Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komisches verhalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Komisches verhalten

    Hallo ihr lieben!

    Ich habe mal eine Frage. Wir hatten zwei hündinnen. Eine acht, und eine sechs jahre alt. Sie haben sich von anfang an top verstanden, bis die ältere von einer Dogge auseinander genommen wurde und fasr gestorben wäre, seitdem war sie sehr verändert, was ja auch verständlich ist. Sie hat dann richtig angefangen die kleinere zu tyrannisieren, aber es gab nie beissereien. Sie konnten auch nicht ohne einander. nun ist die kleinere vor 4 wochen tödlich verunglückt. Die trauer war natürlich gross und wir waren uns einig, wir wollen wieder einen zweiten hund, schon weil mein Mann sie auch zur Jagd mitnimmt. Leider war unsere grosse von anfang an aggressiv gegen die kleine, wobei sie auch schon zwei bisse davon getragen hat. Sie akzeptiert sie überhaupt nicht. Ich weiß, dass sicherlich auch Tiere furchtbar trauern können.
    Aber wir müssen die beiden wirklich seperat halten, können sie nicht gemeinsam auf den Hof lassen, und das stresst gewaltig.

    Weiß jemand rat, wie ich die grosse ohne angst haben zu müssen an die kleine heranführen kann???????

    Die grosse ist sehr anstrengend in ihrem wesen, scheint mir oft aucg depressiv, aber schon als die andere noch da war. dann kommt sie morgens nicht aus dem Korb, hat keine lust usw.
    ich dachte erst an schilddrüse und dachte dass auch ihr verhalten davon kommen könne, aber fehlanzeige, hab alles abchecken lassen.

    Weiß jemand Rat??????

    Danke

    #2
    Hallo,

    sind es Bisse im Sinne von Zurechtweisung, oder richtig heftig mit aggressivem Verhalten deiner Hündin.
    Wie lange habt ihr eurer Hündin zeitgelassen zum Trauern? Hat sie sich von eurem anderen Hund verabschieden können?

    Lg Tanja

    Kommentar


      #3
      ich dachte erst an schilddrüse und dachte dass auch ihr verhalten davon kommen könne, aber fehlanzeige, hab alles abchecken lassen.
      hast Du das von einem Fachmann(Frau) prüfen lassen? Ich weiß leider aus Erfahrung, dass die meisten TÄ sich damit überhaupt nicht auskennen.
      Liebe Grüße
      Marlene

      Das Leben ist schön, obwohl alles
      dagegen spricht

      Kommentar


        #4
        Also ich denke da habt ihr bestimmt noch einen weg vor euch aber es gibt hervoragende Homöopathische Mittel und Bachblüten.
        Jedoch denke ich das man da auch in richtung Verhaltenstherapie arbeiten sollte.
        Und niemals aufgeben!!!
        Ferndiagnosen sind aber sehr schwierig.

        Kommentar


          #5
          also ich fan ddie biss einem 12 wochen alten hund gegenüber schon sehr heftig. Aber uns ist aufgefallen dass die kleine sich auch gar nicht unterwirft. Ob es daran liegt.

          ja, sie konnte sich von der toten Hündin verabschieden, lag stundenlang neben ihr und hat sie geputzt. War alles sehr traurig. :-(

          Zwei wochen später haben wir die kleine dann geholt weil wir dachten das es auch ne abwechslung für die grosse wäre!

          lg

          Kommentar


            #6
            was die schilddrüse angeht, hab ich einen normalen Bluttest machen lassen, weil Stimulationstest hier leider nicht möglich sind. Aber der TA sagt er hätte noch nie so ein´sauberes Blutbild gesehen!

            Kommentar


              #7
              hat meiner auch gesagt
              Hast Du die SD Werte? Dann stelle sie doch mal ein
              Liebe Grüße
              Marlene

              Das Leben ist schön, obwohl alles
              dagegen spricht

              Kommentar


                #8
                sag mal, könnte es sein daß deine Große chronische Schmerzen hat?

                ich hab in den letzen Wochen bei meinem Gandalf folgendes beobachtet:
                er lief "unrund" und war sehr schnell dabei, unseren Kleinen zurecht zu weisen. Alles, was ihm zu nahe kam wurde verwarrnt.
                Ich hab dann Rückenmassagen und Wärmebehandlugnen gemacht, dann ein Termin bei einer Therapeutin. Die hat Blockaden entlang der Wirbelsäule gelöst. Seither habe ich wieder einen sehr tolleranten Hund der nur noch Blödsinn im Kopf hat.
                Gertrud mit Gandalf, Räuber und Jim knopf dazu Ronja & Leo im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Ferndiagnosen sind immer doof, aber mir ist was an Deinem Post aufgefallen, nämlich das die Große erst so ist seitdem sie das schreckliche Erlebnis mit der Dogge hatte.

                  Allein deshalb hab ich sofort an ein Trauma denken müssen.

                  Ich denke da müsst ihr mit nem Fachmann/Fachfrau dran.

                  Ich drück Euch ganz doll die Daumen und würde die Beiden solang räumlich getrennt halten.

                  LG Andrea
                  ist immer die beste Ausrede

                  Kommentar


                    #10
                    ja, ich denke auch das sie das sicherlich NIE vergessen wird.
                    Dann noch der Tod ihrer Kumpeline. Sie war diejenige die sie von der Strasse gezogen hat, krass oder?

                    Ich hab nur angst dass die beiden dann nie einen Draht zueinander bekommen, was wirklich sehr schade wäre.

                    Vielen lieben dank für eure antworten!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X