Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Unterfranken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo aus Unterfranken

    Hallo !

    Burschi und ich möchten uns gerne vorstellen.
    Er ist ein (seit April) 9 Jahre alter Weißer Schäferhund und ich sein 46-jähriges Frauchen. Wir teilen uns die Hobbies Fußball, Gartenarbeit und schöne Spaziergänge, ich lese daneben noch sehr gerne.

    Burschi ist im 18 Lebensmonat an Borreliose erkrankt, die durch spätes Erkennen (24.Monat) und Behandeln sowie seine daraus resultierende Schonhaltung massive Schäden an Gelenken und der WS angerichtet hat. Im Frühjahr wurde ihm am re. Vorderbein ein Hämangioperizytom entfernt. Burschi wird regelmäßig seiner Osteopathin vorgestellt und auch akupunktiert. Zweimal wurde uns von Schulmedizinern geraten unseren Burschi gehen zu lassen, weil nicht zu helfen sei. Da habe ich einfach mit Heilkräutern und Homöopathie weitergemacht. Er läuft prima und hat seinen Spaß. Nur leider nicht am Fressen.

    Seit etwas über 2 Jahren wird das große Fusseltier gebarft. Doch er ist von klein auf ein schrecklich mäkeliger Hund, was sich auch mit Rohfütterung nicht geändert hat und ich habe ganz große Probleme ihn zu ernähren. Vor knapp zwei Wochen habe ich auf einem Seminar bei Swanie viel Input bekommen, aber es bleiben auch noch sehr viele Fragen.

    Vielleicht kann ich ja bei euch lernen, was ich einfach nicht verstehe, oder sehe.
    Ich freue mich jedenfalls auf konstruktiven Austausch!
    Burschi

    #2
    Ein herzliches Willkommen ebenfalls aus Würzburg

    Gruß
    Marion

    Kommentar


      #3
      auch von uns.Dann hau mal ordentlich in die Tasten,damit du schnell in den Mitgliederbereich kommst....da kommst du nicht mehr weg vom Compi
      Sei meines Hundes Freund...dann bist du auch der meine! Indianische Weisheit
      LG. Lennox u. Rita

      Kommentar


        #4
        Huhu Burschi,

        da bist Du ja.., freut mich sehr!

        Herzlich willkommen und ganz viel Spaß hier.

        ( Mach hinne, dass Du die 20 Beiträge zusammen bekommst...)

        Lieben Gruß, Ines
        Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
        und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

        Kommentar


          #5
          Auch von uns ein freudiges "Hallo" aus dem Landkreis Würzburg!
          Einmal Dobermann - immer Dobermann..... aber über'n Tellerrand schau ich auch!!!

          Kommentar


            #6
            ähem ...
            ... jetzt ohne dich verschrecken zu wollen ...
            ... bin auch aus Würzburg ...

            unheilige grüße, Gabi - schon im ginöK-gewand ...
            der einzige leichte tag war gestern ...

            Kommentar


              #7
              Auch von mir ein herzliches Willkommen aus der Nähe von Würzburg.
              Janina mit Odin vom Steigerwald (Aussie) * 01.08.2009 & Cinnamon´s Balou (Aussie) *15.08.2011

              Kommentar


                #8
                Herzlich Willkommen im Forum Burschi!

                Ich werde dir wohl keine Hilfe anbieten können, bin selbst noch BARF-Frischling und der Hund muss erst einziehen.

                Liebe Grüsse,
                Linda
                ~ Loki, der Seelenhund, und Fenix, der Lehrmeister ~

                Kommentar

                Lädt...
                X