Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stellt man sich hier vor? Hallo aus Göttingen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stellt man sich hier vor? Hallo aus Göttingen!

    Hallöle Fories,

    wenn ich es richtig verstanden habe, muss man erstmal den Gästebereich etwas nutzen und mit schlauen Beiträgen bereichern, damit man vollen Zugriff auf die vielen Erfahrungsbeiträge hat, die hier im Laufe der Jahre entstanden sind.

    Dafür möchte ich mich kurz vorstellen, damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt.

    Ich bin Katha, Jahrgang 81, wohne in Göttingen und bei mir lebt im Moment meine 4jährige (grade geworden) Labrador Retriever Hündin "Fila". Sie ist meine zweite Labrador Hündin und sie zog hier ein, nachdem meine erste Hündin "Nura" durch einen tragischen Autounfall starb und mir klar wurde: Ohne Hund geht hier gar nichts. Ich fühlte mich, als wenn mir ein Arm abgeschnitten wurde.

    Erwähnt sei auch, dass ich durch Nura damals zur Rohfütterung gekommen bin. Sie hatte direkt nach dem Einzug bis zur 13. Lebenswoche eigentlich mehr oder weniger durchgängig Flitze-Ka*** und ich bekam es nicht in den Griff. Frei nach dem Motto "Versuch macht kluch" sprang ich damals ins kalte Wasser und schmiß ihr ein paar Hühnerflügel hin, die sie sofort verdrückte. Und siehe da: Einen Tag später hatten wir das erste feste Häufchen überhaupt. Von da an gab es keinen Weg zurück und ich hab sie mit Rohfütterung groß gezogen. Durchfall war nie wieder ein Thema und eigentlich hatte sie auch nen echten Saumagen.

    Bei Fila war es so, dass sie direkt beim Züchter bereits mit Rohfütterung vertraut war und somit gab es bei ihr keine Übergangsphase: Sie bekam bei mir direkt weiterhin Rohes (bis heute).

    Einer der Gründe, warum ich mich angemeldet habe, ist mein Zuchtvorhaben. Ich habe internationalen Zwingerschutz für alle Rassen unter dem Zwingernamen Dingelhopper erhalten (Deutscher Retriever Club DRC/VDH/FCI) und plane meinen ersten Wurf mit der kommenden Läufigkeit im Dezember 2010. Es ist alles sehr aufregend und nun geht es bald los. Die Puppies möchte ich mit Rohfütterung aufziehen. Die üblichen Verdächtigen (Swanies BARF-Broschüre für Züchter) liegen hier schon rum. Ich erhoffe mir hier im Forum diverse Erfahrungsberichte von Züchtern, die ebenfalls Würfe mit Rohfütterung großgezogen haben und dabei vielleicht auf Probleme (und Lösungen) gestoßen sind.

    Falls es jemanden interessiert: Ich bin ein "nicht-Taschenrechner-Fütterer".

    Freue mich auf einen regen Austausch!
    Liebe Grüße, Katha mit Fila und Asics

    #2
    Hallo Katha,

    herzlich Willkommen und viel Freude und Erfolg mit deinem Zuchtvorhaben. Hier findest du sicher kompetenten Rat bei möglichen Fragen.

    Kommentar


      #3
      und viel Spaß im Forum!

      Und oh nein, dann gibts von dir ja süße Labbi Fotos zu sehen, sehr bald und ich werde wieder rumjammern, wie süß die doch sind...

      Und dann kommst du auch noch aus dem schönen Göttingen! Hach...
      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

      Kommentar


        #4
        @Frieda:

        Ort: Thüringen und München
        ...rate mal wo mein Deckrüde steht... In München! Hihihi... Und wo kommt das Fila-Herrchen gebürtig her? Aus Thüringen.
        Liebe Grüße, Katha mit Fila und Asics

        Kommentar


          #5
          Zitat von Katha & Fila Beitrag anzeigen
          @Frieda:



          ...rate mal wo mein Deckrüde steht... In München! Hihihi... Und wo kommt das Fila-Herrchen gebürtig her? Aus Thüringen.
          Das ist ein Zeichen ... (Es soll wohl doch nächstes Jahr ein Zweithund einziehen !)
          Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

          Kommentar


            #6
            Ein ganz herzliches auch von uns.




            Liebe Grüße


            BIRKE
            Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
            mit Finchen und Amber

            Kommentar


              #7
              Hi Katha,

              ein ganz herzliches Willkommen von einem großen Katha/Fila-Fan.

              Ich bin schon ganz gespannt auf den Nachwuchs und drücke ganz feste die Daumen, daß alles gut verläuft.
              Hier findest du ganz sicher kompetente Hilfe und Ratschläge.
              Liebe Grüße das Ninchen, Jojo und die Conny

              Kommentar


                #8
                HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM!

                Ich bin noch hundelos, aber werde auch barfen.

                Liebe Grüsse,
                Linda
                ~ Loki, der Seelenhund, und Fenix, der Lehrmeister ~

                Kommentar


                  #9
                  Herzlich Willkommen!

                  Ich finde die Geschichte deines Zwingernamen total genial
                  Liebe Grüße von Kathrin, Gumminase Jana und Würmchen Deliah

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                    Das ist ein Zeichen ... (Es soll wohl doch nächstes Jahr ein Zweithund einziehen !)
                    Ja, jetzt weißt du auch, wo den bekommst

                    Herzlich Willkommen und viel Spaß hier

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Katha,

                      herzlich willkommen hier - und ja, deine HP und deine Einstellung: Super!
                      Petra und die 3 Terröre

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Katha,
                        herzlich Willkommen heir im Forum. Ich war gerade auf Deiner Homepage und bin ganz begeistert von deinem Video über Fila! Klasse gemacht!
                        LG
                        Simone
                        Die Reise des Lebens in Gesellschaft von Tieren ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln. ( Suzanne Clothier )

                        Kommentar


                          #13
                          Danke für die nette Begrüßung! :-)

                          *stöhn* Ich weiß noch nicht so richtig, wie ich im Gästebereich auf die gewünschten 20 Beiträge kommen soll mit "hilfreichen" Beiträgen. Die Themen, die mich eigentlich so richtig interessieren hab ich hier noch nicht schwerpunktmäßig gefunden. Naja, ich geb mein Bestes...
                          Liebe Grüße, Katha mit Fila und Asics

                          Kommentar


                            #14
                            Das schaffst du schon Katha!

                            Wirklich schöne Webseite!!!
                            ~ Loki, der Seelenhund, und Fenix, der Lehrmeister ~

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo und herzlich willkommen.
                              Liebe Grüße, Claudi mit Hope und Rufus

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X