Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüße von der Insel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grüße von der Insel

    Hallo liebe Foris.

    Nachdem ich schon ein paar Beiträge geschrieben habe, möchte ich mich jetzt aber auch mal vorstellen.

    Mein Name ist Steffi, ich bin 22 Jahre alt und wohne auf der schönen Nordseeinsel Langeoog. Seit 2 Jahren mache ich eine Ausbildung zur klassischen Tierhomöopathin, die ich hoffentlich 2012 erfolgreich beenden werde.
    Ich habe eine 10jährige Jack-Russell-Hündin namens Roxy, die nun seit 1,5 Jahren gebarft wird. Sie und ich sind von dieser Fütterungsvariante absolut begeistert. Sie ist trotz eines Herzklappenfehlers immer noch super fit und auch allgemein kann ich sagen: Seitdem sie gebarft wird ist sie wesentlich besser drauf und nicht mehr so krankheitsanfällig. Zudem hat sie super viel Spaß beim Knochenknabbern

    Neben der Homöopathie und den Tieren gehören Lesen, Zeichnen und Freunde treffen zu meinen Hobbies.

    Ich freue mich auf einen regen Informationsaustausch.

    Viele Grüße,
    Steffi mit Roxy
    Viele Grüße,
    Steffi mit Jacky-Dame Roxy

    #2
    Ein herzliches im Forum und viel Freude weiterhin.

    Nein, ich bin überhaupt nicht neidisch, dass Du auf einer so schönen Insel wohnst
    Viele Grüße
    Angelika mit Benni im Herzen......
    und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

    Kommentar


      #3
      Hallo Steffi !


      Ein ganz herzliches hier im Forum.

      Ich wünsche dir ganz viel Spaß hier.




      Liebe Grüße


      BIRKE
      Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
      mit Finchen und Amber

      Kommentar


        #4
        Steffi und Roxy.Ne ne,bin auch kein bisschen neidisch ...die tollen Strandspaziergänge,im Warmen hocken mit Grog,draussen stürmtsWünsche euch regen Austausch.
        Sei meines Hundes Freund...dann bist du auch der meine! Indianische Weisheit
        LG. Lennox u. Rita

        Kommentar


          #5
          Vielleicht sollten wir das nächste GH-Treffen nach Langeoog verlegen ?

          Steffi, halt schon mal Ausschau nach einer Unterkunft für ca. 50 Hunde mit menschlichem Anhang, natürlich mit Sauna, Butlerservice und eingezäuntem Freilaufgehege...................

          Liebe Grüße
          BIRKE
          Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
          mit Finchen und Amber

          Kommentar


            #6
            HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM STEFFI!

            Ich wünsche dir viel Spass hier und du kannst sicher einigen mit deinem Wissen hier weiterhelfen!

            Liebe Grüsse,
            Linda
            ~ Loki, der Seelenhund, und Fenix, der Lehrmeister ~

            Kommentar


              #7
              Zitat von Birke Beitrag anzeigen
              [Vielleicht sollten wir das nächste GH-Treffen nach Langeoog verlegen ?
              Oja, da wären wir auch dabei
              Viele Grüße
              Angelika mit Benni im Herzen......
              und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

              Kommentar


                #8
                für die ganzen Willkommensgrüße

                Vielleicht sollten wir das nächste GH-Treffen nach Langeoog verlegen ?
                Na das wäre doch mal ne coole Idee.
                Das mit der Sauna wird aber schwierig... zumindest wenn´s eine Hundesauna sein soll
                Was Langeoog aber für die Vierbeiner zu bieten hat:

                Riesiges Kaltwasserbad mit integrierter Whirlpool-Funktion. Gleich nebenan gibt es ein große Peeling-Grube aus feinsten Langeooger Sand. Für die Nichtschwimmer unter den Vierbeinern steht zeitweise ein knöchel-bis knietiefes Babybecken zur Verfügung.
                Auch die Abenteurer kommen nicht zu kurz:
                Wer lust hat kann sich mal als Seehund versuchen und seinen Fisch für´s Abendessen selber fangen

                Viele Grüße,
                Steffi
                Viele Grüße,
                Steffi mit Jacky-Dame Roxy

                Kommentar


                  #9
                  Auch von Burschi und mir ein Hallo !
                  Euer Wellness-Angebot klingt toll, ganz sicher mal in Burschis Ohren.

