitrag in der richtigen Ruprik zu schreiben
    Herzlich willkommen! Hab mir gerade Deine Geschichte gelesen... Du schreibst zum Schluß, daß ihr aber auch sehr viel von Eurer Layla gelernt habt... das habe ich gedacht, als ich Deinen Text gelesen habe... Layla verhält sich ähnlich wie unser Juri, der schwer verletzt gefunden wurde... er hat sich toll gemacht, kennt einige Kunststücke, lernt immer gerne wieder neue dazu, hat aber auch seine Defizite in Bezug auf andere Hunde, Menschen... je nachdem... macht aber so tolle Fortschritte und reagiert einfach sehr sensibel... man lernt dadurch, denn jeder Fehler bedeutet wieder ein großer Rückschritt... man wird durch so einen Hund selber sehr sensibel im Umgang...
    Ich finde es sehr schön, wie du Deine Vorstellung geschrieben hast!
    Fühl Dich wohl hier!!!
    Liebe Grüße Sibylle

    Kommentar


      #3
      aber sie hat so viel gelernt und ich weiß, dass sie weiterhin viel lernen wird.
      Dafür wünsche ich Euch viel Glück.
      Viele Grüße
      Angelika mit Benni im Herzen......
      und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

      Kommentar

      Lädt...
      X