                  Was ich schon immer gerne mal fragen wollten....
                  Sieht eine Ausbildung zum Homöopathen auch die detaillierte Beschreibung, Signatur etc. der Kräuter vor? Genauer, was oder wieviel wird über das Kraut im Globuli gelehrt? Ich hab' so gar keine Vorstellung davon.
                  Danke schön!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Birke Beitrag anzeigen
                    Vielleicht sollten wir das nächste GH-Treffen nach Langeoog verlegen ?

                    Steffi, halt schon mal Ausschau nach einer Unterkunft für ca. 50 Hunde mit menschlichem Anhang, natürlich mit Sauna, Butlerservice und eingezäuntem Freilaufgehege...................

                    Liebe Grüße
                    och, das ist doch mal eine gute Idee. Da hätten wir es auch nicht so weit
                    im Forum und Grüße vom Festland
                    Liebe Grüße
                    Marlene

                    Das Leben ist schön, obwohl alles
                    dagegen spricht

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Burschi

                      Was ich schon immer gerne mal fragen wollten....
                      Sieht eine Ausbildung zum Homöopathen auch die detaillierte Beschreibung, Signatur etc. der Kräuter vor? Genauer, was oder wieviel wird über das Kraut im Globuli gelehrt?
                      Ich weiß nicht wie es bei anderen Schulen aussieht, aber bei Animalmundi lernen wir auch einiges über die Ursubstanzen der jeweiligen Mittel. Ich finde es auch sehr wichtig, sich damit auszukennen. Schließlich bilden sie die Basis des homöopathischen Mittels bzw. des homöopathischen Prinzips.
                      Homöopathische Arzneien werden im übrigen nicht nur Kräutern/Pflanzen hergestellt, sondern auch aus mineralischen und tierischen Produkten, sowie "Krankheitsprodukten". Letzteres werden genannt Nosoden.
                      Im Falle einer pflanzlichen Arznei, nehmen wir jetzt einfach mal Belladonna (Tollkische) beschäftigen wir uns natürlich auch mit der Pflanze an sich. Sprich: zu welcher Familie gehört sie, wie sieht die Pflanze aus, wo wächst sie, welcher Teil der Pflanze wird zur Hestellung des Mittel genutzt, welche Wirkung hat sie auf den Organimus etc. Auch die Signaturenlehre kommt nicht zu kurz.

                      Ich hoffe, dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte.

                      Viele Grüße,
                      Steffi
                      Viele Grüße,
                      Steffi mit Jacky-Dame Roxy

                      Kommentar


                        #12
                        Vielen Dank für die Erklärung!

                        Ich habe mich einmal recht gewundert, als ich einer Heilpraktikerin erklärte, daß ich Burschi Zinnkraut-Dunstumschläge auf die Tumor-OP-Wunde lege und Waschungen mit Heilkräutern mache, die auch in der Homöopathie verwendet werden. Sie schüttelte irritiert den Kopf und sagte, damit kenne sie sich nicht aus, verordnete aber gleichzeitig Silicea zur Wundheilung. Dieselbe Aussage bekam ich zu einem anderen Zeitpunkt, als ich Burschi mit Beinwell-Heilerde-Umschläge an einem entzündeten Gelenk unterstützte. Sie verordnete Symphytum.

                        Nach deiner Information kann ich das nun ein wenig differenzierter betrachten und mit Ausbildungsunterschieden erklären.

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo und herzlich willkommen

                          Ich möchte natürlich ganz dringend mal Fotos von deinem JRT sehen
                          Liebe Grüße, Claudi mit Hope und Rufus

                          Kommentar


                            #14
                            @ Burschi:

                            Gern geschehen.

                            @ lunatist

                            Ich möchte natürlich ganz dringend mal Fotos von deinem JRT sehen
                            Ich werde natürlich ein Foto einstellen Das ist meine kleine Roxy:

                            http://i763.photobucket.com/albums/x...g/P1262438.jpg
                            Viele Grüße,
                            Steffi mit Jacky-Dame Roxy

                            Kommentar


                              #15
                              Hübsches Mädel.
                              Herzlich Willkommen hier und liebe Grüße an meine Lieblingsinsel.schmacht.
                              LG Regine mit Eira und den Sternen Balu (23.07.04-22.12.15) & der Muffin-Katze (21.06.09-03.05.13) im Herzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X